kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iPod Touch: Leistung nimmt massiv ab

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    prinzie

    Kostenloser Webspace von prinzie

    prinzie hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe seit längerem das Problem, dass mein iPod Touch massiv an Leistung verliert. Beispiel: Wenn ich ihn aktiviere, den Pfeil so nach rechts schiebe und den PIN-Code eingebe, braucht er bis zu 9 Sekunden, bis er mal was macht (bzw. den Home-Bildschirm anzeigt). Ausserdem habe ich das Gefühl, dass mein Akku immer schneller leer wird. Sind das normale "Altersbeschwerden" oder ist das unnormal? Wenn ja, wie kann ich dagegen vorgehen? Ich bin leider nicht so gewandt in technischen Dingen, also seid bitte ein bisschen Noob-freundlich :>

    Kurze Info noch:

    iPod Touch 4G
    30GB, ca. 8-9GB Belegt
    Ca. 1 1/4 Jahre alt

    Grüße,

    Prinzie.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hey,

    ich kenn mich zwar mit Appel-Sachen nicht gut aus, aber bei einem "normalen" Mp3-Player würd ich so vorgehen:

    - Formatieren
    - Firmeware löschen und wieder draufladen...


    lg

    robert
  4. w*****e

    und wenn das nicht hilft, den Apple Support kontaktieren, wenn ich das richtig weis müsstest du noch Garantie auf das Gerät haben
  5. Hallo :wave:

    webaffe schrieb:
    und wenn das nicht hilft, den Apple Support kontaktieren, wenn ich das richtig weis müsstest du noch Garantie auf das Gerät haben


    :biggrin: Ich glaub auf crapple Produkte gibts nur 1 Jahr Garantie :megarofl: zumindest auf das iPhone von nem Kumpel.

    Ich höre öfter von Freunden davon, dass ihr i*Produkt* hängen bleibt und da man bei allen crapple Produkten den Akku nicht rausnehmen kann (soweit mir bekannt) ist das dann oft nicht alleine zu meistern, es sei denn man kann irgendwie mit iTunes eine Systemwiederherstellung o.ä. machen.

    mfg :wave:
  6. Hallo,
    Ich würde dir raten, deinen iPod touch Wiederherzustellen. Allerdings solltest du deine Daten, Apps, Fotos,, Musik, etc sichern. Aber in keinem Fall ein Backup anlegen, da sich damit Fehler, die sich in dem iPod eingeschlichen haben, erhalten. Du Sicherst alle Dateien per iTunes, stellst den iPod Wieder her. Nachdem er völlig leer ist öffnet sich ein Fenster, in dem iTunes dich fragt, ob du den iPod aus einem Backup wiederherstellen willst. Dort klickst du "als neuen iPod konfigurieren" an und nachdem du ihn konfiguriert hast, lädst du die Lieder, Apps, Fotos, etc. wieder drauf. Dann sollte er wieder flüssig laufen.
    Bei Fragen kannst du dich ja wieder melden.

    voloya schrieb:
    Ich höre öfter von Freunden davon, dass ihr i*Produkt* hängen bleibt und da man bei allen crapple Produkten den Akku nicht rausnehmen kann (soweit mir bekannt) ist das dann oft nicht alleine zu meistern, es sei denn man kann irgendwie mit iTunes eine Systemwiederherstellung o.ä. machen.

    Also das ist teilweise falsch. So weit mir bekannt ist, kann man die Batterie zwar nicht herausnehmen, was auch in diesem Fall unnötig ist. Wenn sich das iPhone, bzw. Der iPod touch sich komplett aufhängt, muss man einfach den Power (Knopf oben) und den Home (Runder Knopf unten) gleichzeitig für etwa 10 Sekunden. Bis der Bildschirm Schwarz wird. Dann startet das Gerät neu und alles passt.

