kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"coole" Chat Zeichen/Symbole (๖ۣۜ๖ۣۜ) Wie heißen die?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    kann mir jemand sagen wie man diese Zeichen ๖ۣۜ๖ۣۜ machen kann, bzw wo ich noch andere finde. Da ich keine Ahnung habe wie man die nennt konnte ich auch nicht danach googlen.. ASCII ist es auf jedenfall nicht...

    greets
    striker503
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich mich nicht täusche dann ist das thailändisch und heißt 66.

    ถ้าฉันขวาแล้วนี้เป็นภาษาไทยและ ๖ۣۜ๖ۣۜ หมายถึง
  4. Diese coolen Zeichen werden einfach aus anderen Sprachen übernommen, die in unseren Augen wie Smilies oder Symbole aussehen.
    z.B. gibt es das arabische T, das so aussieht: ﺖ und man für einen lächelnden Smilie halten könnte.

    Wenn du diese Sprachen zunutze machen möchtest, empfehle ich die Zeichentabelle unter Windows, dort findet man sie.

    Alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Zeichentabelle
  5. Unter Linux einfach
    gucharmap
    eingeben. Unter Ubuntu findest du dieses Programm normalerweise auch unter Anwendungen -> Zubehör -> Zeichentabelle.

    Dann bleibt noch das Tastaturlayout NEO (2) zu empfehlen. Nicht nur, weil man damit schneller tippt, sondern auch, weil man sehr viel mehr Zeichen einfach und ohne Alt-Nummerierung zur Verfügung hat. So kann ich z.B.

    • diese Aufzählungszeichen verwenden,
    • sagen, dass 1ℓ Benzin 152¢ kostet,
    • α, β, γ verwenden,
    • das große ẞ verwenden, von dem viele denken, dass es dieses gar nicht gäbe, weil ihre Tastatur nur das ß bietet,
    • darauf verzichten, π als Wort zu schreiben,
    • endlose Aufzählungen mit drei Punkten als ein Zeichen beenden …

    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2011 22:37:24 von drafed-map
  6. portal715 schrieb:
    Hey,
    kann mir jemand sagen wie man diese Zeichen ๖ۣۜ๖ۣۜ machen kann, ...


    http://en.wikipedia.org/wiki/Unicode_input (für alle gängigen Betriebssysteme)


    ...bzw wo ich noch andere finde.


    http://soledadpenades.com/2011/07/08/unicode-emoticons-with-gnomes-character-map/
    http://as-massive-tool.livejournal.com/57282.html
    http://text-symbols.com/
    (Falls der letzte Link nicht geht, Google-Cache oder archive.org versuchen)

    Da ich keine Ahnung habe wie man die nennt konnte ich auch nicht danach googlen.. ...


    "text art"?

    ... ASCII ist es auf jedenfall nicht...


    Gut erkannt. Schon mal was von Unicode gehört?



    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2011 0:30:46 von alopex
  7. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt kenn ich auch unicode ;)

    danke :)
  8. Bei manchen Messengern kannst du sogar selbst welche einführen(solche Grafiken..).

    Wenn du also wirklich mal was richtig tolles willst...^

    LG und Viel Spaß mit den zeichen!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!