kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Papst im Bundestag

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    Wie findet ihr das, dass der Papst im Bundestag geredet hat?

    Findet ihr das gut, weil er für viele Menschen eine Leitfigur ist usw.
    Oder sagt ihr: Das ist Verfassungswidrig, der Staat muss neutral bleiben!

    Und wie bewertet ihr das was er geredet hat?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Gut
    17,39 % (4 Stimmen)
    egal
    13,04 % (3 Stimmen)
    Schlecht
    69,57 % (16 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde das nicht gut, weil der Bundestag ja nicht einfach n Typen einladen kann von irgendeiner Religion. Dann müsste er ja auch von allen anderen Religionen Leute einladen!
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    In Deutschland herrscht eine sogenannte Meinungs und Redefreiheit, die macht auch nicht vor dem Bundestag halt. Und der Papst ist Oberhaupt der Kirche und ein deutscher Staatsbürger. Warum darf er sich nicht zu seinen Gedanken öffentlich im Bundestag äußern?

    Weiterhin hab ich hier zur selben Zeit wie diese Abstimmung hier einen eigenen Fred verfasst: Der Papst in Deutschland Das geschah so ziemlich gleichzeitig weil ich ähnliche Gedanken wie der Threadersteller hier hatte ich aber ein paar andere sachen darlegen wollte

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2011 12:44:22 von kalinawalsjakoff
  5. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    bauernhof-game schrieb:
    Ich finde das nicht gut, weil der Bundestag ja nicht einfach n Typen einladen kann von irgendeiner Religion. Dann müsste er ja auch von allen anderen Religionen Leute einladen!


    Immerhin ist die Katholische Kirche die mitgliedsstärkste in Deutschland!

    kalinawalsjakoff schrieb:
    In Deutschland herrscht eine sogenannte Meinungs und Redefreiheit, die macht auch nicht vor dem Bundestag halt. Und der Papst ist Oberhaupt der Kirche und ein deutscher Staatsbürger. Warum darf er sich nicht zu seinen Gedanken öffentlich im Bundestag äußern?


    Hmm... warum darf ich nicht meine Gedanken im Bundestag frei äußern? Und warum nicht der "Papst" der Russisch-Orthodoxen Kirche oder der Dalei-Lama?
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Naja du darfst deine Gedanken im Bundestag frei äußern, wenn du einer Partei bei trittst die im Bundestag vertreten ist oder ein gewisses Ansehen oder einen gewissen Status inne hast.....
  7. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    Der Dalei Lama hat auch ein gewissen ansehen und es gibt auch Buddhisten in Deutschland.
    Das alleine kanns also nicht sein :smile:
  8. b******r

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Papst ist Oberhaupt der Kirche und ein deutscher Staatsbürger.

    Hat jemand Gott gefragt ob er damit einverstanden ist?
    Scientology ist auch eine "Kirche", wird der deutsche Vertreter dieser "Kirche" auch im Bundesrat sprechen?
    Was hat Kirche mit dem Bundestag zu tun?
    Wann werde ICH eingeladen?
    Warum müssen wir 30 Millionen dafür bezahlen. Ok ANGEBLICH wird ja das MEISTE davon vin der Kirche bezahlt - aber wer weiß...?

    Der soll in seinen Kirchen bleiben und seine Reisen selber bezahlen. Ich will den Kondom-Verbieter nicht haben - und schon gar nicht für ihn bezahlen.



    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2011 13:48:41 von bewahrer
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    kalinawalsjakoff schrieb:
    Papst ist Oberhaupt der Kirche und ein deutscher Staatsbürger.

    Hat jemand Gott gefragt ob er damit einverstanden ist?
    Scientology ist auch eine "Kirche", wird der deutsche Vertreter dieser "Kirche" auch im Bundesrat sprechen?
    Was hat Kirche mit dem Bundestag zu tun?
    Wann werde ICH eingeladen?
    Warum müssen wir 30 Millionen dafür bezahlen. Ok ANGEBLICH wird ja das MEISTE davon vin der Kirche bezahlt - aber wer weiß...?

