kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DropDown Menu Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    silentsmile

    Kostenloser Webspace von silentsmile

    silentsmile hat kostenlosen Webspace.

    Hey ho Lima Community,
    Ich habe gerade ein ganzes DropDown Menu gecodet. (Nur auf PC)
    Dann ist als ich Fertig war mein PC abgestürzt und mein komplettes Menu ist weg :confused:

    Nun wollte ich fragen ob jemand einen DropDown Menu Script parat hat?
    Ich möchte nicht nochmal alles coden.

    Ich hatte in dem DropDown Menu einen Effekt eingebaut:
    Wenn man drüber geht das dann die Liste darunter langsam runter fährt...

    Mfg Smile
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. silentsmile schrieb:
    Hey ho Lima Community,
    Ich habe gerade ein ganzes DropDown Menu gecodet. (Nur auf PC)
    Dann ist als ich Fertig war mein PC abgestürzt und mein komplettes Menu ist weg :confused:

    Nun wollte ich fragen ob jemand einen DropDown Menu Script parat hat?
    Ich möchte nicht nochmal alles coden.

    Ich hatte in dem DropDown Menu einen Effekt eingebaut:
    Wenn man drüber geht das dann die Liste darunter langsam runter fährt...

    Mfg Smile


    Ich hab leider kein für dich, aber nur mal so als Tipp:

    Wenn ich HTML, PHP, etc. schriebe, dann drücke ich automatisch so oft STRG-S, dass wenn ich danach in Foren unterwegs bin ich die Seite immer Speichern "will" weil ich immer STRG-S drücke.

    Aber mal ehrlich, du wirst du wohl gespeichert haben, wenn nicht, dann tuts mir leid...
  4. m******e

    pasi-b schrieb:
    Wenn ich HTML, PHP, etc. schriebe, dann drücke ich automatisch so oft STRG-S, dass wenn ich danach in Foren unterwegs bin ich die Seite immer Speichern "will" weil ich immer STRG-S drücke.

    Aber mal ehrlich, du wirst du wohl gespeichert haben, wenn nicht, dann tuts mir leid...

    Er muss es wohl gespeichert haben, denn sonst hätte er es nicht testen können.
    Meistens ist sowas ja auch noch im HD-Cache auffindbar.. :wink:
  5. Autor dieses Themas

    silentsmile

    Kostenloser Webspace von silentsmile

    silentsmile hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe es gespeichert er ist aber abgestürzt und alles was ich eine halbe Stunde davor gemacht habe ist weg :wave:
  6. silentsmile schrieb:
    Ich habe es gespeichert er ist aber abgestürzt und alles was ich eine halbe Stunde davor gemacht habe ist weg :wave:
    Nicht traurig sein, meist ist das Ergebnis im 2. Anlauf besser. Allgemein empfehle ich zum HTML lernen http://selfhtml.org/.
  7. Autor dieses Themas

    silentsmile

    Kostenloser Webspace von silentsmile

    silentsmile hat kostenlosen Webspace.

    Nein Selfhtml finde ich einfach nur doff!:wazzup:
    Ich benutze diverse HTML und PHP Seiten in den ich besser lernen kann.

    Selfhtml ist nach meiner Meinung nur für kleine Scripte gut z.B. für eine automatische Weiterleitung
    PS: Das Problem mit der Weiterleitung hatte ich gerade und habe es mit Selfhtml gelöst:lol:
  8. Ich verstehe grad nicht, wo das Problem an einem Drop-Down Menü ist. ^^ Das sind wenige Code-Zeilen, mit denen man simple Navigationen erstellen kann..

    <ul class="menu">
      <li ><a href="#">Ebene1 Punkt1</a></li>
      <li onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)" >
        <a href="#">Ebene1 Punkt2</a>
        <ul class="submenu" onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)" >
          <li><a href="#">Ebene2 Punkt1</a></li>
          <li><a href="#">Ebene2 Punkt2</a></li>
          <li class="active"><a href="#">Ebene2 Punkt3</a></li>
        </ul>
      </li>
      <li><a href="#">Ebene1 Punkt3</a></li>
      <li><a href="#">Ebene1 Punkt4</a></li>
    </ul>


    Das wäre ein Menu mit 4 Reitern, beim zweiten wird ein Hover bzw. onmouseover effekt erzeugt, der noch 3 andere Reiter ausfahren lässt.

    Wenn's dir gefällt einfach Copy und Paste (;
  9. Autor dieses Themas

    silentsmile

    Kostenloser Webspace von silentsmile

    silentsmile hat kostenlosen Webspace.

    Ehm... Wo ist der CSS Teil?
    Was soll ich mit purem HTML?
    Ich habe es mit meinem CSS Teil eingefügt aber das wirft nur Fehler auf siehe hier: http://www.silentsmile.lima-city.de/index_test.html

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2011 16:33:36 von silentsmile
  10. http://javascript-array.com/scripts/multi_level_drop_down_menu/

    wenn das dropdown zu schnell ist, dann jQuery und Konsorten dein Freund
  11. Autor dieses Themas

    silentsmile

    Kostenloser Webspace von silentsmile

    silentsmile hat kostenlosen Webspace.

    klappstuhl schrieb:
    http://javascript-array.com/scripts/multi_level_drop_down_menu/

    wenn das dropdown zu schnell ist, dann jQuery und Konsorten dein Freund


    Ich werde ganz sicher nicht für ein DropDown Menu bezahlen das ist kostenpflichtig :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2011 14:03:45 von silentsmile
  12. Mit jQuery kannst du dir es eventuell trotzdem mit relativ wenig Aufwand doch selber coden: http://jqueryui.com/demos/accordion/
  13. m******e

    silentsmile schrieb:
    Ich werde ganz sicher nicht für ein DropDown Menu bezahlen das ist kostenpflichtig :wink:

    Kostenlose Multilevel Menus:
    dynamicdrive.com
    codenothing.com
    stunicholls.com

    Ganz viele Menus bei noupe.com

    Reicht nicht? Googlesuche

    :wink:

  14. Autor dieses Themas

    silentsmile

    Kostenloser Webspace von silentsmile

    silentsmile hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Mühe!
    Dieses Thema hat sich erledigt.

    Ich werde warscheinlich jQuery benutzen...
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!