kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Templates bei Joomla 2.5

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    x*****z

    Hallo,

    bin neu hier und würde gern wissen was ich bei Templates für Joomla 2.5 beachten sollte.

    Ich habe vor einiger Zeit mal mit der Version 1.5 gearbeitet.

    Kann ich darauf zurückgreifen oder sollte ich bei der neuen Installation von Joomla 2.5 direkt passende Template nur für diese Version setzen?

    Habt ihr noch weitere Tipps?

    Danke schonmal.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erstmal willkommen! Was du beachten mußt, ist das Urheberrecht. Ein Template für die Version 1.5 läuft leider nicht unter Version 2.5.

    Für die Version 2.5 brauchst du Templates 2.5/1.7. Sieh dir das hier an http://www.joomlaos.de/ :thumb:
  4. esquadrao schrieb:
    Für die Version 2.5 brauchst du Templates 2.5/1.7. Sieh dir das hier an http://www.joomlaos.de/ :thumb:


    Absolut richtig, aber es gibt natürlich noch die Möglichkeit selbst zu bauen, entweder ganz alleine oder mit zum Beispiel Artiseer (http://www.artisteer.com). Es gibt, soweit ich weiß auch online einige Generatoren, musste mal googlen. Viel Erfolg :)

    Beitrag zuletzt geändert: 25.3.2012 11:19:26 von crazeart
  5. rebecca-liebers

    rebecca-liebers hat kostenlosen Webspace.

    crazeart schrieb:
    [, entweder ganz alleine oder mit zum Beispiel Artiseer (http://www.artisteer.com).

    von generatoren im allgemeinen und artisteer im speziellen ist dringlich abzuraten. entweder du nimmst ein passendes template, oder du baust selber eins.
    generatoren und eben besonders artisteer schreiben einen derart gruselichen code, da kann und will dir (außer im artisteer forum) kaum jemand helfen wenn du mal ein problem hast.

    wobei auch die beez templates welche joomla mitbringt ganz leicht angepasst werden können
  6. Such dir am besten ein passendes Template und passe dies nach deinen Wünschen an.
    So habe ich es auch gemacht.
    Es ist darauf zuachten, dass mann die freien Lizenz des Templates einhält und dieses Template sollte barierefrei sein.
    Beez erfüllt beide Anforderungen
  7. Kann man die auch irgendwie "konvertieren damit die mit 2.5 kompatibel sind?
  8. Fummel auch z.Zt gerade mit Joomla 2.5 herum und bin auf das "Allrounder" Template von www.lernvid.com gestoßen. Bei dem hast du viele Einstellmöglichkeiten, wobei du natürlich schon in den Code musst, wenn du grundlegend etwas ändern möchtest. Aber zum herumprobieren etc ein super Template!
  9. abschlussklasse2012

    abschlussklasse2012 hat kostenlosen Webspace.

    Ein kleoiner Tipp:
    hier findest du gute templates ;)
    http://www.templates4all.de/
  10. m******k

    Unter http://www.bestofjoomla.com gibt es einige freie Templates, unter Compatibility kann man Joomla 2.5 auswählen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!