kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP POST-Variablen Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    reimenseimen

    reimenseimen hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich hab meine Seite von Framsets zu includes mit php umgeschrieben.
    Jetzt habe ich das Problem, dass mein Kontakformular und Login nicht mehr funktioniert.

    Es liegt daran, dass die variablen an die aufrufende Seite geschickt werden und nicht an die in form action angegebene.
    Von HTML-Seiten aus funktioniert das, nur PHP-Seiten schicken die Daten irgendwie an die QuellSeite.

    Beispiel: Seite Login.html hat ein Formular mit action="doLogin.php" method="post".
    Wenn ich das Formular abfeuere lande ich auch bei doLogin.php

    Problembeispiel: Seite Login.PHP oder oder phtml mit dem selben formular
    Wenn ich das abfeuere landet die eingabe bei Login.PHP.

    Jemand eine Ahnung was ich machen muss, dass ich von php-seiten formulardaten an andere php-Seiten senden kann?


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    reimenseimen schrieb:
    Jemand eine Ahnung was ich machen muss, dass ich von php-seiten formulardaten an andere php-Seiten senden kann?

    Im Normalfall besteht da kein Problem...
    Du musst irgend'nen Fehler im Code haben...
  4. Autor dieses Themas

    reimenseimen

    reimenseimen hat kostenlosen Webspace.

    anti-atomkraft schrieb:
    Im Normalfall besteht da kein Problem...
    Du musst irgend'nen Fehler im Code haben...


    Wo könnte der Fehler liegen? Wenn ich die Dateiendung zu html ändere, funktioniert alles direkt wieder!?

    http://reimenseimen.lima-city.de/Formular.php
    Hier ist eins der Formulare. Wenn man auf Absenden klickt, sieht man bei der URL, dass alle Eingabedaten an die aufrufende Seite und nicht an die in action angegebene Seite geschickt werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2012 17:09:29 von reimenseimen
  5. Vielleicht liegts daran, dass du mehrere <form> hast...

    <form name="Formular" action="" style="float: right;">
    und ein paar Zeilen weiter:
    <form action="kontaktMailAction.php" method="get">

    Außerdem hast du 2x <body> und lass den Blödsinn mit oncontextmenu="return false" im body raus. Keiner will jemals deinen Quelltext klauen und mit Ansicht-> Quelltext zeigen erscheint er sowieso.
  6. Autor dieses Themas

    reimenseimen

    reimenseimen hat kostenlosen Webspace.

    chatter schrieb:
    Vielleicht liegts daran, dass du mehrere <form> hast...

    <form name="Formular" action="" style="float: right;">
    und ein paar Zeilen weiter:
    <form action="kontaktMailAction.php" method="get">


    Ja danke daran lags. Hatte vergessen das erste Formular mit </form> zu schließen :-)

    chatter schrieb:
    Außerdem hast du 2x <body> und lass den Blödsinn mit oncontextmenu="return false" im body raus. Keiner will jemals deinen Quelltext klauen und mit Ansicht-> Quelltext zeigen erscheint er sowieso.


    Danke mit den 2 Bodies ist mir auch nicht aufgefallen. Das mit onContextMenu="return false" ist nicht dafür gedacht um den Quelltext zu sichern. Deaktiviert lediglich das Rechtsklickmenü. Ist hier aber auch fehl am Platz, da ich es nicht für die komplette Seite machen will.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!