    Liebe Grüße

    Hmmh, der Beitrag ist jetzt doch ziemlich lang geworden. Hauptsache es hilft. :smile:
  7. foto-friedrich

    foto-friedrich hat kostenlosen Webspace.

    kann es eventuell sein, dass im Hintergrund noch Apps laufen? bin mir nicht sicher, ob diese Generation die du nutzt schon Multitasking kann. Aber du solltest die Programme die du nicht brauchst, immer sofort kicken. Sonst verbraucht das ziemlich viel.
    LG daniel
  8. Das mit den Apps im Hintergrund kann gut sein, obwohl es schon extrem starke beeinträchtigungen gibt, die normaler weise bei Multitasking nicht so stark sind, aber ausprobieren kann man es. Einfach den Home Button doppelt drücken und eine App dort länger auswählen. Dann bei allen Icons das rote - drücken und am besten danach den iPod neu starten.

    PS: Bei den iPod touch's (was ist die Mehrzahl von iPod touch?:confused:) ab der 3. Generation ist Multitasking dabei.
  9. f******e

    Hast du dein Ipod gejailbreakt?
    Bei mir lies die Leistung extrem ab und der Akku war sehr schnell leer=> Widerhergestellt und alles ging wider
    IPod 2g
  10. Ich würde auch erstmal ...

    -Firmware neu
    -Hardware Testen
    -Schauen wie viel rom noch frei ist

    Hatte das selbe prob. hab die ganze Musik gelöscht und neu drauf geladen und jetzt gehts :)
  11. Autor dieses Themas

    prinzie

    Kostenloser Webspace von prinzie

    prinzie hat kostenlosen Webspace.

    Puh, an das Multitasking habe ich ja überhaupt nicht gedacht :wall: Da haben sich jetzt Apps von über einem Jahr angesammelt.. Naja, nachdem diese alle geschlossen waren lief es schon einigermaßen flüssiger. Also vielen Dank für diesen Tipp :thumb:

    Aber das reicht mir noch nicht ganz, deswegen werde ich das neu konfiguriere etc. in den nächsten Tagen auch noch versuchen.
  12. Ein Freund von mit hatte das Problem auch, erst nahm die Akkulaufzeit stark ab, ohne geöffnete Apps, und schließlich vor zwei Wochen gab er dann keinen Ton mehr von sich und ließ sich auch nicht mehr aufladen. Zum Glück war es noch in der Garantie.
  13. bei mir war es so als ich ihn gejailbreakt hatte. jailbrake runtergeworfen seit dem geht erst wieder normal
  14. Ein klassischer Fall von "Einen Neustart schon probiert?". Neustart des iPods: ca. 5 Sekunden die Standby-Taste halten und dann denn riegel rüber schieben, wenn die Ausschalten-Meldung kommt.
  15. voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    webaffe schrieb:
    und wenn das nicht hilft, den Apple Support kontaktieren, wenn ich das richtig weis müsstest du noch Garantie auf das Gerät haben


    :biggrin: Ich glaub auf crapple Produkte gibts nur 1 Jahr Garantie :megarofl: zumindest auf das iPhone von nem Kumpel.

    Ich höre öfter von Freunden davon, dass ihr i*Produkt* hängen bleibt und da man bei allen crapple Produkten den Akku nicht rausnehmen kann (soweit mir bekannt) ist das dann oft nicht alleine zu meistern, es sei denn man kann irgendwie mit iTunes eine Systemwiederherstellung o.ä. machen.

    mfg :wave:


    Bei Apple hat man ab Kaufdatum 3 Jahre lang Garantie.

    Ansonsten schließe ich mich er Frage an, habe das selbe Problem. :slant:
  16. lush schrieb:
    Bei Apple hat man ab Kaufdatum 3 Jahre lang Garantie.

    Ansonsten schließe ich mich er Frage an, habe das selbe Problem. :slant:


    Das stimmt nicht. In der EU halten die sich weder an die "2-Jahres-Garantie Norm", noch an die einheitlichen Stecker für Ladekabel.
  17. cyclobox schrieb:
    lush schrieb:
    Bei Apple hat man ab Kaufdatum 3 Jahre lang Garantie.

    Ansonsten schließe ich mich er Frage an, habe das selbe Problem. :slant:


    Das stimmt nicht. In der EU halten die sich weder an die "2-Jahres-Garantie Norm", noch an die einheitlichen Stecker für Ladekabel.

    Achja, stimmt. ich hab das mit dem AppleCare verwechselt wo man sich 3 jahre Garantie erkaufen kann.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!