    Der soll in seinen Kirchen bleiben und seine Reisen selber bezahlen. Ich will den Kondom-Verbieter nicht haben - und schon gar nicht für ihn bezahlen.



    Leider ist es so, daß die Katholische Kirche genug Mitglieder hat, die schon über die monatlichen Steuern (ich spreche hier von Kirchensteuer) die Kirche ziemlich unterstützen. So ist das auch bei der evangelisch lutherischen Kirche oder den Protestanten. Im Endeffekt zahlt der Steuerzahler, der in der katholischen Kirche ist den Papstbesuch oder die Entschädigung der Mißbrauchsopfer. Aber das sind leider die Fakten.

    Natürlich hat man die Wahl aus der Kirche auszutreten und damit keine Kirchensteuer mehr zu zahlen. Meistens ist es ja so, daß man schon im Säuglingsalter der Kirche beitritt, in dem man von irgend einer Kirche getauft wird. Und da hat man selbst keine Wahl nur die Eltern, die das wollen (oder nicht wollen).

    Ich finde die Taufe sollte in einem Alter von 14 Jahren oder so geschehen, wo man auch sagen kann "Ich möchte (nicht) getauft werden und somit (nicht) der Kirche beitreten"

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2011 13:56:29 von kalinawalsjakoff
  10. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    Interessant ist auch die Frage warum für den Papstbesuch 30 Mio. ausgegeben werden und für die Missbrauchsopfer 2 Mio. ...
    Man weiß nicht was man davon halten soll.
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    kalinawalsjakoff schrieb:
    Papst ist Oberhaupt der Kirche und ein deutscher Staatsbürger.

    Hat jemand Gott gefragt ob er damit einverstanden ist?
    Scientology ist auch eine "Kirche", wird der deutsche Vertreter dieser "Kirche" auch im Bundesrat sprechen?
    Was hat Kirche mit dem Bundestag zu tun?
    Wann werde ICH eingeladen?
    Warum müssen wir 30 Millionen dafür bezahlen. Ok ANGEBLICH wird ja das MEISTE davon vin der Kirche bezahlt - aber wer weiß...?

    Der soll in seinen Kirchen bleiben und seine Reisen selber bezahlen. Ich will den Kondom-Verbieter nicht haben - und schon gar nicht für ihn bezahlen.



    Naja Frau Merkel oder Herr Westerwelle bezahlen ihre politisch motivierten Reisen auch aus der Kasse, in die die Steuerzahler einzahlen. Sie tuen das ja auch weil es Ihre Arbeit ist Deutschland nach außen hin politisch zu vertreten. Also kann der Papst auch aus der Portokasse der katholischen Kirche seine Reise und alles drum und dran bezahlen, denn er tut das ja auch um die katholische Kirche nach außen zu vertreten. Und als Kirchenoberhaupt ist das auch seine Pflicht würde ich sagen, genauso wie Merkels und Westerwelles Pflicht ist Deutschland in anderen Ländern und der EU politisch zu vertreten
  12. Ja, aber es sollte alles aus der Kasse der Kirche bezahlt werden. Nicht nur teilweise.
  13. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    Naja andere leute müssen das reden vorm Bundestag auch nicht selber bezahlen...
  14. Ich finde, dass die Kirche für die Reisekosten und das Sicherheitspersonal aufkommen sollte. Das muss nicht die Polizei sein, das können auch private Sicherheitsdienstleister sein. Der Staat soll für die Putzen des DBT zahlen und das wars. Die Straßen wieder sauber zu machen, ist dagegen schon wieder ein Teil dessen, das eigentlich die Kirche zahlen müssen sollte. Feiert man irgendwo, dann muss man auch selbst dafür sorgen, dass danach nirgendwo mehr Müll herum fliegt.
  15. t******s

