kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie viele Leute klicken auf Werbung?

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    ich hab mal eine Frage
    Wie viel Prozent der Webseitenbesucher klicken durchschnittlich auf die eingeblendete Werbung? Bei Google habe ich keine Statistik gefunden.
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es wäre gut wenn du mehr sagen würdest...

    Was für ein inhalt hat deine Seite?
    Was hast du für eine Werbeform?
    Welche Größe hat deine Werbeform
    Wie viele besucher hast du?
    Gibt es ein gleichbleibendes ansteigendes Wachstum?
  4. Wie du dir sicher denken kannst, hängt das vollkommen davon ab
    -was für eine Werbung das ist
    -wer die Zielgruppe der Werbung ist
    -wer von der Zielgruppe wirklich auf einer Seite unterwegs ist
    -wie viele Leute die Werbung überhaupt sehen bzw. realisieren. Adblocker und Werbeblindheit spielen hier eine Rolle. Aber auch die Platzierung der Werbung selber
    -wie gut die Werbung an sich ist. Ist sie interessant? Langeweilig? Verwirrend? Abstoßend?

    Und weil da so viele Faktoren eine Rolle spielen, wirst du auch kein belastbares Zahlenmaterial finden. Du musst vielmehr deine Werbung darauf optimieren, dass sie die oben genannten Kriterien optimal erfüllt sind.
  5. m*********g

    Ich denke, dass kann man einfach so nicht sagen.
    Aber wenn man mal etwas googelt, merkt man, dass Werbung keine grosse Einnahmen bringt, wenn man nicht eine gute Aufrufzahl hat.
    Ausserdem kommt es wohl auch darauf an, wie gross die Werbung ist, wo sie stehen etc.
  6. Ich hab mal was von einem Prozent gehört, allerdings hängt das stark davon ab, ob die werbung für die Zielgruppe deiner Homepage interessant ist, aber probiers doch einfach mal mit einem php-counter aus. Speicher die Anzahl der Seitenbesuche (mgl. auch mit google analytics) und verlinke dann bei den werbelinks auf eine weiterleitung in der du auch nochmal die Seitenaufrufe zählst.
  7. Ich klick nur auf Werbung sporadisch und wenn sie mich interessiert. So sollte man auch selbst seine Internetpräsenz gestalten, immer Werbung passend zum Content -> idealerweise natürlich. Ob man da nun auch was kauft oder bestellt, nun ja, das steht noch auf einem ganz anderem Blatt.

    Yogi :cool:
  8. masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Hängt wie bereits erwähnt davon ab was du für eine Website hast und was du für Werbung dort einbindest.
    Es ist z.B. klar das auf einer Spiele Website mehr Leute auf die Werbung klicken wen es sich um Spiele handelst als wen es sich z.B. um Staubsauger Beutel handelt :P.
  9. b******r

    Wenn mir eine Seite gefällt, dann klicke ich auch mal auf die Werbung - als Unterstützung.
    Einmal draufklicken und alles wieder zu, ich hasse Werbung, sie wirkt auf mich eher Abschreckend. Wenn ich ein Produkt aus der Werbung sehe, dann kauf ich es eher nicht, weiche auf noname aus.

    Also:
    Seite gut und Werbung dezent: Ich klicke auf die Werbung
    Seite ist Langweilig: Ich klicke nicht
    Popups oder ZU VIEL Werbung: Ich verlasse die Seite sofort
  10. bewahrer hat recht! die werbung sollte dezent sein, wenn sie dem nutzer eher nervt ist das schonmal schlecht.. beispiel layer ads :-! wenn man dann iwann das kleine kreuz gefunden hat und dann beim klick darauf noch 10 popups aufgehen, war ich das erste und das letzte mal auf der jeweiligen seite.

    dann sollte die werbung mit dem inhalt / thema deiner seite übereinstimmen, folglich zur zielgruppe passen.

    was du nicht machen solltest, die leute zum klick auf die werbung auffordern oder mit iwelche javascript tricks zwingen.

    was man machen kann, einen check durchführen und bei aktivem adblock ggf an der stelle wo dann eig die werbung wär darauf hinweisen das es nett wäre adblock für deine seite zu deaktivieren weil du auf die werbeeinnahmen angewiesen bist, wenn das dann so ist ;)
  11. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Naja, ich hab da an sowas wie einen Blog gedacht und ob es sich überhaupt lohnt, einen zu starten. Aber danke für eure Antworten!
  12. squid schrieb:
    Naja, ich hab da an sowas wie einen Blog gedacht und ob es sich überhaupt lohnt, einen zu starten. Aber danke für eure Antworten!


