kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lautstärke 0 noch hörbar

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Seit gerade eben habe ich das Problem, dass ich Sounds von meinem PC auch dann noch höre, wenn ich die Lautstärke auf 0 stelle. Egal was: Systemsounds, Musik, Spiele,...
    Wenn ich auf lautlos schalte, ist dann aber endlich Schicht im Schacht.

    Woran liegt das und wie kann ich das beheben, kann mir da jemand weiterhelfen? Habe schon neugestartet.. xD
    Über google finde ich nur einen Forenthread wo jemand das Problem bei einem einzigen Song hat. Bei mir sind aber sämtliche Sounds noch hörbar..

    //EDIT: Mit Kopfhörern genau dasselbe. Komisch :(
    //EDIT 2: Windows 7 Professional 64 Bit ist das Betriebssystem.
    mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 9.12.2011 2:24:25 von voloya
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******s

    Vielleicht ist irgendein Hintergrundprogramm, welches auch auf die Soundsteuerung zugreift, daran schuld.
    Deaktiviere mal alle Autostartprogramme und schalte sie nach und nach wieder zu.
    Das könnte es sein ... muss aber nicht. Auszuprobieren lohnt sich allemal.
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Hab ich.. :( Kann es sein, dass die Tastatur mit Lautstärketasten das verschuldet? [die ich auch hauptsächlich zur Regulierung der Lautstärke verwendet habe].
    Ich bin ja ganz froh, dass es nicht sehr laut ist, und dann auch nicht so beeinträchtigt, da ich ja immer noch einfach auf stumm schalten kann, aber blöd ist's schon :wall:

    mfg :wave:
  5. w***********2

    Aktuelle Treiber sind Installiert?
    Was hast du zuletzt verändert Installiert / Deinstalliert / Gemacht / Verändert?
  6. die von Windows update sind installiert,aber Dell hatte vielleicht bei meiner Tastatur einen besonderen Treiber gehabt .

    Außerdem ist das ja nicht lebenswichtig.

    nur seltsam.:biggrin:
  7. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    weissertiger2 schrieb:
    Aktuelle Treiber sind Installiert?
    Was hast du zuletzt verändert Installiert / Deinstalliert / Gemacht / Verändert?


    Leider habe ich überhaupt nichts gemacht, ich kann mir höchstens erklären, dass ein Spiel gelaggt hat, als ich die Lautstärkeregelung von meiner Tastatur benutzt habe und dass das jetzt ein wenig durcheinander gekommen ist. Was könnte da helfen? Soundtreiber neu installieren? Ich hatte mal so ein Realtek HD control panel dingens aber ich find's ums verrecken nicht mehr.. o.O

    mfg :wave:
  8. w***********2

    Was hast du für ein Betriebssystemart?
    Bei Windows 7: Gib mal in der Suche im Startmenü "computer" ein und öffne die Computerverwaltung.
    Dort Navigierst du zum Gerätemanager. Nun schau ob dort alle in Ordnung ist. hat es nirgend ein Ausrufezeichen oder so endlich?
  9. Stellst du deine Lautstärke nur über die Tastatur ein?

    Wenn ja, könnte das auch ein Fehler an der Mechanik etc. der Tastatur sein.
    Wenn du direkt in Windows die Lautstärke auf 0 drehen kannst, könnte das die Fehlerquelle Tastatur bestätigen.

    Alternativ könntest du deine Tastatur durch eine 0815 Tastatur ohne Lautstärkeregelung ersetzen, dann einen Neustart durchführen, und die Lautstärke erneut verändern.

    LG
    DTLO
  10. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    weissertiger2 schrieb:
    hat es nirgend ein Ausrufezeichen oder so endlich?


    Nein, nicht bei Sound aber bei zwei anderen Sachen:
    - Coprozessor [was glaube ich schon immer so war, seit ich in diesen Fertig-PC eine neue Festplatte eingebaut habe und Windows7 installiert habe]
    - ATIToolUtility (welches ich mal zum Umtakten meiner Grafikkarte [eine NVIDIA Karte] verwendet habe, wenn ich mich recht erinnere).

    dtlo schrieb:
    Wenn ja, könnte das auch ein Fehler an der Mechanik etc. der Tastatur sein.
    Wenn du direkt in Windows die Lautstärke auf 0 drehen kannst, könnte das die Fehlerquelle Tastatur bestätigen.


    Ich habe beides verwendet und natürlich, seitdem der Fehler auftritt, auch beides versucht. Die Lautstärke lässt sich auch mit der Tastatur auf 0 drehen, aber man hört eben immer noch etwas. Wenn ich den Regler von Windows benutze, komme ich zu dem gleichen Ergebnis
    Leider habe ich keine andere Tastatur zur Hand, die alte habe ich vor einer Woche entsorgt (nachdem sie zwei Monate rumlag -.-).

    mfg :wave:
  11. w***********2

    voloya schrieb:
    Nein, nicht bei Sound aber bei zwei anderen Sachen:
    - Coprozessor [was glaube ich schon immer so war, seit ich in diesen Fertig-PC eine neue Festplatte eingebaut habe und Windows7 installiert habe]
    - ATIToolUtility (welches ich mal zum Umtakten meiner Grafikkarte [eine NVIDIA Karte] verwendet habe, wenn ich mich recht erinnere).
    So viel ich weiss haben diese zwei nichts direktes mit dem Sound zu tun. Aber ich würde diese Treiber trotzdem mal Aktualisieren / installieren. Kann nicht schaden.

    Schaue mal auf der Support Seite deines PC Herstellers nach, was dort für Treiber angeboten werden. Wenn es dort irgendwas mit Sound (oder so) gibt würde ich es mal installieren.
  12. voloya schrieb:
    Leider habe ich keine andere Tastatur zur Hand, die alte habe ich vor einer Woche entsorgt (nachdem sie zwei Monate rumlag -.-).

    Das ist nicht unbedingt ein Problem, lediglich wenn du ein Passworrt am Rechner hast.
    Wenn ja dann deaktiviere dein Passwort, steck deine Tastatur aus, starte neu und versuch noch mal die Lautstärke auf Null zu drehen.

    Vllt klappt es dann.

    LG
    DTLO
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!