kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla 1.7.1 Stable (Langsam)

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    k*d

    Moin ich habe zwei Joomla CM System am laufen auf zwei verschiedenen Freehostern. (Der eine wird benutzt da Lima eine Zeit lang kein Traffic zur Verfügunggestellt hatte) Das eine CMS hier läuft ziemlich langsam, auf dem anderen Freehoster jedoch richtig zügig so wie es soll. Dachte erst das es an meinem Joomla liegt Module/Plugins etc. aber es sind zu 95% die selben Plugins und Module installiert.

    Hat jemand eine Idea?

    Informationen:


    PHP erstellt für Linux web3 2.6.35-30-server #61-Ubuntu SMP Tue Oct 11 18:09:44 UTC 2011 x86_64
    Datenbankversion 5.1.37-1ubuntu5.5
    Datenbankzeichensatz utf8_general_ci
    PHP-Version 5.3.8
    Webserver Apache
    PHP-Interface für den Webserver apache2handler
    Joomla!-Version Joomla! 1.7.1 Stable [ Ember ] 26-Sep-2011 14:00 GMT
    Joomla!-Plattform-Version Joomla Platform 11.2.0 Stable+Modified [ Omar ] 27-Jul-2011 00:00 GMT
    Browserkennung Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:7.0.1) Gecko/20100101 Firefox/7.0.1

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2011 9:02:40 von kid
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dasselbe Problem hab ich mit meinem Bilder-System. Ich warte da im Schnitt jedesmal 5-10 Sekunden, bis sich eine Seite aufgebaut habe, trotz Caching. Am Anfang, nachdem LC mit dem Wechsel auf PHP 5 fertig war, lief es echt zügig, so wie es sollte.
  4. Autor dieses Themas

    k*d

    Naja bei mir läuft es nicht flüssig... bin nebenbei am Googln, aber bissher hab ich noch nichts schlüssiges gefunden ob es an mir liegt oder vielleicht an Lima...

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2011 10:10:33 von kid
  5. Hab das Problem bei generell allen Programmen die Datenbanken von Lima-City bentzen. Hab so das Gefühl, da gibt es nachbesserungsbedarv, lima-city :D
  6. Vielleicht läuft es mit einer externen Datenbank besser. Hat das schon jemand versucht? Würde mich interessieren, ob die Seite dann schneller lädt. Soweit ich weiß, kann man die Datenbanken von Lima auch für nicht hier gehostete Projekte nutzen. Möglicherweise ist jemand bei einem freehoster, der das auch erlaubt und probiert es mal aus.
  7. Kann man eigentlich ne Datenbank von einem anderen Anbieter für seine Seiten nehmen, die bei Lima liegen?

    Edit: Vorposter übersehen :-D

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2011 22:23:56 von thesuicid
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    thesuicid schrieb:
    Kann man eigentlich ne Datenbank von einem anderen Anbieter für seine Seiten nehmen, die bei Lima liegen?

    Edit: Vorposter übersehen :-D


    Kann man sofern man auf den Datenbankserver via mysql.anbieterdomain.de zugreifen kann und nicht nur via Localhost
  9. Kennt da jemand ein paar Anbieter? Dann probier ich das gleich mal aus

    Edit: Hat jemand mit denen hier Erfahrung: http://db4free.net


    EDIT 2: Zählt mal bitte die Sekunden mit, die die Seite braucht zum Aufbau:

    http://www.rofl-kartoffel.de/kategorie_witzige-lustige-bilder-3.htm

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2011 11:03:34 von thesuicid
  10. thesuicid schrieb:
    Kennt da jemand ein paar Anbieter? Dann probier ich das gleich mal aus

    Edit: Hat jemand mit denen hier Erfahrung: http://db4free.net


    EDIT 2: Zählt mal bitte die Sekunden mit, die die Seite braucht zum Aufbau:

    http://www.rofl-kartoffel.de/kategorie_witzige-lustige-bilder-3.htm


    Bei mir waren es 8 Sekunden (hab aber auch miese wlan Leitung wegen Laptop :mad:). Ich hab dasselbe Problem, aber nur bei Joomla und Drupal. Es ist extrem Langsam, dabei ist es egal, ob ich Laptop, Pc oder Handy nutze. Externe Datenbank macht zwar einen Unterschied, aber keinen großen (denke es würde einen großen unterschied machen, hätt ich eine lan verbindung :sauer:).
  11. Danke dir...

