kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ein PC ohne PS/2 - KVM-Switch noch nutzbar?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Nächstes Jahr werde ich mir einen neuen PC kaufen.
    Ob der PS/2-Anschlüsse (für Maus, Tastatur) hat weiß ich nicht.
    Meine momentanen zwei PC's werden über einen KVM-Switch (mit PS/2 -Anschlüssen) gesteuert.
    Falls ich mich für einen PC entscheide der nur USB-Anschlüsse hat,
    Kann das Problemen geben?

    Ich habe im Internet (PS/2 zu USB)Adapter gesehen.
    Kann es da Probleme geben?

    Danke für die Antworten.

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Da es für alles Adapter gibt zum Herumstöpseln und Du noch nicht mal weißt was überhaupt am neuen Rechner 'ran muß - was soll die Frage??


    edit ...
    Hier bin ich ja Mod ... verschoben wegen Glaskugelthread.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.12.2011 18:35:29 von sonok
  4. Kauf nen neuen KVM Switch mit USB und für den 2. alten PC nen USB Controler dann bist du auf der sicheren Seite. Im übrigen gibt es meine Auffassung nach nur Adapter von PS2 auf USB, nicht von USB auf PS2 und derartige Adapter funktionieren mit KVM Lösungen ohnehin meist nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.12.2011 18:48:48 von fatfox
  5. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Solche Adapter kosten fast nichts (<2 Euro).
    Ich weiß jetzt nicht mehr was mein KVM-Switch gekostet hat,
    ein neuer ist aber wahrscheinlich auch nicht billig.

    sonok schrieb:
    Da es für alles Adapter gibt zum Herumstöpseln und Du noch nicht mal weißt was überhaupt am neuen Rechner 'ran muß - was soll die Frage??


    edit ...
    Hier bin ich ja Mod ... verschoben wegen Glaskugelthread.


    Ich denke schon das man sich vor einem PC-Kauf, über die schon vorhande Hardware Gedanken machen kann.
    Das mit dem Switch wird nicht ausschlaggebend sein,
    aber welche Anschlüsse ein PC hat, und welche Konsequwenzen sich daraus ergeben,
    wie man damit zurecht kommt, etc, wäre doch auch interessant.
    Detais vorab zu klären, ob das so funktioniert wie man sich das gedacht hat, kann doch hilfreich sein.

    Danke für die Antworten

    Gruß
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!