kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SafeYourFace.de

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    safeyourface

    Kostenloser Webspace von safeyourface, auf Homepage erstellen warten

    safeyourface hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute.
    Hier möchte ich euch meine Website vorstellen.
    Im Moment heißt sie safeyourface.lima-city.de. Eine .de Domain ist allerdings schon bestellt. Die Seite habe ich aufgrund einer Facharbeit erstellt. Mein Thema war: "Erstellung eines Lernpfades zum Thema "Verantwortungsvoller Umgang mit Facebook"". Auf meiner Seite gibt es jetzt viele Informationen rund um Facebook und was man alles beachten muss. Die Website ist interessant für Groß und Klein. Wer sich z.B. neu bei Facebook anmelden möchte kann gerne vorher meine Seite durchstöbern. Aber auch für Leute die schon lange bei Facebook sind ist es sehr interessant. Allerdings ist die Seite noch nicht vollendet, denn es gibt noch viele weitere "Gefahren" und Dinge die man bei Facebook beachten sollte. Ich versuche die Website regelmäßig zu aktualisieren. Das Layout (also die Tabelle und Grundstruktur) habe ich von selfhtml. Den Rest habe ich selbst designed. Die Quellen zu meinen Informationen sind immer angegeben. Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch die Seite mal angucken und hier schreiben wie ihr sie findet.
    MfG Moritz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t***e

    sieht wirklich gut aus :) eine frage, ist das handgecodet oder via CMS / Baukastensoftware?
    Fände nähmlich interressant womit man sowas umsetzt ;D
  4. Sorry der Hintergrung geht gar nicht, lenkt total ab und braucht ewig zum Laden (circa 30sec bei dsl2000) lass ihn weg,

    Ansonsten ist die Seite jetzt nicht so schlecht, allerdings solltest du von Imagereplacements wegkommen.. Text ist text und bild ist bild, auch die Hoverffekte sind teils etwas unnötig
  5. Autor dieses Themas

    safeyourface

    Kostenloser Webspace von safeyourface, auf Homepage erstellen warten

    safeyourface hat kostenlosen Webspace.

    Also das Layout sah vorher so aus: http://de.selfhtml.org/layouts/nr09/index.htm
    Ich hab das halt umgeändert. Ja hab auch schon überlegt ob ich ein unauffälligeres Design nehme. Lange laden tut es bei mir aber nicht und wir haben auch dsl 2000. Naja ist echt viel Schnick-Schnack mit dem Design und den Rollover Bildern:D Aber mir gefällts.
  6. Musst du wissen, aber wieso hast du nicht ein schönes Html5 template genommen? Das du die wirklich grottenhässliche Vorlage etw aufegehübscht hast zeigt ja das du wenigsten etwas drauf hast

    Hier zum Beispiel http://www.html5webtemplates.co.uk/templates.html oder da http://www.freecsstemplates.org/

    Beitrag zuletzt geändert: 5.4.2012 19:45:40 von imho
  7. Also die Seite läd schnell also langsam ist da nichts und ich habe ne 400 leitung
  8. Autor dieses Themas

    safeyourface

    Kostenloser Webspace von safeyourface, auf Homepage erstellen warten

    safeyourface hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Links :) Vielleicht erstelle ich mir mal ne Seite die 100% von mir ist. Mal sehen :) Aber Danke für die Kommentare :)
  9. sieht nicht schlecht aus ;-)

    allerdings gibt google pagespeed nur eine bewertung von 85 punkten...

    nimm dir mal die Ratschläge hier zu herzen ;-)

    https://developers.google.com/pagespeed/#url=http_3A_2F_2Fsafeyourface.lima-city.de_2F&mobile=false

    dann läds auch mit einer dsl 2000 schnell genug :p
  10. Ich finde das ist mal eine richtig gute Idee - sowas hatte noch gefehlt, denn es gibt kaum Orte, an denen man über Gefahren in Facebook aufgeklärt wird.

    Vielleicht kannst du deine Seite ja mal allgemein auf das Internet erweitern ;)

  11. Für den Fall, dass du wie oben genannt die Webseite mal neu machen willst, würde ich mich an den Facebook-Farben orientieren, damit man gleich eine Assoziation damit hat.
    Und für die jetzige Seite:
    - Der Hintergrund ist etwas zu aufdringlich und bunt, schau mal bei subtlepatterns.com rein, da gibt es sehr schöne freie Pattern, die sich kacheln lassen (Dann gibts auch nicht so einen Schnitt wenn jemand wie ich einen größeren Bildschirm hat)
    - Mach die Farbverläufe etwas dezenter, Schwarz zu Weiß geht über das gesamte Kontrastspektrum und "zerreißt" das Bild der Seite etwas
    - Ebenso den Farbverlauf im Titel der Seite dezenter machen und vielleicht von untern nach oben heller, dann kommt das Highlight gut raus

    Blendboom
  12. aal-bis-zwergwels

    aal-bis-zwergwels hat kostenlosen Webspace.

    schöne Seite!
    nur das Laden ist ein wenig nervig vorallem mit schlechtem internet (;
    warn Infos dabei die ich selbst als jahrelanger Facebooknutzer nicht wusste.
  13. Gefällt mir nicht, da:

    -Sieht nach 1999 Stil aus

    -Viel zu bunt und kindisch (Seifenblasen als Hintergrund!)

    -Unstrukturiert
  14. Inhalt ist gut gemacht, doch am Design gibts noch zu feilen. Nimm ein schönes moderenes und helles kostenloses HTML5 Theme. Damit würde es wirklich besser aussehen. Und hast du wegen dem Facebook Logo gefragt? Könnte nähmlich teuer werden. Ist mir persönlich zu bunt und retro.
  15. Rechtliche Hinweise zur Verwendung des Facebook-Logos gibts hier: www.facebook.com/brandpermissions
    Wenn man unter Logos schaut und dann runterscrollt zum "f"-Logo kann man sich die Nutzungsbedingungen anschauen. Du hast die Bedingungen eingehalten, aber ich kann nicht genau sagen, ob die ganz oben genannten Bedingungen zur Verwendung im Kontext einer Seite hier auch greifen. Am sichersten wäre ein Antrag bei Facebook, falls du vorhast die Seite stärker zu bewerben (Wenn ich das richtig verstanden hab liegst du ja noch in der Grauzone, private Seite --> Ist ja nur für die Facharbeit und ausgesuchte Profs)

    Blendboom

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2012 18:49:26 von blendboom
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!