kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DNS/DNSSec Rootserver aufsetzen

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    frodo89

    Kostenloser Webspace von frodo89

    frodo89 hat kostenlosen Webspace.

    Hejsan!


    Ich bekomme meinen localen DNS-Rootserver nicht zum laufen.
    Ich brauche für eine Übung einen vom Internet unabhängigen DNS-Server, welcher nur einträge für das LAN beinhaltet.
    Nach möglichkeit sollte er auch mit dem leeren Label beginnen, aber das scheint irgendwie nicht machbar zu sein...
    Hat da jemand n vorschlag wie das hinzubekommen ist?

    (Ich dachte, ich hätte eine ähnliche Frage heute schon einmal gestellt, hab sie aber nimmer gefunden. Vieleicht hab ich ausversehen nur auf Vorschau geklickt, wenn nicht, hab bitte Nachsicht mit mir.)

    lg,
    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. frodo89 schrieb:
    Ich brauche für eine Übung einen vom Internet unabhängigen DNS-Server, welcher nur einträge für das LAN beinhaltet.

    Und um welches Betriebssystem handelt es sich? Unter Linux fügst du einfach in der /etc/hosts deine Domainnamen-zu-IP-Adressen-Zuordnungen ein. Da brauchste keinen extra DNS Server.
  4. Autor dieses Themas

    frodo89

    Kostenloser Webspace von frodo89

    frodo89 hat kostenlosen Webspace.

    Die Hostsdatei existiert auch unter Windows

    Meine Übung geht um DNSSec für die UNI.
    Als Betriebsystem hab ich ein Ubuntu 10.04 LTS.

    Theoretisch reicht es mir, auch wenn ich meinetwegen nur die Domäne exercise. habe, und nicht die Domäne .
    Aber irgendwie will es bei mir auf meinem Rechner nicht klappen, das ich überhautp irgendwas was in der named.conf
    drin hab querryen lasse... Seit kurzem spinnt er sogar soweit rum, das ich ihn nicht mal mehr starten kann.

    lg,
    Michael
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!