kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Facebook - Daten zuschicken lassen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Wie alle wissen, speichert FB alle Daten, die man eingibt und durch 'Likes' verursacht. Natürlich bleiben diese Daten auch bei FB, wenn ihr sie löscht. Ganz interessant ist es auch zu sehen, was FB alles über einen weiß. (Auf der FB-Seite unter "Sicherheitsoptionen' steht nur der kleinste Teil.)
    Wer es genau wissen will und evtl. Widerspruch erheben will, kann sich den kompletten Datensatz per Post zuschicken lassen. Wie das geht, gibt es hier ne Anleitung:
    http://t3n.de/news/facebook-privatsphare-findest-heraus-facebook-alles-dich-332292/

    Was haltet ihr davon? Sollte man von seinem Recht Gebrauch machen und sich die Sachen zuschicken lassen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meine Meinung:

    Eigentlich unnötig, weil:
    Für was brauchst du das?
    1. Grund: Weil's cool ist
    2. Grund: "Warum nicht"

    Aber falls du Gründe haben solltest, beispielsweise unbekannte Abmahnungen, würde ich mir auch diese zusenden lassen.

    Gruß
  4. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    mf-hd schrieb:
    Meine Meinung:

    Eigentlich unnötig, weil:
    Für was brauchst du das?
    1. Grund: Weil's cool ist
    2. Grund: "Warum nicht"

    Aber falls du Gründe haben solltest, beispielsweise unbekannte Abmahnungen, würde ich mir auch diese zusenden lassen.

    Gruß

    Naja ich hab gelesen sie schicken es dir als CD...
    ist glaube besser so. Ich kenne keinen der so einen großen Briefkasten hat xD.
    Also ich würde glaube Leiber nicht wissen wollen was sie wissen oO
    lG
  5. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Finde es wichtig, dass man sich da selber ein Bild drüber macht... Am Ende stehen da Dinge drinnen, die du längst gelöscht haben wolltest und dann kannst du die auffordern, dass diese Daten gelöscht werden müssen. Und das beste: Sie müssen diese dann auch löschen, dasie ansonsten damit rechnen müssen (erfolgreich) verklagt zu werden ...
  6. majuforum-quierschied

    majuforum-quierschied hat kostenlosen Webspace.

    Und wie kann ich dann eine löschung der Daten beantragen??.
    Denn ich möchte mein komplettes Facebook profil löschen.

    Lg Markus
  7. Ich habe meine Daten jetzt mal runtergeladen. Die Daten sind aber nur die, die jeder in meinem Profil sehen kann.
    Facebook hat noch viel mehr Daten z.B. die Orte des Logins oder die Chatprotokolle. Die kann man nicht einsehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.10.2011 12:13:47 von freshneil
  8. Du kannst dir deine Daten per Email zuschicken lassen, da ist kein Personalausweis notwendig, lediglich eine erneute Eingabe deines Passwortes. Der Download Link wird dir nach einiger Zeit dann zugeschickt.

    Konoteinstellungen -> der Link unter Sprache

    Per Post würde ich mir das nicht zuschicken lassen, da die so mehr Daten von dir benötigen und Archivieren können, per E-Mail ist das wenigstens Automatisiert.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!