kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vivaz im Zug verloren

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Hi Lima's,

    ne Freundin hat ihr Vivaz im Zug verloren,
    Es ist sicher, dass der Akku leer war.

    Ich kam auf die idee, ihr handy orten zu lassen, da stellten mir sich ein paar fragen:

    -Wo mache ich (sie) das am besten?
    -Was kostet das ganze?


    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    -Wo mache ich (sie) das am besten?

    Beim Netzbetreiber.

    -Was kostet das ganze?

    Ich vermute Geld. Wie viel kann ich dir aber nicht sagen. Einfach beim Netzbetreiber fragen.

    Haken an der Sache ist aber, dass das Gerät im ausgeschalteten Zustand mit leerem Akku nicht zu orten sein wird. Darüber hinaus ist eine Ortung auch nur in einem bestimmten Umkreis möglich. Man wird also für gewöhnlich nicht die Information erhalten, dass sich das Gerät in der Musterstraße 25, 3. OG, befindet, sondern maximal, dass sich das Gerät innerhalb eines Radius von bspw. ca. 1 km rund um den Funkmast X befindet.

    Man munkelt ja, dass es heutzutage auch noch ehrliche Leute geben soll. Schonmal beim Bahnunternehmen angerufen und gefragt, ob es jemand in deren Fundbüro abgegeben hat? Alternativ auch mal beim Fundbüro der Gemeinde fragen, wo der Zug gefahren ist.

    Sollte man darüber nichts erreichen, sollte sich deine Freundin gedanklich von ihrem Handy verabschieden.
  4. Man kann das mit fremden Anbietern im Inet machen. Allerdings muss man dabei eine Bestätigung mit dem Handy durchführen(beim ersten mal). Kostet dann pro mal nur 25 Cent, aber du musst 5€ aufladen. Fällt aber sowieso raus :(

    Villeicht wirklich mal beim Anbieter anrufen, oder bei der Bahngesellschaft wegen Fundsachen usw.

    LG
  5. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    nevesia schrieb:
    [...] Allerdings muss man dabei eine Bestätigung mit dem Handy durchführen(beim ersten mal). [...]


    Wie gesagt, dass Handy ist aus
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!