kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ein neues Design - Kritik und Vorschläge

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    tchab

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Moin Leute,

    ich habe in den letzten Tagen an einem Design für meinen Blog gebastelt. Ich würde mich über Kritik und Anregungen freuen.

    Das Design ist unter einer CC-Lizenz (CC BY-SA 3.0) verfügbar falls Interesse besteht.

    Hier der Blog: orangegnu.tchab.de
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich find das langweilig :-(
  4. Ich finde es von der Farbgestaltung nicht Optimal. Es fehlt helligkeit und freundliche farben.
    Ich denke wenn man Oben einen schönen Banner hinsetzt sieht es schon ganz anders aus.
  5. So sehe ich das auch:

    Das Design ist mir zu "zweifarbig" und in dem Zusammenhang zu dunkel.
    Etwas heller und mit ein bisschen mehr Details würde mir die Sache mehr stehen ( evt. kleine Grafiken verwenden / verschiedenfarbige Linien ).
  6. - allgemein zu dunkel
    - das Ornage sticht, weil zu grell
    - das "Design" ist langweilig
    - finde alles auch so eckig (Interpretationen: spießig, altmodisch...)
  7. Ist sehr schlicht, aber das gefällt mir :)
    Gute Farbzusammenstellung,
    was eventuell noch fehlt ist vielleicht ein Bild, dass das ganze noch ein bisschen aufpeppt ;)
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Ich find das langweilig :-(


    Dem stimm ich zu ...

    Abgesehen davon schreib tchab da, daß er die Seite nur mit CSS bauen will, ohne Grafiken ... von daher wäre also die Überlegung, wie man was nur mit CSS ansprechend gestalten kann - nix mit Header, kleinen Grafiken oder ein Bild ...

    Mein Vorschlag :biggrin: -> das da
  9. Ich finde es auch nicht besonders prickelnd :wink:

    Die Farbkombination gefällt mir und die 'Ubuntu' Schrift ist auch schick.

    Was mir nicht so gefällt:
    -Schrift im Fließtext zu groß,
    - Schrift der Sidebar-Headlines zu groß
    - übertriebener Einsatz des Box-Shadows.


    Du solltest du dir aber auch mal Gedanken um einen validen Quellcode machen!


    Ich hatte gerade etwas Langeweile und habe mal 10 min mit dem Web-Developer rumgespielt.
    Ergebniss: http://www.imagebanana.com/view/8u2l5p73/Bildschirmfoto20120122um11.28.26.png


    Auf jeden Fall, kann man (auch nur mit CSS) was draus machen.


  10. Autor dieses Themas

    tchab

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Kritik.

    Ich habe mich gestern hingesetzt und mal Sonoks Vorschlag näher betrachtet, aktuell sieht das ganze so aus:

    tchab.de/orangegnu.jpg

    Das mit dem validen Code ist mir klar und bekannt, aber ich mache das nur nebenbei und die Seite ist nicht wichtig. Die Fehler werde ich aber auf jedem Fall beheben.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2012 12:48:41 von tchab
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!