kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Verdiene x Gulden für y´s Platz" - Ein "Spamming-Anreiz"?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    wpl

    wpl hat kostenlosen Webspace.

    In Anknüpfung zu einem mittlerweile geschlossenen Thead was-heist-verdiene-1-gulden-fuer-quiensoyyos-platz möchte ich dann doch noch folgendes zu denken geben:

    1. Einerseits ist diese neue Anzeige durchaus ein Anreiz, im Forum aktiver zu werden. Es kann zu mehr Beiträgen und somit zu lebendigerer Diskussion führen.

    2. Andererseits besteht m. E. die Gefahr, dass sich nun einige überehrgeizige Benutzer mehr als bisher bemüßigt fühlen, auf Teufel komm raus sämtliche Foren vollzuspammen. Natürlich haben die Moderatoren etc. die Möglichkeit, dementsprechende Threads zu verschieben oder andere (strengere) Maßnahmen zu ergreifen. Allerdings sind z.B. durch das Verschieben von Threads ins Spamforum Verfasser sinnvoller Beiträge immer mitbetroffen (durch Guldenabzüge). Und außerdem: Die Moderatoren hätten erheblich mehr an Arbeit zu bewältigen.

    Ich meine, man sollte die Entwicklung sorgfältig beobachten. Wenn sich der Anteil an Spam-Beiträgen erheblich erhöhen sollte (was ich natürlich nicht hoffe), müsste man sich etwas überlegen.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, das läuft jetzt schon ne Zeit, und soviel Spam gabs seit dem auch nicht. Denke, das hat keine Auswirkungen gehabt.
  4. tchab schrieb:
    Naja, das läuft jetzt schon ne Zeit, und soviel Spam gabs seit dem auch nicht. Denke, das hat keine Auswirkungen gehabt.


    Seh ich genauso, nach meinem Empfinden gibt es nicht mehr Spam als zuvor :wink:

    wpl schrieb:
    ...
    Allerdings sind z.B. durch das Verschieben von Threads ins Spamforum Verfasser sinnvoller Beiträge immer mitbetroffen (durch Guldenabzüge).
    ...

    Als vernünftiger User sollte man Spam-Threads als solche erkennen und einfach ignorieren. Da man ja weiß, dass solche in das Spam-Forum verschoben werden, kann man sich Beiträge sparen wenn man unbedingt Gulden haben möchte :wink:
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    1. Das hoffen wir
    2. Das behalten wir natürlich im Auge

    Danke für den Denkanstoß;-)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!