kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


xigmatek asgard ii modden?...

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich bin was Modding angeht komplett unerfahren. Aber da ich mir überlegt habe mein XIGMATEK Asgard II Gehäuse los zu werden, wollte ich vorher noch einmal fragen ob es sich womöglich lohnen würde bzw. ob es zum Modden geeignet wäre!
    Was denkt ihr?

    MFG,
    Intehair
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Klar, bevor du es wegwirfst, kannst du ja noch allerhand mit machen.
    Beispielsweise würde ich als aller erstes einen Griff auf das Gehäuse schrauben, schweißen,etc. .
    Dann lässt sich aus dem Orangenen Streifen links am Gehäuse ein LED-Stripe o.ä. machen,
    auf der Frontseite oberhalb des Schriftzugs Xigmatek ein Hübschen Racinggitter ausschneiden und einbauen, oder an der Selben Stelle einfach Löcher hinein bohren und einen LED-Lüfter dahinter schrauben.
    Das Gehäuse hat potential^^
  4. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    mf-hd schrieb:
    Klar, bevor du es wegwirfst, kannst du ja noch allerhand mit machen.
    Beispielsweise würde ich als aller erstes einen Griff auf das Gehäuse schrauben, schweißen,etc. .
    Dann lässt sich aus dem Orangenen Streifen links am Gehäuse ein LED-Stripe o.ä. machen,
    auf der Frontseite oberhalb des Schriftzugs Xigmatek ein Hübschen Racinggitter ausschneiden und einbauen, oder an der Selben Stelle einfach Löcher hinein bohren und einen LED-Lüfter dahinter schrauben.
    Das Gehäuse hat potential^^


    Hi und danke für die Antwort! :)
    Übrigens hat mein Gehäuse keine Orangenen Stripes, ich habe darauf geachtet dass ich das Modell mit schwarzen Stripes bekomme... Die Sache mit dem Gitter ist keine schlechte Idee :) Imomment habe ich einen großen Sticker an der Stelle kleben... An der Seite habe ich ein "Grafitti" mit meinem NickName angesprüht... Aber irgendwie dachte ich da könnte man noch einiges machen :D

    Die sache mit den Leds ist sicher eine Idee :)
    Aber was ist mit der "decke" des Gehäuses? Die sieht ja am desolatesten aus...
  5. Wie wäre es wenn ihr mal Fotos von den zu moddenden Objekt zeigt, und euch mal gedanken macht was ihr könnt und was ihr ausgeben wollt, die beste Idee nutzt nichts wenn sie Funkenerodieren beinhaltet man das aber nicht kann oder das tollste Modding Teil hilft nichts wenn es zu teuer ist oder die Idee nicht zu den vorhandenen Gegebenheiten passt.
  6. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Wie wäre es wenn ihr mal Fotos von den zu moddenden Objekt zeigt, und euch mal gedanken macht was ihr könnt und was ihr ausgeben wollt, die beste Idee nutzt nichts wenn sie Funkenerodieren beinhaltet man das aber nicht kann oder das tollste Modding Teil hilft nichts wenn es zu teuer ist oder die Idee nicht zu den vorhandenen Gegebenheiten passt.


    Meinst du mich? Naha, es ist einfach ein ganz normales Gehäuse... um welches es sich handelt, ist einfach herauszufinden, moment... Ich poste auch mal ein par Fotos!
    Hier, dass ist es: http://www.computerbase.de/news/2010-03/xigmatek-stellt-asgard-ii-vor/


    MFG
  7. du verstehst nicht:

    a) willst du etwas von uns, deswegen sind wir nicht gewillt selbst nach Bildern zu googlen.

    b) geht es um DEIN gehäuse an dem du ja schon dinge verändert hast wie du gesagt hast und es geht um DEIN System, wenn man sich also was ausdenken will wäre es gut wenn man auch DEIN System sehen könnte.
  8. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    du verstehst nicht:

    a) willst du etwas von uns, deswegen sind wir nicht gewillt selbst nach Bildern zu googlen.

    b) geht es um DEIN gehäuse an dem du ja schon dinge verändert hast wie du gesagt hast und es geht um DEIN System, wenn man sich also was ausdenken will wäre es gut wenn man auch DEIN System sehen könnte.


    Geht nicht: Mein "echter" nick, sollte nömlich erstmal incognito bleiben ;)
    abgesehen habe ich weigesagt nur ein Spray auf der einen Seite und vorne einen Sticker... Also keine echten veränderungen...

    MFG
  9. Hast du im Innenleben Licht?
    Mit Lichteffekten kann man viel machen.
    Ein Spot an der richtigen Stelle könnte das Muster von der Seite an die Wand projezieren.
    Oder hast du da einen Lüfter dran? Es gibt aber auch Lüfter mit LED´s die beliebeigen Text oder die Temperatur anzeigen.
    Dafür müsstest du aber dann ein wenig an der Seite weg fräsen oder ausschneiden.
    Du kannst auch die Seite komplett ausschneiden (lassen) und eine Plexiglasscheibe anpassen.
    Ist in verschiedenen Farben erhältlich. Und dann kannst du im Innern viel mehr machen.
    Da ich nicht weiß wie er oben aussieht, ob da Lüfterdurchlässe sind oder nicht, kann ich nicht viel dazu sagen.
    Wenn da welche sind sieht das auch hier mit gezielter Beleuchtung sehr gut aus.

    LG
    Daniel
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!