kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ehrensold für Wulff

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir hat sich in den vergangenen Tagen so etwas wie Mitleid für Christian Wulff eingeschlichen... Ich frage mich, wie ein Mensch einen so ungeheuerlich tiefen Fall verwinden kann. Wie kann so einer neu starten? Kann er das überhaupt?


    Nun stellt sich ja juristisch die Frage nach dem Ehrensold. Ich bin der Meinung, er sollte ihn nicht hätte bekommen sollen - genau so, wie er eine Büste im Schloss Bellevue erhalten sollte.

    Allgemein finde ich die Rente für Politiker für vollkommen übertrieben!

    Nun interessiert mich: Wie seht ihr das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****z

    "Christian Wulff erhält den Ehrensold, also bis zum Lebensende 199 000 Euro im Jahr. ..." Zitat von http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/neue-kritik-am-ex-bundespraesident-vertrauter-von-wulff-hat-den-ehrensold-genehmigt_aid_719326.html

    Das sind rund 16.583 € im Monat. Das finde ich schon etwas heftig. Wenn man bedenkt, das die Politiker für unser Land arbeiten und es "führen" sollen und dann auch noch das Wulff ein Bundespräsident war ist der Betrag einigermaßen gerechtfertigt. Skandale hin oder her, hauptsache er seinen Job gemacht und damit meine ich die Aufgaben des Bundespräsidenten, auch wenn der Bundespräsident nicht viel in der Politik mitbestimmen kann.
    Immerhin sind die Aufgaben des Bundespräsidenten "nur" das repräsentieren des Volkes nach innen und außen, Gesetzte unterschreiben und möglicherweise sein Votum einlegen und Leute ernennen und entlassen, wie Beamte und Bundeskanzler.
    Ich weiß ja nicht wer diesen Ehrensold bestimmt, vielleicht sogar die Politiker selber :wall: .

    Also als Fazit: Ich finde es zu viel, auch wenn ein Bundespräsident ein hohes Tier in der Politik ist.
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt schon genug Threads zu diesem Thema - bitte hier weiter diskutieren: http://www.lima-city.de/thread/hr-wulff-hat-seinen-ruecktritt-erklaert
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!