kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kostenloses FTP-Tool für Mac OS X Lion

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    genetica

    genetica hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    seit langem suche ich schon ein kostenloses FTP-Tool für den Mac das auch auf Lion problemlos funktioniert. Ich habe zwar FileZilla, aber irgendwie ist das Programm eigenartig. Kennt jemand eine Alternative?


    MfG Genetica
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*******1

    Ich habe auch FileZilla, es ist das momentan beste das es gibt! Also ich find es auch nicht eigenartig, du kannst ja auch einiges ausblenden dann ist es wie jedes andere auch. Oben in der Menüleiste da wo das Datum und Zeit etc. steht gibt es links Datei, das klickst du an und gehst auf den Servermanager, dort kannst du die FTP Server dauerhaft hinzufügen.

    Gruß
    Daniel
  4. Inzwischen kann das doch jeder stinknormale Filemanager, dann sollte es Finder doch auch können, oder?

    Ansonsten fällt mir nur http://cyberduck.ch/, hatte ich damals unter Windows, kann ich empfehlen.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ja, kostenlos scheint cyperduck das Beste zu sein. Ich persönlich bin inzwischen auf Transmit umgestiegen, das kostet nur ein paar Kröten und ich bin zufriedener damit als mit der Ente. Gibt's als Trailversion hier.
  6. In wie weit ist denn Filezilla eigenartig bitteschön ?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2011 13:25:41 von fatfox
  7. scherzkrapferl

    scherzkrapferl hat kostenlosen Webspace.

    Verwende selbst Filezilla (denke dass ist das beste für Mac), kann dir jedoch auch Fugu empfehlen - habe es lange für die Uni verwendet.

    LG
  8. n*****z

    Ich schließe mich auch mal der FileZilla-Fraktion an. FileZilla ist einfach das Beste was es so gibt. Und wenn es sich nicht so wie oben genannt an das "Look and Feel" von Mac OS X anpasst, muss man halt mal effizienter statt künstlerisch denken. FileZilla ist top! Und komische Eigenheiten bei FileZilla konnte ich auch nicht wirklich entdecken, ich weiß aber auch nicht wie du komisch definierst. Vielleicht bist du auch andere FTP-Programme gewohnt. ;)
  9. Jepp, unter Windows, MacOS und Linux ist FileZilla der FTP Client meiner Wahl. Look & Feel spielt hier keine Rolle. Ein gutes Aussehen ist schön, aber irrelevant und in die Benuzbarkeit (das Feeling) von FileZilla ist sehr gut. Mit Cyberduck, Transmission & Co. war ich eher unzufireden.
  10. Hey,
    Es gibt auch noch FireFTP ist ein Add-on für Firefox. Von der Funktion her eben wie Filezilla o.ä., hast es eben direkt im Browser...
    mfg
  11. v******************g

    Fraglich ist, wieso man mit dem Finder keine Daten auf Webserver hochladen kann, aufrufen kann man sie ja schließlich auch....
    Unlogisch! Aber man hat ja immer noch den Filemanager bei lima-city und FileZilla
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!