kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Programmiersprache

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    software-programmierer

    software-programmierer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich wollte fragen mit welcher Programmiersprache ich programmieren könnte, ich möchte dieses Programm auf dem usb stick geben und als portable software benutzen. Es sollte zumindest auf windows rechnern funktionern. Mit JAVA geht es ja nicht für das muss ich java zuerst installieren! Mit welcher SPrache könnte ich denn programmieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey,
    vl solltest du erst mal erzählen, was du programmieren möchtest...dann kann dir bestimmt weiterhelfen ;D

    LG inetandfun

    Beitrag zuletzt geändert: 13.11.2011 20:56:11 von inetandfun
  4. Autor dieses Themas

    software-programmierer

    software-programmierer hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte einen Decrypter programmieren der auf jedem Windows Rechner ausführbar ist ohne Administratorrechte und ohne Installation! Aber welche Programmiersprache soll ich verwenden?
  5. Nimm Batch.
    Ist auf jedem Windows-System ausführbar, und benötigt keine Adminrechte zum ausführen.

    GUIs sind damit zwar etwas schwerer zu erstellen, aber sowas braucht man bei einem Decrypter ja wohl sowieso nicht.

    mfg
  6. Autor dieses Themas

    software-programmierer

    software-programmierer hat kostenlosen Webspace.

    Ja aber ich will eben keine eingabeforderung! Weiß keiner von euch in welcher sprache die portable apps programmiert worden sind?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2011 6:24:50 von software-programmierer
  7. Du kannst alle Sprachen benutzen, die keinen instalierten Interprter erfordern. Desweiteren müssen sie natürlich ohne Installationsroutine auskommen bei welcher in die Registry geschrieben würde. Ich empfehle dir dafür AutoIt.
  8. Autor dieses Themas

    software-programmierer

    software-programmierer hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte nicht so eine Basic Sprache. Könnt ihr mir was anderes empfehlen? Soll so stark sein wie C++ und mit GUI und ohne .net laufen!
  9. t*****b

    Dann nehmen doch C++?!
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    software-programmierer schrieb:
    und ohne .net laufen!

    Dann gratuliere ich dir jetzt zur Wahl des richtigen Forums ...
    Programmieren mit .NET & Mono

    Wer sein Vorhaben so genau definiert, kann das auch im Spamforum machen
  11. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    software-programmierer schrieb:
    und ohne .net laufen!

    Dann gratuliere ich dir jetzt zur Wahl des richtigen Forums ...
    Programmieren mit .NET & Mono

    Wer sein Vorhaben so genau definiert, kann das auch im Spamforum machen


    :megarofl:


    Trotzdem musst du deine Programme entweder an _jede_ Plattform anpassen oder ein entsprechendes Toolkit verwenden, das es unter allen gängigen Plattformen gibt.
    Bsp. Python:
    python ist auf den meisten Linux Distributionen bereits dabei, für Windows kann man auch exe-Dateien erzeugen, in der alle nötigen Bibliotheken enthalten sind. Etwas wie vollkommene Plattformunabhängigkeit wird und kann dir keine Sprache bieten!

    Auch Java ist auf vielen PCs vorinstalliert, da musst du schauen, wer die Zielgruppe deiner Software ist und was diese evtl. schon auf ihren Rechnern haben.
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    tierhandlung schrieb:
    Kommt drauf an was du machen möchtest... also c++ für programme und für webstien html/php/css!


    Es gibt immer einen, der in der Lage ist, das bisher gelieferte doch noch zu unterbieten -.-
  13. man kann mit so ziemlicher jeder programmiersprache programme schreiben die einfach funktionieren. woher kommt eig der gedanke das man alles installieren müsse. wenn du ne exe compilierst dann brauchst du nicht mal portable software. wozu portable systeme entwickelt wurden solltest du noch mal recherchieren.

    java kann man übrigens als lauffähige exe kompilieren.

    kuckst du http://crystalcolumns.de läuft super auf usb stick. wer rauskriegt mit welcher sprache das geschrieben wurde kriegt n kecks.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2011 14:08:29 von aero23
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!