kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auswahl aus Firefox kopieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:
    In einem Eingabefeld auf einer Homepage habe ich mittlerweile unterschiedlichste Zeichenfolgen eingegeben und abgesendet.
    Klicke ich nun im Firefox in dieses Feld und danach auf der Tastatur auf den Pfeil nach unten, so werden mir alle abgesendeten Eingaben angezeigt.

    Nun möchte ich diese Auswahl kopieren und in eine Excel-Liste einfügen.

    Leider gelingt es mir jedoch nicht, die Auswahl zu markieren..

    Falls mir jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich darüber sehr freuen.


    Zwar habe ich selber schon recherchiert, jedoch nur eine Anleitung zum löschen der Daten gefunden:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Formular-Autovervollst%C3%A4ndigung

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2011 15:35:05 von estezed
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Daten an sich werden von Mozilla in der Datei formhistory.sqlite gespeichert, die sich hier finden lässt:
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\#Dein Profil#
    wobei #Dein Profil# durch den entsprechenden Ordner zu ersetzen ist.

    Um die von dir gewünschten Daten einsehen zu können musst du die Datei öffnen.
    Hierzu giebt es ein Add-on für den Fuchs.
    Wenn du den SQLite Manager installiert hast, kannst du ihn über das Menü unter Extras -> SQLite Manager öffnen.

    Es öffnet sich ein neues Fenster in dem du im Menü auf Datenbank -> Mit Datenbank verbinden klickst.
    Jetzt suchst du die oben genannte Datei auf deinem Rechner und öffnest sie.

    Im Inhaltsbereich von SQLite Manager gibt es vier Reiterkarten, du klickst nun auf Durchsuchen.
    In der nun erschienenen Tabelle kannst du die für dich relevanten Einträge markieren und per Rechtsklick als CSV für MSExel exportieren.

    Besser kann man den Datensalat leider nicht einlesen :wink:
    Hoffe du kommst zurecht.

    LG
    DTLO
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!