kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Für was benutzt ihr Flash auf der HP

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    reimenseimen

    reimenseimen hat kostenlosen Webspace.

    Wollte mal wissen für was flash alles benutzt wird und ob es schwer ist zu lernen.c++ und java beherrsche ich. Im Webdesign bin ich relativ Neuling.Arbeite zur Zeit mit css,JavaSkript und Frames(ratet ihr alle von frames ab?)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. reimenseimen schrieb:
    Wollte mal wissen für was flash alles benutzt wird und ob es schwer ist zu lernen.


    Flash kann man für viele Sachen nutzen. Von der kleinen Animationen bis zur kompletten Webseite, Online Games.. was weiß ich.
    Die wichtigere Frage ob es heute noch Sinn macht sich in Flash einzuarbeiten, da es früher oder später von der Bildfläche verschwinden wird > Stichwort HTML 5. Die Weiterentwicklung für mobile Endgeräte ist, soweit ich weiß, bereits eingestellt.
    Schwer zu lernen? Ich würde sagen nööö :biggrin: ... bissl klick, klick und Tut's lesen .... aber so genau kenn ich mich da nicht aus. :wink:

    reimenseimen schrieb:
    .... und Frames(ratet ihr alle von frames ab?)


    JA! :disapprove:
  4. pcw schrieb:

    Flash kann man für viele Sachen nutzen. Von der kleinen Animationen bis zur kompletten Webseite, Online Games.. was weiß ich.:


    Flash an sich nicht schwer zu lernen und wenn du Java wirklich kannst, sollte auch AS3 für dich kein allzu größeres Probelm sein


    pcw schrieb:
    Die wichtigere Frage ob es heute noch Sinn macht sich in Flash einzuarbeiten, da es früher oder später von der Bildfläche verschwinden wird > Stichwort HTML 5. Die Weiterentwicklung für mobile Endgeräte ist, soweit ich weiß, bereits eingestellt.

    Bitte erst genau informieren bevor du die Wünsche verschiedener Firmen hier als Wahrheit darstellst.
    Einfach mal die PMs von Adobe der letzten 2Monate lesen in Bezug zur Zukunft von Flash
    Und auch mal bedenken, selbst WENN flash weichen müsste, wie lange es dauern würde bis ein System den aktuellen Stand + Möglichkeiten von Flash erreicht hat.


    pcw schrieb:
    Ich würde sagen nööö :biggrin: ... bissl klick, klick und Tut's lesen .... aber so genau kenn ich mich da nicht aus. :wink:
    :

    Wenn du dich nicht auskennst, kannst du darüber ja auch sehr schlecht berichten.?
    Also, Der Umgang mit dem Programm Flash an sich ist für sehr simple Sachen sehr schnell erlernt. Aber es ist wie überall, um anspruchsvolle Dinge zu erstellen braucht es mehr als Grundlagen und diese kann man sich aneignen, zwar nicht von heute auf Morgen, aber es geht sehr gut, da man nach kurzer Zeit schon ein sehr großes visuelles Ergebnis hat.
  5. kigollogik schrieb:
    Bitte erst genau informieren bevor du die Wünsche verschiedener Firmen hier als Wahrheit darstellst.



    Bitte erst genau lesen, bevor du etwas verdrehst. :wink:

    1. Stelle ich nichts als Wahrheit hin! Da ich in keiner Weise mit irgendwelchen Firmen verbandelt bin, kann ich nicht hinter die Kulissen blicken sondern mich nur auf die Nachrichten beziehen:
    http://www.golem.de/1111/87658.html

    2. Ist mir sehr wohl bewußt das HTML5 noch lange nicht auf dem Stand ist um Flash vollständig zu ersetzen! Es kommt einfach auf den Einsatzzweck an.

    3. Geb ich dir Recht, das es für anspruchsvolle Sachen etwas mehr bedarf als klick, klick und Google .... da habe ich mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, du magst HTML5 nicht ....... :biggrin: ...
    kigollogik [b]schrieb[/b]:




    Das ist nicht böse gemeint!

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2012 21:57:52 von pcw
  6. pcw schrieb:
    Irgendwie habe ich das Gefühl, du magst HTML5 nicht ....... :biggrin: ...


    Ich bin im Bereich Flash & HTML5 Entwicklung beruflich tätig.
    Mir wäre es egal, wenn Morgen Flash zusammenbrechen würde und keiner mehr den Flash-player installiert haben würde und die Nachfrage zusammenbricht.

    Deine zitierten News sind vom 10.11.2011...schaue dir bitte auch zu dem Thema Flash - bei golem - die News "nach" dem 10.11. an.

  7. Autor dieses Themas

    reimenseimen

    reimenseimen hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    Und auch mal bedenken, selbst WENN flash weichen müsste, wie lange es dauern würde bis ein System den aktuellen Stand + Möglichkeiten von Flash erreicht hat.


    Danke schonmal. Welche Möglichkeiten bietet Flash, die html,php,css und javascript nicht haben?
  8. infinity-universe

    infinity-universe hat kostenlosen Webspace.

    Hab mir mal selbst ein Komplettes Flash Design gemacht.
    Es gefällt mir auch sehr. Mir fällte nur die Erfahrung um es noch mehr
    auszubauen mit Beweglichen Telen ect.
  9. infinity-universe schrieb:
    Hab mir mal selbst ein Komplettes Flash Design gemacht.


    Eine Webseite komplett mit Flash zu erstellen war noch nie eine gute Idee.

    Man müsste ja zB erstmal die grundlegende Funktionalität einer Webseite herstellen (zB Benutzung der Browserbuttons, url zu Unterseiten, Abschnitten, etc.) Das ist alles mit moderatem Aufwand möglich.