    Hab jetzt viel rumprobiert, z.B. überflüssige Funktionen aus der Seite genommen, Datenbank extern ausgelagert. Bringt alles nix so wirklich was.
  12. Autor dieses Themas

    k*d

    Gibt es schon informationen warum die Seiten bei Lima langsam sind? Gibt es vl. irgendwelche tool womit ich auch die Plugins überprüfen kann ob diese vl. doch unterumständen probleme machen?
  13. Mir kommt da grad ne gute Geschäftsidee...

    Kostenlose-Datenbanken.de.. oder sowas in der art eben..

    Da biete ich dan katenbanken zum nulltarif an.. und nebenher plaziere ich noch einiges an Werbung auf der anmeldeseite.. -->Fertig!
    :king::king::king::king:

    Was haltet ihr von dieser Idee?
  14. Es wird daran gearbeitet, bzw. überprüft, warum die DB-Webseiten derzeit etwas lahm sind!
  15. paddy-herrmy schrieb:
    Mir kommt da grad ne gute Geschäftsidee...

    Kostenlose-Datenbanken.de.. oder sowas in der art eben..

    Da biete ich dan katenbanken zum nulltarif an.. und nebenher plaziere ich noch einiges an Werbung auf der anmeldeseite.. -->Fertig!
    Was haltet ihr von dieser Idee?

    Diese Idee kommt dir etwas zu spät. ;) Guckst Du z.B. hier: www.db4free.net
  16. Diese Idee kommt dir etwas zu spät. ;) Guckst Du z.B. hier: www.db4free.net

    Na Jaaa... trotzdem is da ja noch nich soooo viel konkurrenz^^:holy:
    is aufjedenfal noch nich so durchgekaut wie irgendwelche Dating-sites, oder sowas^^^:-D

    Aber ehrlich gesagt, isses ja auch nur ne Idee, und ich will das jetzt auch ned weiter breittreten, da ich sie wahrscheinlich eh nicht umsetzen werde^^:blah::smokin:
  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    paddy-herrmy schrieb:
    Diese Idee kommt dir etwas zu spät. ;) Guckst Du z.B. hier: www.db4free.net

    Na Jaaa... trotzdem is da ja noch nich soooo viel konkurrenz^^:holy:
    is aufjedenfal noch nich so durchgekaut wie irgendwelche Dating-sites, oder sowas^^^:-D

    Aber ehrlich gesagt, isses ja auch nur ne Idee, und ich will das jetzt auch ned weiter breittreten, da ich sie wahrscheinlich eh nicht umsetzen werde^^:blah::smokin:


    Den Lima Datenbanken Server solltest du dazu aber nich verwenden weil der wird dann noch laghmer als er jetzt schon ist :wave::wave::lol::lol:
  18. Den Lima Datenbanken Server solltest du dazu aber nich verwenden weil der wird dann noch laghmer als er jetzt schon ist :wave::wave::lol::lol:

    Ja xD das is ja der grund, warum ich auf diese Idee gekommen bin^^ (Ich Hab ja nochh meinen Dedicated-Server, der hat noch etwas recourcen übrich):thumb:
  19. Ich schreib mal hier rein, da hier noch auf ist...

    Wie siehts denn nun mit der Geschwindigkeit der Seiten aus? Ist ja mittlerweile eine Woche vergangen, ohne das sich am Seitenaufbau was geändert hat. Liegt es eventuell am defekten RAM?

    Mir hauen langsam die Besucher ab wegen der quälend langsamen Ladezeiten :-(
  20. Autor dieses Themas

    k*d

    Ist schon bekannt woran das liegt das die gehosteten Seite auf Lima solangsam laden?
  21. Und ich wunder mich die letzten Tage ob das bei Joomla normal is, das alles eine Ewigkeit dauert. Bis ich mir Joomla dann lokal zum testen installiert habe...

    Wäre auch erfreut über eine kleine Info, momentan is auf meiner Page alles so langsam dass ich allein beim Login schon einpenne :D
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!