kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Designklau

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    masatemp

    masatemp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ich kenne mich hier (noch) nicht gut aus, daher einmal von Anfang an: Ich weiß nicht, ob's hier richtig ist ;) Sorry.

    Ich habe folgendes Problem...
    Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass eine externe Seite meinen Style.css Code, der auf LC-Webspace liegt inklusive die Startseite kopiert! ... Die Person war sogar so faul, dass gleich meine Style.css datei von ihr verwendet wird. Wie sieht es da jetzt aus? Darf ich nun einfach die Style datei löschen oder ändern? .. Klar oder? Ich habe die Person freundlich darauf hingewiesen, es kam aber keine Reaktion.
    Wie sieht da genau die "Rechtslage" aus? Was darf ich? Was darf ich nicht? Was sollte ich nun tun? ...
    Der Quelltext-"Dieb" ist leider nicht bei LC angemeldet, auf jeden Fall läuft die Seite extern.

    Ich danke euch nun schon für eure Hilfe. Vielleicht versteht ihr es ja, dass man sich nicht einfach sein Design klauen lassen möchte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du darfst gerne die CSS löschen!

    Wenn du die Adresse des "Quellcode" Diebes ärgern willst, machst du ein Bild und lässt es als Background-Image anzeigen... diese Webseite verwendet Urheberrechtlich geschütztes Material...

    so würde ich es machen.

    Und du selber benutzt eine andere CSS mit neuen Namen.
  4. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    du kannst den sogar wegen Trafficklau dran kriegen wenn du möchtest bzw. Lima kann ihn dran kriegen, weil er ja dadurch seine Datei auf Lima Hostet und die eigentliche HP ist wo anders... das würde meines Wissens gegen die Limaregeln verstoßen, da er Lima ja dann nur als Dateiablage missbraucht, wofür ja eigentlich nur der Downloadserver gedacht ist.
    Ich würde da mal direkt einen Knight anschreiben und den mal fragen, ob er das genau so sieht ;)
    Dann bekommt der pöse Pursche nämlich deftig einen aufm Deckel... von Lima und von dir, also gleich doppelt :D

    Aber um nocheinal auf die Frage einzugehen... das ist deine Datei, vorausgesetzt du hast sie nicht selbst geklaut, und darfst damit tun und lassen, was immer du willst.
  5. Autor dieses Themas

    masatemp

    masatemp hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe gleich mal den Rat befolgt und ein Bild eingefügt.

    Ich dulde keinen Designklau!
    Erstrecht nicht ohne Copyright angabe!

    und im Hintergrund des Textes ist in schlichten Farben Design by (mein Name) eingelassen.


    (Noch) Will ich ja nicht, dass er Stress bekommt. Ich finde es nur relativ dreist. Ich bin ein sehr toleranter Mensch, aber lange sehe ich mir das nicht mehr an. Und Was Lima-City's regeln angeht:

    Wenn es sich dabei um einen Regelverstoß handelt, stehe ich gerne zur Seite bei Fragen ;)... Nur, vielleicht sollte man es erstmal im ruhigen Ton probieren! ..

    Wo findet man denn einen sogenannten Knight? Habe mich etwas umgeschaut, aber wie gesagt, ich bin noch neu hier :)

    Danke für eure Ratschläge!
  6. masatemp schrieb:
    Wo findet man denn einen sogenannten Knight?
    Am besten schreibst du hier ein Supportticket, oder guckst hier ob ein Knight (die mit dem blauen K) online ist (burgi z.B.) und schreibst ihm eine hier PM.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2012 16:15:36 von jnuk
  7. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Dürfen wir den Link zu der entsprechenden Guttenberg-Seite sehen, um uns ein Bild davon zu machen?
  8. Autor dieses Themas

    masatemp

    masatemp hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal sehen, ob es im ruhigen klappt. Dann werd ich mal sehen was ich weiter mache...
    Danke!!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!