kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet Stick ohne 5GB Traffic Grenze?...

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Community,
    da ich demnächst in DE noch keinen festtag/netz">netz Anschluss mit DSL oder Kabel legen lassen werde (ummziehen), brauche ich ersteinmal Mobiles Internet! Denn ich bin auch sehr viel am Reisen... Nun, deshalb habe ich mich etwas umgesehen, jedoch keinen Annbieter gefunden der mehr Traffic als grottige 5GB zur verfügung stellt bis der speed auf unzumutbar geschaltet wird...
    Habt ihr eine Ahnung ob es IRGENDeinen Annbieter giebt der NICHT so die leistung drosselt? Oder wenigstens erst nach höherem Traffic?...
    Thanks,
    MrB
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Habe bis jetzt selber nichts gefunden!
    Schau mal hier:
    http://www.lima-city.de/thread/anbieter-mobiles-internet
  4. h**********s

    wüsste auch nicht, dass es sowas gibt. das würde sich für die mobilfunkbetreiber ja wahrscheinlich auch nicht lohnen.
    musst du wohl bis zur lte netzeinfürung warten. da dürfte sich was ändern ;)
  5. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    beck-site schrieb:
    Habe bis jetzt selber nichts gefunden!
    Schau mal hier:
    http://www.lima-city.de/thread/anbieter-mobiles-internet


    Richtig, denn dort steht nämlich auch, dass es bereits einen Anbieter gibt, der sowas anbietet (also ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung): http://pocketweb.1und1.de/xml/order/NotebookFlat (1&1)


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  6. hallo

    ich hab einen umts stick von O2 mit einer Flaterate und ich hab zwar auch den traffic von 5gb, aber danach wird die leistung nicht merklich gedrosselt und auch ansonsten bin ich voll zu frieden ^^

    Gruß Lynija
  7. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    webdesignerin schrieb:
    beck-site schrieb:
    Habe bis jetzt selber nichts gefunden!
    Schau mal hier:
    http://www.lima-city.de/thread/anbieter-mobiles-internet


    Richtig, denn dort steht nämlich auch, dass es bereits einen Anbieter gibt, der sowas anbietet (also ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung): http://pocketweb.1und1.de/xml/order/NotebookFlat (1&1)


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:


    Und in der Fußnote steht wieder etwas wichtiges, nach 5GB wird die Geschwindigkeit gedrosselt, Zitat:

    Bei der 1&1 Mobile Internet Notebook Flat HSDPA steht für Datenverbindungen jeweils die maximale Bandbreite von bis zu 7.200 kBit/s bis zu einem Volumen (Upload und Download) von 5 GB im Abrechnungszeitraum (22. Tag des laufenden Monats, bis einschließlich 21. Tag des Folgemonats) zur Verfügung. Für darüber hinausgehend verbrauchtes Datenvolumen steht eine Bandbreite von max. 64 kBit/s zur Verfügung. Ab Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums wird die Drosslung jeweils wieder aufgehoben.

    Quelle

    Mir ist kein Angebot bekannt, bei dem die Geschwindigkeit nicht nach einem Trafficlimit gedrosselt wird.

    Ich hab gerade mal bei 4 Anbietern nachgesehen und die 5GB scheinen gängig zu sein.

    Du solltest dich bei deiner Suche also auf die Netzabdeckung und den Preis konzentrieren, je nachdem was dir wichtiger ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2010 11:01:13 von thomasba
  8. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Das habe ich nicht gelesen, Sorry. Scheint wohl mit den 5GB wirklich gängige Praxis zu sein. Aber was ist dann mit "kein Volumenlimit" gemeint?


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:

    P.S.: Ich komme prima mit dem Volumenlimit klar. Lieber ein Volumenlimit, als an einen Ort gebunden zu sein. So kann ich Deutschlandweit rund um die Uhr surfen. Man muss einfach nur sein Surfverhalten beobachten und nicht alles Mögliche aus dem Netz saugen. Wenn man sich zusammenreißt geht das wirklich. ::biggrin:
  9. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    webdesignerin schrieb:
    Das habe ich nicht gelesen, Sorry. Scheint wohl mit den 5GB wirklich gängige Praxis zu sein. Aber was ist dann mit "kein Volumenlimit" gemeint?

    Das man nur die Fixkosten hat, egal wie viel man herunterläd. Auch wenn die 5GB überschritten werden muss man nicht mehr Zahlen. Das verstehen die mit kein Volumenlimit.

    P.S.: Ich komme prima mit dem Volumenlimit klar. Lieber ein Volumenlimit, als an einen Ort gebunden zu sein. So kann ich Deutschlandweit rund um die Uhr surfen. Man muss einfach nur sein Surfverhalten beobachten und nicht alles Mögliche aus dem Netz saugen. Wenn man sich zusammenreißt geht das wirklich. ::biggrin:


    Damit komme ich auch klar, da ich daheim ja auch noch DSL habe, große Sachen und Updates kann ich mir dann dort herunterladen.
    Wenn man die mitgelieferte Software benutzt, kann man sich zudem ja auch anzeigen lassen, wie viel man von dem Traffic schon vrebraucht hat.
  10. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Mittlerweile hat sich bei 1&1 was getan: Notebookflat XXL - 10GB/Monat für 29,99 Euro im Monat, die ersten drei Monate für nur 9,99 Euro. SIM Karte und USB-Surf Stick inklusive. Für 49,99 Euro gibt's einen mobilen Router, mit dem mehrere Laptops gleichzeitig surfen können. Ich habe mich erst kürzlich genau für genau diesenTarif entschieden und bin rundum zufrieden. Bei T-Mobile habe ich für 5GB 49,95 gezahlt und bei 1&1 bekomme ich das doppelte Volumen für weniger Geld. Geil! :thumb:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  11. webdesignerin schrieb:
    Hallo! :wave:

    Mittlerweile hat sich bei 1&1 was getan: Notebookflat XXL


    Klingt alles toll, wenn man bereit ist, 24 Monate Vertragslaufzeit zu akzeptieren, denn nur dann gelten die "tollen" Konditionen. :-(
    Amsonsten sind die Prepaidanbieter, bei denen man notfaffs einfach mehrere SIM-Cards anschafft, effektiver. ;)


    Beitrag zuletzt geändert: 22.12.2011 0:10:47 von fatfreddy
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!