kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bug im Guldensystem beim löschen von Beiträgen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    motoernie

    motoernie hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man als letztes einen Beitrag geschrieben hat und dieser und anschliessend das komplette Thema gelöscht wird bekommt man fäschlichereise 2 Gulden zuviel abgezogen. Die dazugehörigen Benachrichtigungen:
    1. richtig:
    Von:
    system lima-city System
    An:
    motoernie Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace
    Datum:
    18:19, 30.10.2011

    Hallo,

    im Thema kein Zugriff auf Homepage, login nicht möglich wurde gerade durch cbhp ein Beitrag von dir entfernt.
    Daher wurden dir 5 Gulden abgezogen.


    2. falsch, da das Thema nicht von mir:
    Von:
    system lima-city System
    An:
    motoernie Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace
    Datum:
    18:20, 30.10.2011

    Hallo,

    gerade wurde das Thema kein Zugriff auf Homepage, login nicht möglich entfernt.
    Für deine Antworten in diesem Thema hast du 2 Gulden bekommen, diese wurden dir wieder abgezogen.

    Hier noch der dazugehörige Auszug aus meiner Guldenliste:
    Thema gelöscht 18:20, 30.10.2011 -2
    Beitrag gelöscht 18:19, 30.10.2011 -5
    Beitrag geschrieben 18:14, 30.10.2011 +5


    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2011 0:50:30 von motoernie
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube, mir ist das auch schonmal passiert, als ich nur einen Beitrag in einem Thema geschrieben habe, dieser gelöscht wurde, und das Thema später nach Spam gewandert ist. Ich war da aber zu faul, ein Thema auf zu machen, und es war grade kein Ritterchen in Jabber ...

    Edit: Nun wird mir auf der Startseite angezeigt, dass ich heute schon 5 Gulden verdient hätte, obwohl ich heute noch keinen Beitrag geschrieben habe. Ich habe heute noch gar nichts auf Lima gemacht. Auch in der Guldenübersicht tauchen die letzten 5 Gulden gestern um 19:18 Uhr auf.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2011 9:35:20 von drafed-map
  4. drafed-map schrieb:
    Edit: Nun wird mir auf der Startseite angezeigt, dass ich heute schon 5 Gulden verdient hätte, obwohl ich heute noch keinen Beitrag geschrieben habe. Ich habe heute noch gar nichts auf Lima gemacht. Auch in der Guldenübersicht tauchen die letzten 5 Gulden gestern um 19:18 Uhr auf.
    ja denn 31.10.2011 hat es für den LC-Server nicht gegeben (dafür hatte der 30.10 49 Stunden) also noch ein kleiner Bug.
  5. motoernie schrieb:
    Wenn man als letztes einen Beitrag geschrieben hat und dieser und anschliessend das komplette Thema gelöscht wird bekommt man fäschlichereise 2 Gulden zuviel abgezogen.


    sieh' es als Strafe, ich find den Bug gut!
  6. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    kein Bug. Die Hilfe schreibt:
    Werden (Foren-)Beiträge, Gästebucheinträge oder gar ganze Themen gelöscht oder in einen unvergüteten Bereich verschoben, werden die dafür erteilten Gulden (zuzüglich 2-7 Strafgulden) den entsprechenden Benutzerkonten wieder abgezogen!


    @autobert:
    Das mit dem 31.10. kann ich nicht nachvollziehen.. Wo genau soll es da einen Fehler gegeben haben?
  7. Autor dieses Themas

    motoernie

    motoernie hat kostenlosen Webspace.

    djfun schrieb:
    kein Bug. Die Hilfe schreibt:
    Werden (Foren-)Beiträge, Gästebucheinträge oder gar ganze Themen gelöscht oder in einen unvergüteten Bereich verschoben, werden die dafür erteilten Gulden (zuzüglich 2-7 Strafgulden) den entsprechenden Benutzerkonten wieder abgezogen!
    Lies die eingestellten Begründungen, da steht nichts von Strafgulden, sondern von Gulden die ich bekommen hätte. Die 2 Gulden aus dem 2. Zitat wurden aber nicht mir gutgeschrieben sondern dem TE und das war ich definitiv nicht. Zum anderen wundert es mich, dass Themen im Support gelöscht werden (offensichtlicher SPAM war es nicht, denn sonst hätte ich nicht geantwortet), ins SPAM-Forum verschieben würde ja auch reichen.

    djfun schrieb:
    @autobert:
    Das mit dem 31.10. kann ich nicht nachvollziehen.. Wo genau soll es da einen Fehler gegeben haben?
    Am 31.10 wurden bei mir auch die Gulden so angezeigt als ob es immer noch der 30. wäre, also die vom 30 und die vom 31. wurden zusammengerechnet, mit den 49 Stunden ist wohl die zusätzliche Stunde am 30. durch die Zeitumstellung gemeint.

    kigollogik schrieb:
    motoernie schrieb:
    Wenn man als letztes einen Beitrag geschrieben hat und dieser und anschliessend das komplette Thema gelöscht wird bekommt man fäschlichereise 2 Gulden zuviel abgezogen.


    sieh' es als Strafe, ich find den Bug gut!
    Warscheins, weil du dir so schon X*2 Gulden Abzug gespart hast.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2011 1:03:19 von motoernie
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!