kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wolfgang Koeppen - Tauben im Gras Washington Price Senior?

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    e******n

    Guten Tag Limas,

    ich muss in der Schule eine Charakterisierung über die Person Washington Price Senior, welche aus dem Buch "Tauben im Gras" von Wolfgang Koeppen, stammt schreiben.

    Jedoch finde ich keinerlei Hinweise über diese Person, noch irgendwelche Anhaltspunkte, dass sie überhaupt existiert.

    Könntet ihr mir vllt Informationen über diese Person geben?!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Buch lesen. :wall:


    vierzehn, fünfzehn
  4. Autor dieses Themas

    e******n

    ich habe mir das Buch jetzt noch mal angeguckt, leider finde ich trozdem nichts über den senior (Außer ich missverstehe manche Textstellen)

    Auf Seite 14 und 15 (Falls du die meintest Sonok) steht lediglich, dass Emmi mit Hillegonda in die Kirche geht und das Phillip in einem Hotel übernachtet hat, welches wohl nicht besonders schön eingerichtet war und welches er nun wieder verlässt.

    Ich habe zwar im Buch immer wieder stellen über Washington selber gefunden, jedoch leider keine über den Senior -.-
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Du bist Dir sicher, daß mit "Washington Price Senior" nicht einer der Hauptprotagonisten gemeint ist?
  6. Autor dieses Themas

    e******n

    die einzige person die ich mir jetzt vorstellen könnte die damit gemeint ist wäre odysseus oder Josef, jedoch hat ein mitschüler von mir die aufgabe bekommen diese person zu charakterisieren.
    Wir haben nämlich alle personen in dem Buch aufgeteilt und mir wurde washington price senior zugewiesen.

    Andere Ideen habe ich jetzt leider nicht -.-



  7. excision schrieb:
    ich habe mir das Buch jetzt noch mal angeguckt


    Du sollst das Buch lesen nicht angucken.

    Das du höchstens nur mal durchgeblättert hast, wenn überhaupt, zeigen deine Beiträge, denn die Person, die du Charakterisieren sollst, gibt es sehr wohl in diesem Buch.

    Wenn man in diesem Buch Leute als Protagonisten bezeichnen kann, dann gehört Washington zu den wenigen.

    PS: Lies das Buch und wenn du "echte" Fragen hast du dieser Person, kannst du sie auch stellen. Hausaufgaben wirst du hier wohl nicht gemacht bekommen.


    Andere Ideen habe ich jetzt leider nicht -.-


    Dann lies das Buch und blätter nicht nur mal durch....:puke:

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2012 16:32:15 von kigollogik
  8. Autor dieses Themas

    e******n

    ich will auch garnihct das ihr mir meine Hausaufgaben macht. Ich möchte eigentlich nur eine Textstelle wissen wo der name Washington Price Senior steht.

    Mir ist sehr wohl bewusst, dass Washington Price ein Protagonist ist, jedoch suche ich, wie auch im Titel genannt den Senior!
  9. excision schrieb:

    Mir ist sehr wohl bewusst, dass Washington Price ein Protagonist ist, jedoch suche ich, wie auch im Titel genannt den Senior!


    befolge sonok's Rat, das Wochenende ist noch jung ^^

    btw: In wie vielen Foren willst du eigentlich noch die gleiche Frage stellen?
    - freut mich das dir auch anderweitig keiner deine Hausaufgaben macht

    http://mygully.com/thread/400-wolfgang-koeppen-tauben-im-gras-washington-price-senior-2548617/

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2012 20:01:25 von kigollogik
  10. s***********r

    Ich darf das Buch auch noch lesen, aber ich nehme mal an, dass du das Buch nicht lesen willst.
    Das sind allerdings nur 200 seiten, das ist zu schaffen... die Buddenbrook hatten 700 Seiten, wenn ich mich erinnere und dagegen ist Tauben im Gras ein Klacks, fang einfach an, der Rest ergibt sich von selbst!
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    User hat sich doch abgemeldet (wohl um mehr Llesezeit zu haben) :tongue:

    Damit geschlossen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!