kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB3 Shoutbox installieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    epic-gamers

    Kostenloser Webspace von epic-gamers

    epic-gamers hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich würde in meinem Forum welches auf dem Forensystem phpBB3 besteht gerne eine Shoutbox installieren, leider bin ich jedesmal kläglich daran gescheitert!
    Deshalb frage ich euch, könnte irgendjemand, der sich damit auskennt mir die Shoutbox über FTP installieren?
    Bei der Shoutbox handelt es sich um diese hier:
    http://startrekguide.com/community/-add-on-ajax-chat-2-0-0-beta-t1250.php

    Ich habe immer alles nach Anleitung gemacht, Datein in das dafür vorgesehene Verzeichniss gepackt, aber jedesmal kam nach der Installation der Shoutbox ein Fehler im Forum, entweder war die Auflösung ganz anders oder ich bin gar nicht mehr auf das Forum gekommen.

    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2012 20:38:49 von epic-gamers
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. epic-gamers schrieb:
    Ich habe immer alles nach Anleitung gemacht, Datein in das dafür vorgesehene Verzeichniss gepackt, aber jedesmal kam nach der Installation der Shoutbox ein Fehler im Forum, entweder war die Auflösung ganz anders oder ich bin gar nicht mehr auf das Forum gekommen.

    Nach Lösungen zu diesen Fehlern hast Du natürlich im Supportthread zur Shoubox bei Startreckguide gesucht und nichts gefunden, richtig? Kann ich mir kaum vorstellen, da der Thread dort mittlerweile mehr als 3000 Beiträge hat. :wink:

    Ach ja, dir ist klar, daß Du versuchst, eine veraltete Version der Shoutbox zu installieren?
    Gut möglich, daß diese zu aktuellen Versionen von phpBB nicht mehr kompatibel ist. Das erklärt auch merkwürdige optische Fehler, wie die veränderte Auflösung.

    Die aktuelle Version der Shoutboxfindest Du hier: http://startrekguide.com/community/viewtopic.php?f=127&t=8675
    (Was dir durchaus hätte auffallen können, wenn Du mal in den, von dir verlinkten Supportthread geschaut hättest. :wink:)
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!