kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videos konvertieren - Freeware gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich habe mir einen DVD-Recorder gekauft.
    In dem kann man auch SD-Karten und USB-Speichermedien reinstecken.

    Ich habe mir überlegt, ob man jetzt im Internet irgend welche Videos aus Mediatheken o.ä.
    herunterladen kann, und diese auf USB/SD-Medien speichern und auf den DVD-Recorder,
    also auf meinem TV-Gerät ansehen kann.

    Im Internet habe ich nun mal testweise eine Datei auf den PC geladen.
    Diese ist im MP4-Format.
    Mein Recorder kann nur das Divx-Format abspielen.
    Ich bräuchte eine deutschsprachige (Freeware)Software die so eine Umwandlung unterstützt.

    Recherchiert habe ich schon einiges, aber irgend wie klappt das nicht was ich mir runtergeladen habe.
    (Außerdem wird da oft was zusätzlich installiert, was man gar nicht will, meine Englischkenntnisse sind auch nicht ausreichend)

    Kann mir jemand eine geeignete freie Konverter-Software empfehlen, die leicht zu bedienen ist,
    und die in das Divx-Format umwandelt?

    Danke für die Hilfe

    Gruß


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. XMedia Recode ist ein ganz tolles Programm in deutscher Sprache mit sehr sehr vielen Codecs.

    http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2011 21:27:21 von patchuss1
  4. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    patchuss1 schrieb:
    XMedia Recode ist ein ganz tolles Programm in deutscher Sprache mit sehr sehr vielen Codecs.

    http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html


    Danke für die Antwort

    In der Beschreibung meines Recorders steht das nur die DivX-Dateiformate wiedergegeben werden können
    Dieses Format finde ich nicht in der Beschreibung deines Links

    3GP, 3GPP, 3GPP2, AAC, AC3, AMR, ASF, AVI, AVISynth, DVD, FLAC, FLV,H.261, H.263, H.264, M4A, M1V, M2V, M4V, Matroska(MKV), MMF, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, TS, TRP, MP2, MP3, MP4, MP4V, MOV,QT, OGG, PSP, (S)VCD, SWF, VOB, WAV, WMA , WMV.
  5. Das habe ich schon gelesen ;)

    Beachte nicht das, was bei Chip steht, da das nicht immer aktualisiert wird. Ich habe auf der Hersteller-Webseite geprüft, ob DivX dabei ist und das ist der Fall.

    Hier der Link: http://www.xmedia-recode.de/funktion.html

    Man muss nur etwas weiter runterscrollen und schon steht eine Liste da mit allen Codecs ;)

    Edit: Übrigens steckt das DivX Codec im Avi-Format, von daher stimmt die Liste schon.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2011 21:42:32 von patchuss1
  6. xmedia record ist genau die richtige wahl und wie patchuss sagt oft sind die daten nicht so aktuell,
    das programm wandelt es auch in xvid um. Du musst einfach nur statt ein Handy auszuwählen,
    einfach DVD-Player wählen dann wandelt er es auch in xvid um so das es auch funktioniert!
    hab ich schon ein paar mal gemacht!
  7. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Danke, alles funktioniert bestens
  8. gamersworld11

    gamersworld11 hat kostenlosen Webspace.

    Ansonsten kann ich dir noch "Super 2011" empfehlen das bietet soooo viele möglichkeiten , jedes codec genaustens einstellen.
  9. Bei chip bekommst du eine Softweare, die konveriert dir alles, sogar kopier geschützte DVD's auf die Festplatte: FormatFactory.
    Aber leider kein 1920x1080! :-(

    LG Felix
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!