kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webspace Prob seit 3? Tagen gibts sowas öfter? Frage an USER

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    nico23

    nico23 hat kostenlosen Webspace.

    Dummerweise fingen die tag/problem">Probleme genau da an wo meine Seite bekannt machen wollte. Ich habe mich grad auf bplaced gereggt und bin am Überlegen ob ich wechsele.

    Dies ist keine Beschwerde für nix erwarte eich auch nix besonderes. Ich will nur nen kleine Seite mit 4 kleinen mysql tabellen betreiben und die sollte relativ schnell laden und möglichst gut verfügbar sein. Im Moment ist der Webspace sau lahm, es gibt ständig Fehler usw. wollte einfach mal User die hier lange und regelmäßig den Webspace nutzen ob sowas öfter vorkommt. Und ich meine keinen leute die hier irgendwie alle 3 Monate mal irgend nen neue websoftware testen oder sowas in der art (sind wahrschienlich 99% der user ;) ), ich meine wirklich leute die hier länge zeit den space produktiv nutzen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Kannst du ganz einfach unter "Server-Status" einsehen.
    In diesem Jahr waren die Server zu 96.85% erreichbar. Bedeutet, dass der Server pro Monat an einem Tag nicht erreichbar ist - wobei es mir deutlich haufiger vorkommt oO
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    u20 schrieb:

    Kannst du ganz einfach unter "Server-Status" einsehen.
    In diesem Jahr waren die Server zu 96.85% erreichbar. Bedeutet, dass der Server pro Monat an einem Tag nicht erreichbar ist - wobei es mir deutlich haufiger vorkommt oO


    Na komm diesen Monat (März) wahr es bei weitem mehr als ein Tag, das ging schon letzten MIttwoch zirka los...
  5. also wenns nur wegen der datenbanken geht, die sind eigentlich super verfügbar hier... wegen webspace, kann man sich ja redundant aufstellen, wenn du so eine hochverfügbare anwendung brauchst... und solche probleme gibts hier nciht all zu oft... vielleicht mal hier mal da ein paar tage, weil leute es witziog fanden, die server zuzubomben.

    tinter schrieb:
    Das mit dem Serverstatus kann man vergessen.
    Es gibt keine Live-Werte.


    klar steht da live, ob die server on sind oder off, live-werte zu generieren wäre totaler mumpitz und zu rechenlastig up to date zu halten... tagesabrechnung reicht völlig aus...
  6. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    Bitte den Thread im Aktuelle Probleme-Forum beachten.
  7. Autor dieses Themas

    nico23

    nico23 hat kostenlosen Webspace.


    Kannst du ganz einfach unter "Server-Status" einsehen.
    In diesem Jahr waren die Server zu 96.85% erreichbar. Bedeutet, dass der Server pro Monat an einem Tag nicht erreichbar ist - wobei es mir deutlich haufiger vorkommt oO


    Danke! Ich weiß ich vertrau dem aber nicht so ganz, deshalb frag ich hier user direkt mal. Und auf die Idee das auf Tage umzurechnen bin ich noch nicht gekommen. Ist das wenn dann eher am Stück oder verteilt auf den Monat?

    Hab übrigends grad bei bplaced den kurz nach der anmeldung den account gesperrt bekommen weil ich angeblich ne trash mail benutzt habe. In Wirklichkeit hab ich eine @secure-mail.cc adresse von secure-mail.biz benutzt wo ich einen ganz normalen email Account habe. Geile Vorurteile die der Tech Support da hat, da steht was von "secure" in der mail das muss ne trash mal sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2012 18:08:17 von nico23
  8. Ich war eine Zeit bei bplaced und hatte dort nur Porbleme.
    Der Server war als nichts ereichbar oder extrem langsam
  9. Nein, so etwas gibt es nicht öfter.
    Ich bin jetzt seit heute genau 380 Tagen hier, und ich kann mich an nur eine Störung erinnern, und eben diese, die zurzeit auftritt.
    Allerdings tritt diese nur auf, weil das Dateisystem erneuert wird. Also soll es neue Funktionen geben.
    Und wenn du deine Hobby-Homepage hier hostest, (wie ich), reicht es doch völlig aus, wenn die Server 362 Tage im Jahr laufen, die Besuchermassen werden sich sicher nicht anhäufen. Ansonsten würde ich dir zu Paid-Hosting raten.

    Also, ich bin jetzt minimal länger als ein Jahr hier, und werde auch hier bleiben. Ich bin zufrieden. Hin und wieder gibt es Störungen, aber die gibt es überall. Und für gratis-Services bietet dir Lima-City echt viel. Außerdem kann man die Community nicht ausser acht lassen.
  10. Also ich benutze hier auf Lima-City 2 Webspacekonten, eins zum Ausprobieren von Webseiten und Entwickeln, eins für mein Webradio (also dauerhaft und auch mit Community etc.), und ich bin durchaus zufrieden mit den Services und Leistungen für Lau :)

    Auch, wenn mal was nicht geht, zieht man einfach ein Ticket und es wird schnell gelöst. Und solche Probleme wie diese sind selten. Man hat schon eine hohe Uptime-Rate für nen Free-Hoster.

