kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Inhalt meiner Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    p*********o

    Hallo,
    ich würde gerne eine Website über meine Hobbys Elvis Presley, Karl May und Zeichnen/Malen erstellen. Dabei möchte ich auch Bilder benutzen. Eine Fan-Page eben. Unter meinen Zeichnungen sind auch Akte! Ist dies erlaubt oder nicht? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
    LG Pixelpueblo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g********s

    Du musst darauf achten das die Bilder/Videos usw. nicht urheberrechtlich geschützt sind.
    Bei den Akt-Zeichnung bin ich mir nicht sicher, aber meiner meinung nach ist dies kunst und keine pornographie, bzw. ein jugendschutz-beeinträchtigets medium...

    Für diese Vorhaben sollte das Programm " NVU " reichen.



    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2011 22:28:23 von gawaphotos
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    pixelpueblo schrieb:
    Hallo,
    ich würde gerne eine Website über meine Hobbys Elvis Presley, Karl May und Zeichnen/Malen erstellen. Dabei möchte ich auch Bilder benutzen. Eine Fan-Page eben. Unter meinen Zeichnungen sind auch Akte! Ist dies erlaubt oder nicht? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
    LG Pixelpueblo


    Sofern die Bilder und Zeichnungen von dir sind, oder unter der entsprechenden Free Document Licence bzwd Creative Commons liegt darfst du die verwenden. Anderenfalls müsstest du dir von dem entsprechenden Fotografen oder Künstler eine (schriftliche) Genehmigung holen um Abmahnungen und Unterlassungserklärungen zu vermeiden.
  5. Autor dieses Themas

    p*********o

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Die Zeichnungen stammen natürlich von mir. Ein Akt gilt als Kunst, das sehe ich genauso. Ich möchte nur nicht, dass ich Arbeit in meine Seite stecke und Lima-City sich dann gezwungen sieht, eine Sperre zu verhängen.

    Bei Karl May habe ich die entsprechende Erlaubnis. Bei Elvis wird die Verwendung allgemein geduldet, da die Fan-Basis gebraucht wird.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand!

    LG Pixelpueblo
  6. In der Regel wird Akt auch akzeptiert, solange keine Geschlechtsteile zu sehen sind. Aber um ganz sicher zu gehen würde ich es hier einfach mal mit einem Support-Ticket probieren. Findest Du unter Hilfe >>> Supportticket!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!