    Diesen Aufwand betreibst du vermutlich nicht.
    Deshalb bewegt man sich auf der Seite umher und stöhnt, wenn man zB den Link zu einem einzelnen Bild jemandem schicken möchte. "uff, blödes flash, da kann ich nur die ganze Seite verlinken und muss noch ne Anleitung mitschicken, wie man zu dem Bild kommt"

    Das verursacht.Unmut, seltsamerweise gegenüber der Technologie an sich und nicht der falschen Nutzung durch den Autor.

    Man sollte seine Werkzeuge entsprechend der Aufgabe wählen, nicht andersrum.
    Deshalb finde ich es nicht richtig Flash grundsätzlich abzulehnen.

    Die Diskussion Polemik um das Thema entsteht dadurch, das Leute denken, sich zwischen beidem entscheiden zu müssen.
  10. g****e

    Flash an sich ist, wie eigentlich jede Sprache, einfach zu lernen. Man kann damit sehr viel machen, und es ist durchaus flexibel. ABER, es kommt immer auf das Einsatzgebiet drauf an. Ich hab mal ne Komplette Flash Webside gesehen, die war echt cool. Einziges manko war, dass die startladezeit bei über 15min lag, und die Seite an sich tierisch gelaggt hat. Daher würde ich persönlich Flash niemals für ganze Websides nehmen, außer es geht nicht anders. Es ist halt relativ großvolumig, und daher für kleinere Leitungen nicht gut. Damit fallen einige Endnutzer weg. Allerdings wenn ich wiederrum Siedler Online sehe, was auch komplett in Flash ist, das ist schon hammer.
    Ich persönlich würde sagen: Versuche lieber mit Javascript und HTML/HTML5 zu arbeiten. Ist eine persönliche Meinung, keine Regel!

    Ob es noch lange lebt oder nicht, das ist ungewiss. Flash wird über kurz oder lang verschwinden. Aber niemand kann sagen, ob es noch 1, 5 oder 10 Jahre dauert. HTML5 scheint in einer relativ langsamen Entwicklung zu sein. Da muss man noch warten. Und dadurch, dass es eine Logikübung ist (Algorithmik, Logik), ist es durchaus noch empfehlenswert. Ich würd nicht nein sagen.

    Frames an sich sind eine nette Sache, gelten aber als veraltet, man benutzt sie heute nichtmehr. Heutzutage nutzt man eher ein Boxenlayout.

    Liebe Grüße

    Edit: Appropos Machbarkeit: http://www.adityaravishankar.com/projects/games/command-and-conquer/ Ich habdashier gerade mal in Opera gespielt. Das läuft bei mir auf low end Hardware komplett flüssig, nicht ein lag, und ist komplett in HTML5 und Javascript geschrieben. Wenn ich mir sowas anschaue, wird klar, dass man auch damit super Sachen bauen kann :) und das bereits jetzt.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2012 13:35:36 von ggamee
  11. ggamee schrieb:
    Edit: Appropos Machbarkeit: http://www.adityaravishankar.com/projects/games/command-and-conquer/ Ich habdashier gerade mal in Opera gespielt. Das läuft bei mir auf low end Hardware komplett flüssig, nicht ein lag, und ist komplett in HTML5 und Javascript geschrieben. Wenn ich mir sowas anschaue, wird klar, dass man auch damit super Sachen bauen kann :) und das bereits jetzt.


    Da heult aber der Lüfter erst mal auf, was ja oft bei Flash bemängelt wird.

    Genau diese Machbarkeitsvergleiche halte ich für nicht sinnvoll.
    Schließlich sagst du doch (und ich kann nur zustimmen): es kommt auf den Einsatzzweck an.

    Viele Beispiele in html5/JS betonen ja geradezu "nicht in Flash" erstellt worden zu sein, als ob sie dadurch besser seien. (dein Beispiel tut das nicht)
    Die Inhalte werden fast irrelevant.

    Also zu dem Link: Command & Conquer im Browser?
    -> aus der Argumentation solche "super" Sachen seien jetzt in JS möglich, kann ich aber keinen rechten Grund erkennen, sich für JS zu entscheiden, zumal in Flash mit Grafikkartenunterstützung deutlich mehr bei bei besserer Performance möglich ist. (zB die Unreal Engine)

    Das Beispiel ist ein tolles Projekt. Wenn man sich mit einer Sprache beschäftigt ist es toll wenn man solche Dinge auf die Beine stellen kann.
    Aber bitte nicht jeden Fatzel JS zum Vergleich mit Flash heranzerren. (umgekehrt natürlich auch nicht)
    Schließlich geht es um den Inhalt.
  12. reimenseimen schrieb:
    Wollte mal wissen für was flash alles benutzt wird und ob es schwer ist zu lernen.c++ und java beherrsche ich. Im Webdesign bin ich relativ Neuling.Arbeite zur Zeit mit css,JavaSkript und Frames(ratet ihr alle von frames ab?)


    Ich glaube nicht das du Java und C++ beherrschst. Denn wenn es so wäre, würdest du nicht solche Fragen stellen. Vermutlich hast du in Java und C++ mal reinschnuppert.

    Was Flash angeht, vergiss den Quatsch wie schon einige richtig gesagt haben. Google mag Flash auch nicht und Webseiten in Flash sehen zwar ab und an ganz toll aus, das ist aber schon alles. Weder der User mit der Bedienung mit dem Browser noch den Suchmaschinen macht es Spaß. Schau dir lieber HTML5 an und solche Sachen wie jQuery.

    Auch Frames sind nicht mehr zu verwenden. Das sind Überbleibsel aus vergangenen Tagen, für die Verwendung gibt es keinen einzigen Grund mehr.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2012 21:18:14 von ener
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!