kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kleine Fragebogenseite

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    l-jenzen

    Kostenloser Webspace von l-jenzen

    l-jenzen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich hab zZ. ein kleines Päddaprojekt am Laufen, wo
    Leute online Fragebögen ausfüllen können sollten.
    Handelt sich um ne Altersgruppe von 12-16 Jahren.

    Sieht das Design dieser Seite halbwegs ansprechend aus, bzw.
    gefällt es euch oder werden bei euch Sachen falsch angezeigt?!

    Könnte nämlich sein, da ich viel mit CSS 3 ( gefühlte 99%^^ ) gemacht hab, weil ich mit GIMP nicht so toll umgehn kann :blah:.

    http://cfvwg.tk

    Die enthaltenen Bilder sind von Pixelio ( sind eh nur 2 ), für alle, die auf korrekten Inhalt achten :-D

    EDIT: Fragebögen sind natürlich noch nicht online!


    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2011 21:32:28 von l-jenzen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Idee ist ganz gut bloß das mit dem durchsichtigen, das sieht halt nicht so gut aus.
    besonders der Botton sollt nicht halb durchsichtig sein.
  4. Die erste Seite finde ich auch auf den ersten Blick eigentlich relativ gut und auch ansprechend. Jedoch habe ich auch meine Probleme mit dieser Transparenz.
    Ich finde, man kann den Text sehr schlecht lesen. Würde dir somit empfehlen das helle Feld ein wenig weniger Transparent zu machen ^^
  5. Autor dieses Themas

    l-jenzen

    Kostenloser Webspace von l-jenzen

    l-jenzen hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das gleiche Problem hatte ich auch.
    Nur die Transparenz vererbt sich so derbst und ich krieg die einfach nicht weg^^
    Hat da jemand ein Tipp für mich? :D

    EDIT: Angeblich soll background:rgba(0, 0, 0, 0.30); eine Lösung sein, die sich statt opacity benutzen lassen soll.
    Probieren geht über studiern - mal schauen ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2011 15:14:17 von l-jenzen
  6. sorry aber das geht mir nicht in den Kopf...

    Warum brauche ich für eine Umfragenseite ein inhaltsloses Design ?

    Alles was man für eine Umfrage benötigt ist ein HTML Formular wo kurz steht worum es geht, die Fragen samt Eingabemöglichkeit und fertig.

    Alles andere erledigt im Hintergrund ein Script das meldet sich dann auch bei ev. Falscheingaben und kümmert sich um Exklusivität der Befragten damit mehrfache Nutzung das Ergebnis nicht ad absurdum führt. DAS ist die Leistung die man bei einer Umfrage zu erwarten hat, das Design der Seite ist vollkommen egal, schwarzer Text auf weißem Grund in einer Standardschrift mehr benötigt eine Umfrage nicht.

    In einem Aufsatz wäre da für mich das Thema verfehlt, nichtmal das angedeutete Menü hat eine Funktion, bekommt doch mal in den Kopf das Form ohne Funktion absolut unbrauchbar ist, Funktion in dezenter Form aber über alle Maßen effektiv sein kann also hört endlich auf irgendwelchen halbgaren Müll ohne Funktionalität zu bewerben.

    Es nervt.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Finde auch, man kann es kaum lesen. was soll ich mich bemühen, Text zu lesen, wenn Du doch was von mir willst :confused:

    Ganz simpel, wie fatfox sagt, würde zwar gehen, aber fände ich auch nicht prima ... wenn Du schon da über die Gestalltung nachdenkst, dann nicht in die Richtung "wie sieht es fetzig aus", sondern zum verbessern des Leseflusses.
  8. fatfox schrieb:
    Alles andere erledigt im Hintergrund ein Script das meldet sich dann auch bei ev. Falscheingaben und kümmert sich um Exklusivität der Befragten damit mehrfache Nutzung das Ergebnis nicht ad absurdum führt. DAS ist die Leistung die man bei einer Umfrage zu erwarten hat, das Design der Seite ist vollkommen egal, schwarzer Text auf weißem Grund in einer Standardschrift mehr benötigt eine Umfrage nicht.


    "das Design der Seite ist vollkommen egal"
    Genau, Design egal http://www.spd-engenhahn.de/

    Wieso sollte das Design dieser Seite egal sein.? Er möchte doch trotzdem seine Nutzer ansprechen?

    btw.: er fragt nun mal hier um Meinungsäußerung zu seinem Design, nicht zum Inhalt.
  9. Autor dieses Themas

    l-jenzen

    Kostenloser Webspace von l-jenzen

    l-jenzen hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal Danke für die Tipps :prost:

    Das mit der Durchsichtigkeit hab ich nun geändert.
    Außerdem ist das nur die Willkommensseite.
    Auf einer Seite mit so einem Design wird keine Umfrage stattfinden, das
    ist ja eben nur das kleine "willkommen".
    fatfox schrieb:
    In einem Aufsatz wäre da für mich das Thema verfehlt, nichtmal das angedeutete Menü hat eine Funktion, bekommt doch mal in den Kopf das Form ohne Funktion absolut unbrauchbar ist, Funktion in dezenter Form aber über alle Maßen effektiv sein kann also hört endlich auf irgendwelchen halbgaren Müll ohne Funktionalität zu bewerben.
    Es nervt.

    Fatfox machst du dir eigentlich die Mühe meinen Thread zu lesen, bevor du postest? :spammer:
    Du bist so wirklich leider keine Hilfe. Dein Beitrag war wohl eher ohne "Funktionalität".
    l-jenzen schrieb:
    EDIT: Fragebögen sind natürlich noch nicht online!

