kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videobearbeitungsprogramm für Youtube - Alternativen?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    d*****p

    Hallo liebes Forum,

    da ich seit einiger zeit auf Youtube aktiv bin und auch gern das ein oder andere Video hochlade, um es im anschluss auf meiner zukünftigen Website einzubinden, brauche ich natürlich ein Video Bearbeitungs Aufnahmeprogramm.
    Ich hab schon einige Empfehlungen in der Testversion (bsw. Demo) angetestet. Unter anderem PowerDirector, Sony Vegas 11 & camtasia Studio 7.

    Welches der 3 Programmen ist eurer meinung das Beste?
    Ich steh mir da ein wenig auf der Leitung..... PowerDirector hat mit der GPU Beschleunigung sehr schnelle Renderzeiten, jedoch werden die Videos nicht ganz so schön und sin ausserdem noch grösser.
    Grad im Gegenteil dazu ist Sony Vegas 11, welches ja bis zu 4x länger als das Video selber braucht, hat dafür aber eine 1A Qualität und Grösse. camtasia Studio steht so in der Mitte, es hat schnellere Renderzeiten als Sony Vegas 11, jedoch ist die Qualität nicht ganz so gut wie bei Sony Vegas 11. Die Grösse stimmt aber...

    Gibts noch weitere Zahlbaren alternativen, welche zum Hobbygebrauch nützlich sind?
    Da ich nicht zuvel Zeit mit dem rendern verbringen will, wäre meiner Meinung Camtasia Studio die beste Lösung, hat wer nen besseren Vorschlag?

    Würde mich echt über eure Hilfe Freuen :)

    Gruss D4rkylp

    Ps: Schweizer Rechtschreibung FTW =P

    (Da das letzte Thema über dieses Thema (lol) schon fast 4 jahre alt ist, finde ich es angemessen, ein neues Thema zu öffnen ;))
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn man etwas kostenloses und extrem einfach zu benutzendes möchte kann man für den anfang Windows Live Movie Maker nehmen. Um einfach ein bisschen zu schneiden, Musik zu unterlegen und für ein paar vorgefertigte Effekte einfügen ist es sehr gut.
  4. Autor dieses Themas

    d*****p

    my-easytools schrieb:
    Wenn man etwas kostenloses und extrem einfach zu benutzendes möchte kann man für den anfang Windows Live Movie Maker nehmen. Um einfach ein bisschen zu schneiden, Musik zu unterlegen und für ein paar vorgefertigte Effekte einfügen ist es sehr gut.


    Daran hab ich auch schon gedacht, jedoch kommt da meiner Meinung nach nicht das Raus, was ich gern möchte ;-)
    Es ist, ich weiss grad nicht wie ich das erklären soll... halt irgenwie zu simpel und mir fehlen einige Funktionen die ich schon in der Demo der 3 Programme gesehen habe.
    Da ich unter anderem Let's Player bin, muss da ja der InGame Sound sowie auch mein Kommentar rein und wie ich ich Movie maker beides zusammenbekomm ist mir nach wie vor ein Rätsel :D
  5. d4rkylp schrieb:
    my-easytools schrieb:
    Wenn man etwas kostenloses und extrem einfach zu benutzendes möchte kann man für den anfang Windows Live Movie Maker nehmen. Um einfach ein bisschen zu schneiden, Musik zu unterlegen und für ein paar vorgefertigte Effekte einfügen ist es sehr gut.


    Daran hab ich auch schon gedacht, jedoch kommt da meiner Meinung nach nicht das Raus, was ich gern möchte ;-)
    Es ist, ich weiss grad nicht wie ich das erklären soll... halt irgenwie zu simpel und mir fehlen einige Funktionen die ich schon in der Demo der 3 Programme gesehen habe.
    Da ich unter anderem Let's Player bin, muss da ja der InGame Sound sowie auch mein Kommentar rein und wie ich ich Movie maker beides zusammenbekomm ist mir nach wie vor ein Rätsel :D


    Der GameSound und deine Kommentare werden doch mit dem Video Capture Programm aufgenommen oder nicht?
  6. Autor dieses Themas

    d*****p

    Der GameSound und deine Kommentare werden doch mit dem Video Capture Programm aufgenommen oder nicht?

    Nein, das mache ich immer gerne am Ende einer Aufnahme. So nutze ich zum Beispiel DxTory für die Videoaufnahme und Audacity für die Stimmaufnahme. In den genannten 3 Programmen konnte ich dann anschlissend die Lautstärke so einstellen, dass das Verhältniss zwischen beidem sehr gut ist.
    Mact man dies jedoch direkt, so ist manchmal der InGame Sound zu laut und die Aufnahme wird Praktisch unbrauchbar.
  7. yume-productions

    Kostenloser Webspace von yume-productions, auf Homepage erstellen warten

    yume-productions hat kostenlosen Webspace.

    Meiner Erfahrung nach sag ich Sony Vegas 11 es ist mein absolutes liebling Videobearbeitungsprogramm und man kann wirklich alles machen effecte wie Blut, Schüsse,Laser-Schwert, Feuerbälle...(Bis auf Licht Schwert weis ich nicht wie mann sie erstellt aber es gibt genug gratis effecte im I-net)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!