kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Invalid partition table - Installation von Windows 7

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Versuche verzweifelt Windows 7 mit einem bootfähigen USB-Stick zu installieren. Zuerst holte ich mir das Tool "Windows 7 USB DVD" von Microsoft, das den USB-Stick angeblich vollautomatisch bootfähig macht. Leider brach das Programm immer direkt nach dem Löschen von allen Dateien auf dem USB-Stick mit einer Fehlermeldung (die keine Informationen enthielt, aka "konnte leider nicht gedingst werden") ab.

    Den USB-Stick selbst zu formattieren, mit NTFS und dann einfach die Dateien der ISO-Datei draufzuschieben funktionierte nicht. Beim Starten vom Stick bekam ich die Meldung "Es trat ein Fehler beim Lesen des Datenträgers auf" o.ä. .

    Daraufhin verwendete ich die folgende Anleitung:
    http://tinyurl.com/2b9g7zu

    ..bei der das Tool diskpart verwendet wird.

    Nachdem ich die Anweisungen akribisch genau befolgt habe, bekomme ich jetzt die Fehlermeldung "Invalid Partition Table" beim Versuch vom USB-Stick zu booten.
    Mittlerweile funktioniert komischerweise das genannte Tool von Microsoft, also probierte ich es aus, aber der Fehler mit Invalid Partition Table bleibt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    Du könntest versuchen einen neuen mbr auf den USB-Stick zu schreiben, dabei gehen zwar alle daten auf dem Stick verloren, aber immerhin wüßtest du dann wieder eine intakte "Partition Table"

    Unter Linux geht das ganze mit gparted recht einfach - wie man das unter windows macht weis ich leider nicht.

    Früher unter dos gings für die HD bsw. so, oder so ähnlich:
    fdisk mbr
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    melmac schrieb:
    Du könntest versuchen einen neuen mbr auf den USB-Stick zu schreiben, dabei gehen zwar alle daten auf dem Stick verloren, aber immerhin wüßtest du dann wieder eine intakte "Partition Table"


    Das mit den gelöschten Dateien ist kein Problem, ich habe das Image schon zigmal neu rüberkopiert. :biggrin:

    Ich habe das Gefühl, dass ich mit der Anleitung und dem Programm "diskpart" meinen USB-Stick irgendwie zerstört habe. Dabei habe ich alle Anweisungen 1:1 befolgt und es erschien auch alles recht logisch.

    http://www.neowin.net/forum/topic/757854-invalid-partition-table-with-windows-7-on-usb-flash-drive/

    Bei obigem Link hat jemand dasselbe Problem, es funktioniert jedoch mit dem Tool von Microsoft dann doch schlussendlich. Bei mir aber nicht.. :/
    Habe auch schon im BIOS rumgefummelt, das hat aber nichts geholfen.

    Würde mich über mehr Antworten/Hilfe sehr freuen. Leider sagt mir google nicht, wie ich den MBR meines USB-Sticks erneuere.e

    mfg :wave:
  5. Hi,

    können nicht Nero und andere Brennprogramme auch bootfähige Medien erzeugen?
    Eventuell damit versuchen.

    Gruß
    R.K.
  6. Benutze das Programm TestDisk um eine neue Partitionstabelle auf den Stick zu schreiben, lass das MS Tool erneut laufen und versuche es dann nochmal.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2012 21:05:15 von fatfox
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!