kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ton an- und ausschalten

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    c*************h

    Ja, eigentlich ist es nicht ganz der Titel, aber irgendwie schon!
    Ich füge nämlich über einen <embed>-tag Musik in meine Website ein.
    Diesen würde ich gerne über Javascript, wenn auf einen Button geklickt wird einfügen und entfernen, so dass die Musik abgespielt oder nicht abgespielt wird.

    Schonmal Danke im voraus!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. carl-schoeneich schrieb:
    Ja, eigentlich ist es nicht ganz der Titel, aber irgendwie schon!
    Ich füge nämlich über einen <embed>-tag Musik in meine Website ein.
    Diesen würde ich gerne über Javascript, wenn auf einen Button geklickt wird einfügen und entfernen, so dass die Musik abgespielt oder nicht abgespielt wird.

    Schonmal Danke im voraus!!!


    Davon abgesehen, dass Musik auf Webseiten verboten gehört, bin ich leider nicht im Stande eine konkrete Frage in deinem Post zu finden.
    Möchtest du jetzt wissen wie du den <embed>-Tag ein- und ausblenden kannst oder möchtest du wissen ob du den Ton des Benutzers an und ausschalten kannst?
  4. Ich würde dir empfehlen auf http://www.schillmania.com/projects/soundmanager2/ zurück zu greifen.

    Damit kannst du alles via JS steuern. Es bietet viele Funktionen die es einfach machen.

    Alternativ kannst du auch versuchen per JS einfach dem embed-Tag einen Parameter volume (0-100; entspricht Wert in Prozent) geben und diesen via JS ändern, ob das allerdings was bringt weiß ich nicht.
  5. m******************r

    Für neuere Browser könnte auch HTML5 herhalten:
    http://www.w3schools.com/html5/tag_audio.asp bzw. noch detailierter
    https://developer.mozilla.org/En/HTML/Element/Audio
  6. Autor dieses Themas

    c*************h

    Oh, ok danke!!!!
    Damit müsste es klappen!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!