kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Simple Cydia Text app Welche sprache..

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    t***e

    Hallo Community ich wollte meine Webseite auch mal in eine App quetschen (keine webapp,da ich dem schon mächtig bin)
    Sollte späterüber eine Cydia tag/quelle">Quelle geladen werden können..
    Welche Sprache(n) sollte ich beherrschen und muss ich einem Mac haben wie bei den Appstore apps`?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen
    LG T-ape
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du magst also ein Programm erstellen, dass offline läuft. Dieses Programm möchtest du als App im App-Store anbieten?

    -> Du müsstest dann deine App als .pgk-Datei für Apple-Geräte installierbar oder zumindest ausführbar machen.

    -> welche Programmiersprache du dazu benutzt, liegt bei dir. Apple arbeitet sehr viel mit Objective-C.

    Such dir ein nettes Programmierbuch á la "wie lerne ich Objective-C in 21 Tagen" und dann bist du bereit ;-)

    Über die Sinnmäßigkeit des Lernens von Objective-C wurde im C/C++/D Forum schon mal diskutiert.

    Ich weiß nicht was du genau mit webapp meinst, aber JavaScript (Skript-Sprache), HTML/CSS (Auszeichnungssprache) sind was Anderes als eine offline Anwendung.
    => Wird nicht leicht

    Viel Erfolg ;-)
  4. Naja zm Objectiv C wirst du garantiert nicht rumkommen, soweit ich das mit bekommen habe. Wenn du wirklich die ausdauerdafür hast dan empfehle ich dir die beiden Jungs hier:

    http://www.x02100.de/

    Mit denen habe ich angefangen um ein paar Grundlagen reinzubekommen.

    Allerding befassen die sich eher mir der Mac seite aber das unterscheidet sich nicht wirklich ein paar ding sind anders aber naja das sind nur feinheiten.

    Was mich viel mehr interessiert ist hast du nen Mac?
  5. Ich bin selber iOS Entwickler und habe auch früher mit Cydia Apps angefangen. Grundsätzlich ist Objective-c notwendig wie die anderen schon gesagt haben. Desweiteren wirst du auch um einen Mac und der Software Xcode nicht herum. Zum compilen musst du auch einiges ändern, da normalerweise ein Dev Account benötigt wird. Danach wenn du die .app hast musst du sie ( ich habs mit ubuntu gemacht) zu einen .deb file machen... Es müsste allerdings auch auf der cydia seite eine Anleitung sein ;)
  6. Ich habe erst letztens mit einem CydiaApp Entwickler gesprochen, weil ich auch anfangen wollte. Verwiesen hat er mich auf das http://iphonedevwiki.net

    Hier eine Einsteigeranleitung, jedoch in Englisch ;)
    http://iphonedevwiki.net/index.php/Theos/Getting_Started
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!