kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


html seite aus datenbank eintrag

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute, ihr kennt bestimmt jeder einen Blog. Dort gibt es meist für jeden Beitrag eine neue html Seite, welche allerdings automatisch erstellt wird, sobald der Blog-Text geschrieben wird.

    Man schreibt einen Text, der wird in die Datenbank eingetragen, eine html Seite wird erstellt. Aus dieser html Seite wird der Text, der zu dem Titel der html Seite gehört ausgelsen.


    Könnt ihr mir gute Tutorials dazu empfehlen, Erfahrungsberichte oder gar Scripte, die ich "lernweise" auseinander nehmen darf...?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Normalerweise wird bei so einem Blog ein Grundgerüst erstellt, welches unabhängig vom Inhalt ist. Dieses Grundgerüst bildet eigentlich nur die grobe Struktur ab, welche dann, abhängig vom Artikel mit unterschiedlichen Inhalten gefüllt wird. Such einfach mal bei Google nach "Wordpress Templates selbst erstellen" und bastel damit etwas rum, dann verstehst Du auch die Systematik hinter solchen Seiten!

    Ich habs mir damals hier bissel angeeignet:
    http://wordpress.lernenhoch2.de/handbuch/eigenes-wordpress-template-erstellen/

    Rausgekommen ist mein eigenes WP-Template, wenn auch sehr schlicht:
    http://www.homepage-starterkit.de/

    Beitrag zuletzt geändert: 25.11.2011 19:35:34 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Normalerweise wird bei so einem Blog ein Grundgerüst erstellt, welches unabhängig vom Inhalt ist. Dieses Grundgerüst bildet eigentlich nur die grobe Struktur ab, welche dann, abhängig vom Artikel mit unterschiedlichen Inhalten gefüllt wird. Such einfach mal bei Google nach "Wordpress Templates selbst erstellen" und bastel damit etwas rum, dann verstehst Du auch die Systematik hinter solchen Seiten!

    Ich habs mir damals hier bissel angeeignet:
    http://wordpress.lernenhoch2.de/handbuch/eigenes-wordpress-template-erstellen/

    Rausgekommen ist mein eigenes WP-Template, wenn auch sehr schlicht:
    http://www.homepage-starterkit.de/


    Nicht ganz das, was ich gesucht habe, aber doch sehr interessant.. Übersichtlich, gut verfasst und auch sonst inhaltlich "ok"..
    Danke :D
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!