    Was ich auch sehr gut finde: Es wird ständig weiterentwickelt, upgedatet und neue Features veröffentlicht statt nur bei Stillstand zu bleiben. Zu guter letzt natürlich noch die Werbefreiheit. All das hat mich mittlerweile seit 2 Jahren an Lima-City "gefesselt".

    Selbstverständlich habe ich mich auch nach Alternativen umgeschaut, aber keine konnte mich bisher so überzeugen wie Lima-City. ^^
    Auch die Community ist super! Also bleib da und schaus dir mal nach dem Wartungsarbeiten an ;D
  11. v******o

    Ja, aber leider ist meine bezahlte website schon die letzten tage down :(
  12. b******r

    mf-hd schrieb:
    Nein, so etwas gibt es nicht öfter.
    Ich bin jetzt seit heute genau 380 Tagen hier, und ich kann mich an nur eine Störung erinnern, und eben diese, die zurzeit auftritt.

    Aber du bist nicht oft online oder?
    Die Ausfälle seit 1,5 Jahren sind schon sehr häufig. Etwas geht doch immer nicht. Mal FTP, mal Datenbanken mal der Webspace.

    Zu deiner Frage:
    Lima ist cool um Hilfe zu bekommen und Sachen zu testen. Wichtiges sollte man hier nicht hosten. Da lieber auf was kostenpflichtiges ausweichen (damit meine ich nicht die günstigen Domains hier), und hier nur testen und lernen.
  13. Autor dieses Themas

    nico23

    nico23 hat kostenlosen Webspace.

    hab grad gelesen das das es wegen der Umstellung auf eine neues Dateisystem so ist und das es noch 1-2 Wochen dauern wird bis es umgestellt ist, Heißt das jetzt das es 1-2 wochen lang lahm ist und dauernt 504 kommt?

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2012 23:47:07 von nico23
  14. nico23 schrieb:
    Dies ist keine Beschwerde für nix erwarte eich auch nix besonderes

    Das ehrt dich!

    Stabilen Webspace gibt es nei kommerziellen Hostern ab 1€/Monat. Wer hier unterwegs ist, ist entweder total pleite, oder hält seine Seiten nicht für so wichtig, daß die Uptime bei nahezu 100% liegen muß.

    Alle Verantwortlichen betreiben Lima als Hobby, also ehrenamtlich. Dementsprechend ist das Kontingent an Zeit, was man hier reinstecken kann, begrenzt. Wer sich dessen nicht bewußt ist und einfach nur Geld sparen will, ist hier falsch.

    Wenn eine Website wirklich "wichtig", aber die Investition von 1-x€/Monat nicht wert ist, sollte man sich überlegen, ob es nicht besser wäre, das ganze Projekt sterben zu lassen.
    Das spart bei Lima zwar kaum Geld, wenn man nicht gerade, in einem Fall von monetärem Größenwahn oder Verschwendungssucht eine billige Domain gekauft hat, aber Zeit und Nerven. [/ironie]

  15. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Ich finds ja lustig, dass erst laut nach einem Status geschriehen wurde, damit man mal einen objektiven Überblick über die reale Downtime hat, und kaum ist er da, kommen so Aussagen wie
    nico23 schrieb:
    Danke! Ich weiß ich vertrau dem aber nicht so ganz
    :wall: :megarofl:

  16. Ich bin erst seid gestern bei lima-City. Im Chat habe ich dann erfahren das es 1-2 Wochen dauern kann.
    Na und :smokin:

    Der Servic hier ist kostenlos. Auch bezahl Seiten sind ab und zu mal platt.
    Also ist es doch egal ob ich bei einer kostenlose oder bezahl Seite bin.



    In der Ruhe liegt die Kraft :wave:
  17. v******o

    Naja ich hab bezahlt D:
  18. kapioase schrieb:
    Der Servic hier ist kostenlos. Auch bezahl Seiten sind ab und zu mal platt.
    Also ist es doch egal ob ich bei einer kostenlose oder bezahl Seite bin.

    Jeder Betreiber bemüht sich, die Seite möglichst dauerhaft zugänglich zu halten. Das hat nichts damit zu tun, ob die Seite bezahlt ist, oder nicht. Der unterschied besteht in anderen Dingen wie z.B. der Domain:
    www.meinname.de, wenn ich zahle
    www.meinname.lima-city.de, wenn ich bei Lima einen kostenlosen Account habe.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!