kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man anzeige wegen falschaussage machen ?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    xtreme

    Kostenloser Webspace von xtreme

    xtreme hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe hier eine komplizierte und eine unnormale sache die ich eigentlich mal klaren wolte !!!

    kann man eine anzeige gegen jemanden machen der eine falsch aussage macht im internet auf eine single seite ?
    ( es sind 2 Frauen die uns schlecht machen wollen und schreiben alle Frauen an auf der Seite das wir nur die Frauen ausnutzen wo es Uberhaubt nicht stimmt ich wurde einfach mal rein gezogen ob wohl nur das mein Freund macht )

    es giebt da 2 personen die Private mails an verschiedenen leuten schreiben mit unseren nick namen zu rache nur weil wir mit denn frauen schluss gemacht haben weil es nicht passte ( einfach nur Kinder kacke das geht schon so uber ne halbes jahr ) !!


    und es ist halt so weit gekommen wo wir neuen Frauen kennengelernt haben nach ein paar tagen kein wort mit uns mehr reden wolten und uns kein grund geben wolten !!!


    Mein Freund weist das weil die Personen auch von meinen Freund paar Freundinen angeschrieben haben !
    und deshalb weiss er dieses von eine !

    also welche schritte solte man machen kann man eine anzeige machen gegen falschaussage oder was kónnte man machen ?


    Vielen Dank schon mal !













    PS:
    ich entschuldige mich fur mein schlechtes Deutsch !!!
    danke



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erstes betrifft Falschaussage nur Zeugenaussagen vor Gericht. Was du meinst ist Verleumdung nach §187 StGB. Obwohl das auch so eine Sache ist, da die das ja nicht einfach so rumerzählen, sondern nur einzelnen Personen. In dem Fall deines Freundes ist es dann aber üble Nachrede §186.
    Ich glaube aber kaum, dass es irgendetwas bringt die anzuzeigen (ganz abgesehn von dem Anmelden bei so einer Seite). Klärt das mit denen oder sucht euch neues Land zum abgrasen.
    Wie immer gilt: Das ist keine Rechtsberatung, dafür müsst ihr schon nen Anwalt fragen.
  4. ich denke mal das gericht hat besseres zu tun als sich mit so etwas zu beschäftigen. Da wird nichts passieren. Viel besser ist die Suche nach einem persönlichen Gespräch mit den besagten Personen und zwar zur abwechslung im echten Leben und nicht über eine single börse

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2011 16:27:34 von marius71
  5. christianriske

    christianriske hat kostenlosen Webspace.

    als Alternative sollte man(n) wenn er es ernst mit einer Frau meint nicht zusammen mit einem der es nicht ernst meint(selbst mit dem besten Freund) auf "die Jagd" gehen.
    Das die Frauen denken das Du auch so einer bist, wie der mit dem Du Umgang hast, ist dann ja eigentlich ... normal.
    Aber gerichtlich wird das sicherlich nichts geben.
  6. Hallo was redet ihr da bitte.. natürlich kann man da klagen. Und Gerichte sind genau für sowas da.
    Wenn du Geld hast für einen Anwalt bzw. eine Rechtsschutzversicherung würde ichs drauf ankommen lassen. Dabei wirst du auch bestimmt gewinnen.
    Man kann genauso gegen schlechte Bewertungen auf ebay klagen, warum also nicht bei sowas o.O

    Rede doch mal mit dem Anwalt deines Vertrauens :-)

    mfg :wave:
  7. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, da in so einem Forum keine rechtsverbindliche Beratung stattfinden kann, da sich jeder Teilnehmer hier der das behauptet selbst strafbar machen kann oder dir falschen Rat geben kann. Einzig und allein die offizielle und professionelle Beratung durch einen Anwalt kann dich davor bewahren schwerere Fehler zu machen. Hierbei musst du natürlich auch beachten, dass sowas IMMER mit Kosten und vor allem Zeit verbunden ist und du dich vorher informieren solltest, ob es hierfür überhaupt genug Beweise gibt und ob sich der Aufwand lohnen könnte.
  8. In dem Fall spricht man nicht von einer Falschaussage sondern von Rufmord, was tatsächlich illegal ist, also ja.
  9. Eventuell kommt neben (oder alternativ zu?) einer Strafanzeige auch die Möglichkeit einer Zivilklage in Betracht - ich bin aber kein Jurist und kann deshalb nicht beurteilen, wie realistisch eine solche Möglichkeit ist.

    Weiteres Mittel: Erwirken einer Einstweiligen Verfügung (oder Anordnung?)

    Vielleicht ist ja als außergerichtlicher Weg noch eine Schlichtung (oder Mediation) möglich - wenn irgend möglich, würde ich so etwas bevorzugen.

    Aber wie gesagt - eine wirklich fundierte Auskunft kann nur ein Jurist geben.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2012 18:13:07 von wpl
  10. xtreme schrieb:
    es giebt da 2 personen die Private mails an verschiedenen leuten schreiben mit unseren nick namen
    dies funktiniert in einem normalen Forum nicht, da ja nur ihr die Zugangsdaten zu eurem Account habt. Also schnellstens die Passwörter ändern und dann sollte der Spuk ein Ende haben.
  11. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Hallo was redet ihr da bitte.. natürlich kann man da klagen. Und Gerichte sind genau für sowas da.
    Wenn du Geld hast für einen Anwalt bzw. eine Rechtsschutzversicherung würde ichs drauf ankommen lassen.

    .....
    mfg :wave:


    Es ist leider so dass viele Rechtsschutzversicherungen Sachen die das Internet betreffen nicht übernehmen.

    Ob es sich lohnt dafür einen Anwalt zu bezahlen wäre zu überlegen da ziemlich teuer und oft wenig dabei rauskommt.

    Hallo xtreme!

    Hast du nicht die Möglichkeit dich an den Betreiber der Singleseite zu wenden?

    Grüsse Malia

  12. autobert schrieb:
    xtreme schrieb:
    es giebt da 2 personen die Private mails an verschiedenen leuten schreiben mit unseren nick namen
    dies funktiniert in einem normalen Forum nicht, da ja nur ihr die Zugangsdaten zu eurem Account habt. Also schnellstens die Passwörter ändern und dann sollte der Spuk ein Ende haben.


    Er meint sicherlich nicht, dass jmd unter seinem Namen anderen schreibt, sondern nur andere ihn nur in den Nachrichten mit Namen erwähnen.

    Also zB ich log mich nicht als du ein, sondern ich sage anderen nur "autobert macht schlechte Webseiten" (nicht Ernst nehmen :))

    xtreme, was würdest du dir nach einer Anzeige erhoffen? Ich bin mir nicht sicher ob man an der Stelle so viel gut machen würde..
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!