kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu einem Design

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    gtaivhp

    gtaivhp hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    also ich wollte mal fragen ob das rechtlich OK wäre wenn ich ein komplettes Design verändere und den Code dann so lassen würde wie der ist und ich dann unten hinschreiben würde "Coding by XY"
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wäre es, wenn Du dir einfach die Lizenzbestimmungen anschaust, die für das Design (Ich vermute Du meinst ein Webseitentemplate) gelten? Darin sollte deine Frage beantwortet werden.
  4. Autor dieses Themas

    gtaivhp

    gtaivhp hat kostenlosen Webspace.

    Ja meine ein Webseitentemplate.

    Problem is da stand nix zu dem Thema ;)
  5. Neim leider nicht laut uhrherberrcht gehört alles den ersteller das heißst du darfst nichts verändern!!
  6. Ganz einfach: Schreib dem Ersteller des Templates, der ja sicherlich irgendwo sein Name/mail/page im Source hinterlegt at, einfach ein Mail. Schrieb ihm für was/wen du dieses Design abändern willst und ob du den Code kopieren darfst. Es gibt nichts über eine Erlaubnis des Eigentümers.

    Gruss Sublime
  7. t*****b

    rokosbrokos schrieb:
    Neim leider nicht laut uhrherberrcht gehört alles den ersteller das heißst du darfst nichts verändern!!


    Damit ein Werk urheberrechtlich geschützt ist, muss eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht sein. Ob dies bei Webseiten (Quellcode) überhaupt zutrifft oder zutreffen kann und bei dem explizieten Beispiel auch der Fall ist, wird wohl nur ein Gericht entscheiden können.

    Ich jedenfalls würde jeden abmahnen, der Quellcode meiner Webseiten von kopiert, sofern diese aufwändig gestaltet wurden. Bei Grafiken sowieso.
  8. 1. Frag den/die Besitzer/in, wir können dir hier viel erzählen, wenn er/sie der/die Urheber/in ist, entscheided nur er/sie, was mit seinem/ihrem Werk passiert.
    2. Verändere doch einfach im Quelltext die Variablen & die Anordnung. Dürfte wohl nicht verboten sein, weil du das ganze Ding ja auch selbst geschrieben haben könntest.
    3. Erstelle dein Template komplett selbst.
  9. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    So, nachdem nun mind. der 5. User den Tipp gegeben hat, dass der TE den Ersteller des Templates fragen soll, hat sich das Thema jetzt wohl erschöpft und ich schließe es, da dem TE wohl jetzt klar sein dürfte was er zu machen hat und um noch weiteren genialen Tippgebern einen Riegel vorzuschieben...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!