kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


hackintosh mit amd prozessor?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    zombieislands

    zombieislands hat kostenlosen Webspace.

    hi
    ich habe vor mir mac os auf meinem pc zu machen
    ich habe aber gelesen das dies mit einem amd prozessor
    schwerer ist .
    Wie schaffe ich das es gut läuft und keine probleme macht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gar nicht. Mit Hackintoshes hast du immer Probleme. Wenn du Mac OS willst kauf dir nen Mac oder setze es in einer VM auf.
  4. Gar nicht. Mit Hackintoshes hast du immer Probleme.

    Stimmt nicht. Ich habe auf meinem Standrechner, auf meinem Acer Apire One und auf meinem Macbook Leopard laufen, und es läuft auf jeder Hardware gleich gut. Allerdings sind das halt alles Intel Maschinen, AMD wird von Apple nicht unterstützt.
  5. fujah schrieb:
    Gar nicht. Mit Hackintoshes hast du immer Probleme.

    Stimmt nicht. Ich habe auf meinem Standrechner, auf meinem Acer Apire One und auf meinem Macbook Leopard laufen, und es läuft auf jeder Hardware gleich gut. Allerdings sind das halt alles Intel Maschinen, AMD wird von Apple nicht unterstützt.


    Funktionieren alle ACPI-Funktionen? Standby, Ruhezustand, etc.. ? Gab es für alle deine Geräte Treiber? Webcam, Mikro, SD-Karten-Leser? Nutzt Mac Os auf deinem Aspire auch Funktionen wie automatische Taktung der CPU?

    Das Problem ist nämlich das Mac OS auf UEFI ausgelegt ist während die meistens anderen PCs noch BIOS nutzen. Und durch das Fehlen der nativen Unterstützung für machne Funktionen gehen diese eben nicht.
  6. Mit einem Intel Stand-PC würde es relativ einfach sein (das einzige was ich "schreiben" musste, war eine Datei, die unnötige Partitionen im Bootloader ausblendet).

    Bei AMD kannst du leider nicht die einfachen Installer von tonymacx86 verwenden.

    Aber ich rate dir dazu es einfach auszuprobieren! Vielleicht hilft dir dieser Guide weiter: http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Installation_Guides


    MFG
  7. Autor dieses Themas

    zombieislands

    zombieislands hat kostenlosen Webspace.

    Danke leute habt mir weiter geholfen ich kauf mir glaubig ein fach ein iMac oder Macbook
  8. ihrfahrdienst

    ihrfahrdienst hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auf meinem AMD auch OSX laufen! Und zwar iatkos S3. Es war nicht einfach aber es geht! Gibt genügend Tutorials im Internet & auf youtube
  9. Bei mir hat hackintosh auf mit einem AMD Prozessor nie funktioniert
  10. Ich hatte Snow Leopard mit ner AMD CPU in der VirtualBox am laufen, jedoch war einerseits die Einrichtung recht zeitraubend und wirklich 100%ig is es bis zuletzt nicht gelaufen.. Herunterahren usw. war z.B überhaupt nicht möglich..

    Daher hab ich das ganze inzwischen wieder verworfen..


  11. aim-application

    aim-application hat kostenlosen Webspace.

    Das Installieren von Mac auf einem nicht Apple Produkt ist ein Gluecksspiel, wieviel von der Hardware wirklich erkannt wird ist allgemein fraglich selbst über Emulatoren, hackintosh und co wird man allerdings niemals annähernd eine performence des Rechners hinbekommen wie es mit einem imac und etc. möglich ist.

    Grund dafür ist das iOS direkt auf dem BIOS sitzt und speziell für Komponenten festgelegt ist .
    Dies ist ja auch der Grund weshalb ein Mac so schnell ist.

    Mit freundlichem Gruss
  12. Hallo,

    mit iAtkos habe ich gute Erfahrungen gemacht. iAtkos gibt es als Leopard - 10.5, Snow Leopard - 10.6 und Lion - 10.7. Soweit ich weiß, ist es bei Leopard und Snow Leopard auch möglich auf einem AMD-Pc zu installieren. Ich selber habe es auf einem Intel-Pc installiert und läuft ohne Probleme. Ich weiß nicht ob ich hier Links posten darf, deswegen googel einfach einmal danach und du wirst was finden.
  13. ALso ich habs mal probiert, OS X auf meinem Win laufen zu lassen. Um genau zu sein, ein Kollege hats mir angeboten zu installieren :D
    Is absolut kacke gelaufen, und aus dem Grund schreibe ich diesen Beitrag auf meinem Macbook Pro :D
    Preis lohnt sich!
  14. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Achtet aber darauf, dass ihr euch nicht strafbar macht: http://forum.chip.de/macos-dos-etc/erfahrungen-hackintosh-974798.html
    Ohne Lizenz ist hackintosh in Deutschland illegal.
  15. Warum sollte Hackintosh illegal sein ?

    Es ist lediglich verboten ein Apple Betriebssystem auf anderer als Apple Hardware zu verwenden weil die Lizenzbedingungen der Software das so vorsehen.

    Ein System zu installieren das es einem ermöglichen würde diese Software unerlaubt trotzdem zu benutzen ist absolut legal solange man die Software selbst nicht lizenzfremd nutzt.

    Ansonsten dürfte man auch keine Brennprogramme oder TV-Viewer anbieten weil man damit Raubkopien von urheberechtlich geschützten Datenträgern oder Filmen machen könnte, da aber bspw. Nero nicht illegal ist, ist es Hackintosh genausowenig.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.2.2012 16:07:07 von fatfox
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wieso sollte man ein Mac-OS auf einem Standart PC haben wollen, wenn das so oder so nur eingeschränkt geht? Nutz lieber Windows oder Linux auf einem PC damit hast du Zugriff auf alle Funktionen deines OS und kriegst halbwegs aktuelle Treiber dazu
  17. Ich würde dir empfehlen, einfach Ubuntu zu installieren.
    Ubuntu ist Snow Leopard extrem nahe, lediglich das aussehn ist anders (Ist mir beim "arbeiten" so aufgefallen).
    Ansonsten:
    iAtkos laden, Installieren, wenns klappt freuen, wenn nicht: Projekt für gescheitert erklären.
    Mein Laptop (Acer Aspire 5738) hat logischerweise eine Tastatur eingebaut. Diese funktionierte mit iAtkos nicht.
    Auch die Webcam und das Trackpad machten Probleme, sodass ich den Kartenleser, USB-Ports etc. garnicht erst testete, sondern einfach wieder zurück auf Ubuntu bzw. Windows 7 gewechselt bin.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!