    Finanziell wird es sich eher nicht lohnen. Aber es kann sich sonst lohnen. Z.B. dass du mit anderen deine Meinungen und Ansichten teilst. Das kann sich für dich als Person psychologisch gut auswirken.

    Aber du meinst wohl eher finanziell..
  13. riffaquaristik

    riffaquaristik hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe hier noch einen nützlichen Link gefunden der die erklärt wie du im Internet Geld verdienst.
    Auf derWebseite sind viele Videos zu diesem Thema ( 2 Stunden)

    http://www.heikohaeusler.com/grundlagen/gratis-crash-kurs-geld-verdienen-im-internet/
  14. xtreme-gaming-clan

    xtreme-gaming-clan hat kostenlosen Webspace.

    es ist verschieden wieviele auf werbung gehen :D wenn du täglich 10 besucher hast gehen vielleich 2 drauf es ist aber nicht nur das die zielrichtung ist auch wichtig. wenn du z.b. einen gaming clan hast ist es dumm werbung von irgendwelchen rechtsanwalt fuzzis zumachen hierbei würde ich (wenn es ein clan wäre) Werbung für game-server zumachen
  15. Ich hab mal was von einer Formel gehört, aber wie schon gesagt:

    es kommt auf so viele Faktoren an, da wäre die Formel sehr kompliziert oder sie ist ungenau ;-)

    also kannst ja mal da nach googlen.

    mfg
    my-free-farm
  16. trainercard-club

    Kostenloser Webspace von trainercard-club, auf Homepage erstellen warten

    trainercard-club hat kostenlosen Webspace.

    Unterschiedlich,
    wenn die Werbung zu der Seite passt vielleicht jeder 50.
    wenn die Werbung ein komplett anderes Thema ist vielleicht jeder 300.
    wenn die Werbung ein aufdringlicher Download Button ist (unter dem kleinen - echten downloadbutton) etwa jeder 3.

    Dazu kommt noch, dass sich immer mehr Leute Werbefilter zulegen...
  17. Kommt drauf an wie sichtbar die Werbung ist.
    Falls sie Interessant klinkt werden viele draufklicken ist doch klar
    aber wenn es langweilig aussieht denke ich nicht so viele
  18. Bei Google Adwords findest du alle Infos was das Thema Click per view angeht. Das sind meist zwischen 0,5% und 5%.
    Wenn es ganz gut läuft auch 8%. Es kommt ganz darauf an was beworben wird, wie gut die Keywords und die Anzeigen sind u.s.w.
  19. Die allgemeine "klickrate auf Werbung im Internet hat in den letzten Jahren drastisch abgenommen.
    der Grund dafor ist relativ Simpel:
    Die leute haben sich an die Werbung im internet schlicht und ergreifend "gewöhnt" d.H. User überfliegen Werbebanner etc. schon fast automatisch, und ignorieren sie..

    dies ligt mit daran, dass immer mehr davon kommt und kommen wird^^

    MFG PAddy
  20. Ich denke Du solltest Dir einfach merken das Du mit Werbung kein Millionär wirst. Es gibt so viel Werbung im Internet und mal ehrlich klickst du da überall rauf.
    Mfg
    ThatsNice
  21. gentlemanlike

    Kostenloser Webspace von gentlemanlike

    gentlemanlike hat kostenlosen Webspace.

    Piwik oder Googleanalytics ... kann man da wärmstens empfehlen um Hits .... klicks auf bestimmte links oder bilder zu verfolgen ... sowie auch das User Verhalten auf der Webseite der ankommenden Besucher zu untersuchen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!