kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gilde 2 Gold häufige Abstürze unter Windows 7

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    seit langem wollte ich mal wieder die Gilde 2 spielen und habe die auf meinem Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert. Habe da auch die aktuellen Patches and Bugfixes dazu installiert. Nur stürzt das Spielchen nach vielleicht 10 Runden ab (Plus Minus ein paar Runden mehr oder weniger).

    Mein System

    Windows7 Ultimate 64 Bit
    RAM: 8 GB
    Prozessor: Intel Core i5 480M (ist ein Sandybrigde Intel mit GPU)
    Grafikkarte: eine Nvidia GeForce GT 540M

    Das System ist ein ca 0.5 Jahre alter Laptop von Acer ein Aspire 5472G

    Hat dazu jemand eine Idee? Im Internet hab ich gelesen daß das Spiel gepatcht werden muss und das habe ich getan indem ich alle aktuellen Patches installiert habe.

    P.S. An den Kompatibilitätsmodus hab ich auch schon gedacht und da verschiedene Windowse (älter als Win 7) durchprobiert. Außerdem hab ich die Gilde als Admin ausgeführt auch aus nem Adminkonto heraus.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2011 19:19:12 von kalinawalsjakoff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was sagen die Temperaturen ?

    Verhalten sich andere Spiele auch so ?

    Beschreibe das Absturzverhalten (Zack zurück auf dem Desktop, Rechner friert ein)

    Wie ist die Speicherauslastung ?

    Welches Direct X hast du ?

    Sind die GPU Treiber aktuell ? Ist ev. ein Problem mit den GPU treibern bekannt ? Mal alte GPU Treiber Version ausprobiert ?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2011 19:55:45 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Was sagen die Temperaturen ?

    Verhalten sich andere Spiele auch so ?

    Beschreibe das Absturzverhalten (Zack zurück auf dem Desktop, Rechner friert ein)

    Wie ist die Speicherauslastung ?

    Welches Direct X hast du ?

    Sind die GPU Treiber aktuell ? Ist ev. ein Problem mit den GPU treibern bekannt ? Mal alte GPU Treiber Version ausprobiert ?


    Temperaturen sind im Normbereich (Speed fann zeigt für CPU und GPU direkt nach dem SYpiel eine Temperatur von 55 Grad Celsius und für die Festplatte 31 Grad) Andere Games stürzen nicht ab, die laufen flüssig durch. Treiber sind die neusten drauf.

    Das spiel friert nicht ein, es ist einfach der Desktop wieder da und das Spielchen weg, Speicherauslastung RAM ist beim Spielchen bei ca 3,7 bis 3,9 GB. Auf der Festplatte c: sind noch ca 200 GB frei. Ich hab DX 11. Hab die Treiber die Acer mitgeliefert hat installiert und hab auch schon nach aktuelleren Treibern gesucht aber bisher nix passendes gefunden. Mir kams schon komisch vor, daß zwar Anfangs zu den Eileitungsvideos (wo die Firmen und dergleichen angezeigt werden) nur der Sound zu hören war aber der Bildschirm dunkel blieb. Nach Klickern auf der Maus erschien dann der Startbildschirm.

    Die Edith:

    Ich hab die Gilde 2 Gold mal runtergeworfen und neu aufgesetzt. Den neuesten Patch draufgeworfen und eine offizielle Erweiterung (Back to the Roots) diesmal scheints zu laufen aber ich werds mal weiter beobachten. Das Problem mit den Einleitungsvideos scheint auch behoben zu sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2011 21:13:36 von kalinawalsjakoff
  5. king123king123

    Kostenloser Webspace von king123king123

    king123king123 hat kostenlosen Webspace.

    Das liegt nicht an dir sondern am Spiel.
    Die Gilde 2 ist immer noch verbug und das auch in der Gold Version. :slant:

    Zu Zeit läuft nur Die Gilde 2: Renaissance(in Gold Version nicht mit drin) mit denn Beta Patch 4.17b flüssig.
    Es wird wohl nach Runeforge­ auch der letzte Patch sein für Die Gilde 2: Renaissance da die Arbeit an Patch 4.2 eingestellt wurde und sich Runeforge­ auf sein eigens Projet KONTOR konzentriert.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!