    Als Oberhaupt der katholischen Kirche hätte der Papst auch nicht reden dürfen, da es in unserer Verfassung eine ganz klare Trennung von Staat und Kirche gibt. Er hat aber als Staatschef des Vatikanstaates reden dürfen.
    Ich habe mir das ganze Schauspiel in Phönix live angeschaut.
    Zuerst läuft mal der Papst am Rednerpult zum Ausgang der Manege ;(wollte wahrscheinlich für den armen Sündner beten der auf Angelas Privat-Toilette immer die Münzen aus dem Kondomautomat klaut) man weiß es nicht.
    Die Rede war recht nichtssagend und wurde leidenschaftslos und monoton gehalten. Dafür gab es aber standing ovation.
    Zum Glück gibt es aber PR Fachleute die den Abgeordneten alles schon vorher erklärten. Jeder hat nehmlich die Nachricht verstanden die der Papst dem hohen Haus hinterlassen hat. Es war die Rede von den Rechten der Natur und solche Dingens. Naja im Bundestag wurde schon ganz anderer Nonsens gepredigt, ---
    warum nicht.
    ;

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2011 17:36:23 von teutates
  16. teutates schrieb:
    Er hat aber als Staatschef des Vatikanstaates reden dürfen.
    Aha. Also als Chef eines nicht von der UNO anerkannten Möchtegern-Staates. Natürlich. Chef eines Möchtegern-Staats kann jeder Möchtegern-Staatschef sein. Darf ich da also auch als Möchtegern-Staatschef meines Möchtegern-Staats reden und verlangen, dass Deutschland dafür mitzahlt?
  17. t******s

    drafed-map schrieb:
    Aha. Also als Chef eines nicht von der UNO anerkannten Möchtegern-Staates. Natürlich. Chef eines Möchtegern-Staats kann jeder Möchtegern-Staatschef sein. Darf ich da also auch als Möchtegern-Staatschef meines Möchtegern-Staats reden und verlangen, dass Deutschland dafür mitzahlt?

    Ich glaub schon. Der Lammert bietet es dir doch sogar an:
    Vielen Dank für Ihr Interesse – schließlich gibt es im Internet jede Menge anderer interessanter Leute. Auf den folgenden Seiten finden Sie zahlreiche Informationen zur Person und zur Politik über das, was mich interessiert und beschäftigt im Deutschen Bundestag.
    Ich freue mich über Ihre Anfragen, Hinweise, Stellungnahmen, die Sie an mich mailen können. Zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin sowie im Wahlkreis bin ich bemüht, möglichst schnell zu antworten.

    Ihr Norbert Lammert

    besuche doch einfach mal seine Homepage
  18. Der Papst ist zwar vielleicht Staatschef aber er sollte nicht groß auf Politiker machen. Mit Religion hat er schon genug zu tun. Die Politik sollte er anderen überlassen und er hätte sich auf die Messe im Olympiastadion beschränken sollen.
  19. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    teutates schrieb:
    Er hat aber als Staatschef des Vatikanstaates reden dürfen.
    Aha. Also als Chef eines nicht von der UNO anerkannten Möchtegern-Staates. Natürlich. Chef eines Möchtegern-Staats kann jeder Möchtegern-Staatschef sein. Darf ich da also auch als Möchtegern-Staatschef meines Möchtegern-Staats reden und verlangen, dass Deutschland dafür mitzahlt?


    Der Past ist wohl immernoch etwas wichtiger als du. Es kann natürlich sein, dass ich die Milliarden Leute die dir Folgen nicht gesehen habe, dann tut es mir Leid. Aber man könne den Papst doch auch als wichtige Deutsche Person einladen oder darf man das nicht?
  20. Also sollten bekannte Musiker dann auch im DBT ihre Reden halten? Diese haben auch eine Menge Anhänger und etwa so viel mit Politik zu tun, wie der Papst.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.9.2011 19:13:18 von drafed-map
  21. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du einen Musiker findest, der
    A. die deutsche Staatsbürgerschaft hat
    B. ne Milliarde Anhänger
    C. Menschen in ihrem kompletten Lebensstil bewusst Manipuliert
    schreib doch mal dem guten Lammert, dass er den einladen soll!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!