kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sony Vegas oder Adobe Premiere ?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pupilpress

    pupilpress hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin am überlegen, mir eine neue Videoschnitt Software anzueignen. Beim googlen begegnen einem immer 2 Buzzwords : Vegas und Premiere. Welches davon ist in euen Augen besser ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. pupilpress schrieb:
    Ich bin am überlegen, mir eine neue Videoschnitt Software anzueignen. Beim googlen begegnen einem immer 2 Buzzwords : Vegas und Premiere. Welches davon ist in euen Augen besser ?


    Sony Vegas ist Markführer und Adobe in dem Punkt noch ein wenig vorraus. ;)
  4. kill-a-teddy schrieb:

    Sony Vegas ist Markführer und Adobe in dem Punkt noch ein wenig vorraus. ;)


    In welchem Segment ist Sony Vegas Marktführer? Woher hast du das?
    Im Bereich der Shcnittprogramme für Privatanwender?

    Also, als erstes wäre für mich die Frage, wofür du die Software benötigst. Es macht nunmal einen Unterschied, ob du da für dich deine Ulrubasvideos ein bisschen zusammenbasteln möchtest, oder ob du später mal das Interesse hast in diesem Segment zu arbeiten und dir erste Dinge selbst aneignen willst.

    Im Bereich des Videoschnitts habe ich mit Software Avid gearbeitet und weiß auch, das dies in sehr vielen professionellen Studios verwendet wird.
  5. kigollogik schrieb:
    In welchem Segment ist Sony Vegas Marktführer? Woher hast du das?
    Im Bereich der Shcnittprogramme für Privatanwender?


    Ja, ich ging jetzt von den Programmen für Privatanwender aus. Unter anderem hat Adobe auch noch keine so umfangreiche Plug-In Galerie. Avid ist Marktführer im Bereich der Professionellen Schnittsoftware.
  6. n**j

    Für Intros würde ich dir Adobe After Effects empfehlen und für den Video schnitt allgemein Sony Vegas 10 Pro...
    Bei adobe etwas aufpassen die verlangen heiden Geld für addons!

    mfg
  7. t****x

    Wenn du nicht zu aufwendige Videos "produzieren" willst, schau dir mal Pinnacle an, ist recht günstig und kann auch für sein Geld was. Ist mitlerweile von Avid aufgekauft oder wird von denen weitergeführt, wie auch immer.
    Von den zwei genannten kann ich dir keines empfehlen...
    Vegas gefällt mir persönlich nicht und Premiere von Adobe ist ein dicker Brocken für jemanden der noch nie mit Videos zu tun hatte!
    Benutze selbst ein paar Adobe Produkte und ich muss sagen, die wissen wie man fette Programme schreibt, aber eben auch komplizierte!
  8. Hallo pupilpress,

    die Entscheidung zwischen Sony und Adobe hängt hauptsächlich von dir ab.

    - Was stimmt nicht mit deiner jetzigen Software?
    - Was müsste eine andere (besser) können?
    - Was sind deine Ansprüche?
    - Welche Vorkenntnisse hast du?
    - Welche Rolle spielt der Preis?

    Und nicht zuletzt:
    Bist du bereits auf die beiden o.g. festgelegt, oder kommt vor dem Geldausgeben auch eine Experimentierphase mit Freeware / Open Source infrage?
    Gegebenenfalls schau doch mal diese Liste an.
  9. foto-friedrich

    foto-friedrich hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde nutzen, was mir besser Gefällt!
    Du kannst dir ja von beidem mal die Testversion von der Offiziellen Seite herunterladen, und ausprobieren, welche der Beiden Programme dir besser gefallen
    Aber dabei bedenken solltest du, dass du effekte in Vegas machen kannst. Bei Premiere benötigst du für effekte jedoch auch "AfterEffects"!

    Liebe Grüße
    Daniel
  10. the416e647265

    Kostenloser Webspace von the416e647265, auf Homepage erstellen warten

    the416e647265 hat kostenlosen Webspace.

    Nimm Lightworks, das kann genau so viel und ist auch noch komplett gratis!
    Einziger nachteil: kaum Codecs werden untersützt.
    Aber bevor du ein paar hundert € ausgiebst, solltest du das ersmal ausprobieren.
  11. Sony Vegas ist eindeutig die bessere Wahl
    premiere ist gut aber die funktionenvielfalt ist mir persönlich zu klein
    was soll das programm expleziet können?
    wenn dir ein einfaches videoschnittprogramm mit kleinen spielereien reicht dann ist premier das richtige
    falls du dir jedoch einen berg an funktionen wünscht und auch animationen in deinen videos willst
    wäre sony vegas eindeutig die bessere Wahl

    Dann kommt da ja noch das thema mit dem preis hinzu
  12. Hi, ich würde dir als Privatanwender zu keinem von beidem raten, sondern zu AVS Video Editor, der istbeinfach zu bedienen, hat viele Funktionen umd ist auch nicht so Teuer.

    Liebe Grüße ObsyLP
  13. Um dich noch mehr zu verwirren noch eine Meinung von jemanden der berufsmäßig an Filmen schnibbelt:

    Für viele Sachen reicht unter Windows der Live Movie Maker aus.
    Beherrschst du den, und willst mehr Möglichkeiten dann probiere:
    a) wenn du viel Zeit und wenig Geld hast: Jahshaka und Lightworks
    b) wenn du viel Geld und viel Zeit hast: Premiere.
    Der Vorteil bei kommerziellen Programmen ist natürlich der Support.
    Willst du dann irgendwann in die Profiliga einsteigen: Avid mit seinen Professional-Video-Editing-Programmen. Alternativ jetzt nach dem letzten Update(eher-grade) wieder auch Final Cut Pro.

    Ps. Pinnacle Studio in verschiedenen Versionen habe ich selbst viele lange Jahre zu Hause erleiden müssen. Kann ich dir wirklich nicht raten.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2012 0:27:39 von superklasse
  14. zunächst war der Tip,
    von beiden Programmen die kostenlosen Testversionen zu probieren,
    der richtige Weg.

    Was nutzt es, dass beste Programm zu haben,
    wenn man persönlich mit der Handhabung überfordert ist.

    Manche Programme brauchen eine lange Einarbeitungszeit, um mit ihnen zurecht zu kommen.

    Andere haben ein fundiertes Vorwissen, kommen mit dem Basisprogramm prima klar,
    und brauchen sowieso die Erweiterung von
    http://www.borisfx.com/
    in ihrem Programm,

    es hängt viel von den persönlichen Schwerpunkten ab,
    die jeder an ein Videoschnittprogramm stellt.
  15. keinehausaufgaben

    keinehausaufgaben hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bin MAC Nutzer und kann jedem wirklich nur Final Cut Pro X empfehlen. Das Programm ist nicht schwehr zu bedienen bietet jedoch einen weiten Funktionsumfang,
  16. internationalmultigaming

    internationalmultigaming hat kostenlosen Webspace.

    Für Anfänger würde ich Sony Vegas empfehlen aber für erfahrene Benutzer würde ich Adobe Premiere empfehlen ;)

    Mit freundlichen Grüßen,

    IMG
  17. Ich habe mit beiden gearbeitet und muss sagen, das ich beide gut finde. In Punkto Audio finde ich Sony Vegas jedoch besser als Adobe Premiere einfach weil Sony Vegas viel viel mehr Option bietet. Am besten du installierst Dir mal beide Trial Version und vergleichst so siehst Du gut welche Version deinen Ansprüchen genügt. Viel Erfolg
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!