    Also: Es geht nur um die Empfangsseite mit dem Inhalt/ Design DER/DAS HIER EXPLIZIT vorhanden ist - um nichts andres gehts hier!:thumb:

    EDIT: Vielleicht ist mein Thread hier auch etwas falsch, jedoch geht es mir hier auch tw. um den Inhalt und die Anordnung.
    Falls es total falsch hier ist bitte verschieben :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2011 16:56:27 von l-jenzen
  10. l-jenzen schrieb: Fatfox machst du dir eigentlich die Mühe meinen Thread zu lesen, bevor du postest? :spammer:
    Du bist so wirklich leider keine Hilfe. Dein Beitrag war wohl eher ohne "Funktionalität".
    l-jenzen schrieb:
    EDIT: Fragebögen sind natürlich noch nicht online!

    Also: Es geht nur um die Empfangsseite mit dem Inhalt/ Design DER/DAS HIER EXPLIZIT vorhanden ist - um nichts andres gehts hier!:thumb:

    EDIT: Vielleicht ist mein Thread hier auch etwas falsch, jedoch geht es mir hier auch tw. um den Inhalt und die Anordnung.
    Falls es total falsch hier ist bitte verschieben :wink:


    Selbstverständlich habe ich deinen Beitrag gelesen, und selbstverständlich habe ich auch gelesen das keine Fragebögen online sind, das ändert gedoch nicht das Geringste an meiner Aussage, ein Beispiel:

    Du bist bei einem Autohersteller beschäftigt und sollst ein neues Auto entwickeln, du gehst also her und überlegst dir wie dein Auto aussehen soll, du machst es richtig hübsch, die Leute werden es lieben...das ganze hat nur einen Schönheitsfehler...den Motor hast du leider völlig vergessen, das heißt dein auto wird eine tolle Designstudie bleiben aber niemals seinen einzigen Zweck erfüllen nämlich Personen und Gegenstände von A nach B zu befördern.

    Ganz ähnlich verhält es sich auch mit einer Seite ohne Inhalt und ohne Funktion, sie ist wertloser Datenmüll, man kann mit der Seite nämlich nichts tun als sie anschauen, man hat keinen Nutzen davon und nutzloses gehört nicht beworben sondern schnellstmöglich entsorgt.

    kigollogik schrieb:
    [...] "das Design der Seite ist vollkommen egal" Genau, Design egal http://www.spd-engenhahn.de/

    Wieso sollte das Design dieser Seite egal sein.? Er möchte doch trotzdem seine Nutzer ansprechen?

    btw.: er fragt nun mal hier um Meinungsäußerung zu seinem Design, nicht zum Inhalt.


    Selbsverständlich ist das Design egal, weil seine Seite wie eben beschrieben nichts tut, ob nutzloses rot, grün oder karriert ist, ist völlig unerheblich, es blibt nutzlos.

    Natürlich möchte er Seine User ansprechen aber wie soll ihm das gelingen wenn er etwas bewirbt (wir befinden uns im Forum Promotion) was ganz offensichtlich keinerlei Funktion hat ? Das ist keine kleine Umfragenseite, das ist eine Idee dessen wie eine kleine Umfragen seiten schlechtestenfalls aussehen könnte und die ist es nicht wert beworben zu werden.

    und es geht hier mit Nichten um eine Meinungsäußerung zum Design, sondern es geht um eine kleine Fragenbogenseite ohne Fragebogen und auch sonst ohne jegliche Funktionalität und das ist und bleibt Datenmüll.
  11. Autor dieses Themas

    l-jenzen

    Kostenloser Webspace von l-jenzen

    l-jenzen hat kostenlosen Webspace.

    Beruhig dich erstmal :cookie:

    So nun ausführlich für einen solchen Rechthaber wie dich:

    Dieses Thema beläuft sich nicht auf die Funktionalität, ich wollte optisch eine Meinung hören
    " wie sieht die Seite aus" - "könnte sie ansprechend aussehen, so dass man unabhängig vom Inhalt nicht direkt wieder geht".

    Somit ist dieses Thema auch glaub ich in der falschen Sektion, was deine Meinungsausuferungen wohl zur Folge hat - ganz offen mein Fehler!

    Die Sache hat sich eh geklärt, ich habe den Hinweis auf die Durchsichtigkeit bekommen, wofür ich dankbar bin und was ich auch
    übernommen habe.
    Aber egal, auch dir danke ich für deine Mühe, man sieht, dass du auf diese Weise gute Kritik geübt hast :smile:

    An dieser Stelle sind dann auch meine Fragen geklärt , danke :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2011 12:13:24 von l-jenzen
  12. Der Text auf der Startseite enthält Fehler und das mit dem mailto-Link hast du wohl falsch verstanden, denn da gehört kein Doppelslash nach dem Doppelpunkt hin. So wird dem Standard-E-Mail-Programm eine falsche E-Mail-Adresse mitgeteilt.

    Außerdem erkenne ich keinen Sinn hinter deiner hierarchischen Ortsangabe ganz oben auf der Seite. Diese sollte sinnvoll gestaltet werden. Dass sie das ist, erkennt man daran, dass man die einzelnen Orte sinnvoll verlinken kann, damit der User zu einem übergeordneten Ort zurückfinden kann.
  13. Autor dieses Themas

    l-jenzen

    Kostenloser Webspace von l-jenzen

    l-jenzen hat kostenlosen Webspace.

    Okay - das mit dem mailto hab ich garnicht gemerkt - und den Titel sollte ich da wirklich ändern.
    Danke :wave:
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!