kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nach zip suchen und enzippen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    rate

    rate hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    folgendes will ich erreichen:

    Auf einem Server liegt der Ordner x mit der Datei "abc.bz2" drin. Ich weiss den tatsächlichen Namen des Ordners nicht. Was ich erreichen will, ist, dass er die .bz2 Datei findet, enzippt und auf meinem Server abspeichert, oder ich den Text der darin enhalten ist einbinden kann, was fast noch besser wäre.

    Ist das auf irgendwelche Weise überhaupt möglich?
    Ideen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin kein Profi :angel:

    Würde die Datei zuerst auf den PC speichern und dann mit dem FTP Zugang von lima-city hochladen.
    Der entzippt die Dateien sofort...:wink:
  4. also fürs entpacken mit PHP hätte ich schonmal ne Lösung gefunden (erster Link in google)

    http://www.bjw.co.nz/developer/php/62-php-unzip-an-uploaded-file-using-php

    Ich hoffe du meintest sowas!
    Lg.
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    sawei3 schrieb:
    also fürs entpacken mit PHP hätte ich schonmal ne Lösung gefunden (erster Link in google)
    Er meint bz2 und nicht ZIP.

    Er sucht so was in der Art:
    $file = "/tmp/foo.bz2";
    $bz = bzopen($file, "r") or die("Konnte $file nicht öffnen");
    
    $decompressed_file = '';
    while (!feof($bz)) {
      $decompressed_file .= bzread($bz, 4096);
    }
    bzclose($bz);
    
    echo "Der Inhalt von $file ist: <br />\n";
    echo $decompressed_file;
    Das entpackt eine bz2-Datei in die Variable
    $decompressed_file
    .
  6. Autor dieses Themas

    rate

    rate hat kostenlosen Webspace.

    Danke, Hackyourlife, aber ich weiss ja nicht, in welchem Ordner sich die Datei befindet. Gibt es da eine Möglichkeit?
  7. rate schrieb:
    Danke, Hackyourlife, aber ich weiss ja nicht, in welchem Ordner sich die Datei befindet. Gibt es da eine Möglichkeit?
    so wird es alle ordner unterhalb der vorgabe durchsuchen:
    <?php
    
    $path = realpath('./');  // das ist die path-vorgabe
    $res  = null;
    $objects = new RecursiveIteratorIterator(new RecursiveDirectoryIterator($path), RecursiveIteratorIterator::SELF_FIRST);
    foreach ($objects as $file => $object) {
      if(strstr($file, '.bz2')) {
        echo "$file<br />";
        $bz  = bzopen($file, "r") or die("Konnte $file nicht öffnen");
        $tmp = null;
        while (!feof($bz)) {
          $tmp .= bzread($bz, 4096);
        }
        bzclose($bz);
        $res[] = $tmp;
      }
    }
    echo '<pre>' . print_r($res, true) . '</pre>';


    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2012 17:41:44 von hemiolos
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    hemiolos schrieb:
    so wird es alle ordner unterhalb der vorgabe durchsuchen [...]
    Schon richtig, aber das wird bei allen Dateien anspringen, die irgendwo im Namen .bz2 haben. Beispiel: eine.bz2Datei

    Um wirklich nur auf die Dateierweiterung zu prüfen müsstest du so etwas machen:
    <?php
    
    $path = realpath('./');  // das ist die path-vorgabe
    $res  = array();
    $objects = new RecursiveIteratorIterator(new RecursiveDirectoryIterator($path), RecursiveIteratorIterator::SELF_FIRST);
    foreach ($objects as $file => $object) {
    	$info = pathinfo($file);
    	if(strtolower($info['extension']) == 'bz2') {
    		echo "$file<br />";
    		$bz  = bzopen($file, 'r') or die("Konnte $file nicht öffnen");
    		$tmp = null;
    		while(!feof($bz))
    			$tmp .= bzread($bz, 4096);
    		bzclose($bz);
    		$res[] = $tmp;
    	}
    }
    echo('<pre>' . htmlentities(print_r($res, true)) . '</pre>');
  9. Autor dieses Themas

    rate

    rate hat kostenlosen Webspace.

    Schonmal danke, aber ich meinte es doch noch ein bisschien adners.

    Auf einem Server liegt der Ordner x mit der Datei "abc.bz2" drin.

    und auf meinem Server abspeichert




    Hab mich vll nicht ganz klar ausgedrückt, aber die bz2 Datei liegt auf einem anderen Server, der nicht mir gehört. Dann wirds zum Problem, richtig?
  10. rate schrieb:
    ... Dann wirds zum Problem, richtig?
    wie ist dein zugang zum server? (ftp, ssh ...)
  11. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    rate schrieb:
    Schonmal danke, aber ich meinte es doch noch ein bisschien adners.

    Auf einem Server liegt der Ordner x mit der Datei "abc.bz2" drin.

    und auf meinem Server abspeichert




    Hab mich vll nicht ganz klar ausgedrückt, aber die bz2 Datei liegt auf einem anderen Server, der nicht mir gehört. Dann wirds zum Problem, richtig?


    Ja, man kann einen Server der einem nicht gehört nicht durchsuchen, allerdings kannst sämtliche Links der Seite durchcrawlen und nach der .bz2 suchen.

    Ich habe keine Ahnung von PHP aber ich denke da wird dir schon jemand helfen können ;-)

    hemiolos schrieb:
    rate schrieb:
    ... Dann wirds zum Problem, richtig?
    wie ist dein zugang zum server? (ftp, ssh ...)


    Er hat gar keinen ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2012 1:36:04 von infinitysounds
  12. infinitysounds schrieb:
    ... Er hat gar keinen ;)
    und in welcher zeile hat er dir das verraten? er sagt nur, dass er nicht wissen kann wo sein bz2 ist (aus welchem grund auch immer)
  13. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    hemiolos schrieb:
    infinitysounds schrieb:
    ... Er hat gar keinen ;)
    und in welcher zeile hat er dir das verraten? er sagt nur, dass er nicht wissen kann wo sein bz2 ist (aus welchem grund auch immer)[/quote]

    rate schrieb:
    Hab mich vll nicht ganz klar ausgedrückt, aber die bz2 Datei liegt auf einem anderen Server, der nicht mir gehört. Dann wirds zum Problem, richtig?


    Bitte jetzt kein Streit, sonst wird das hier als Spamthema eingestuft, der arme rate und alle die ihm helfen wollen O.O

    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2012 3:47:29 von infinitysounds
  14. Autor dieses Themas

    rate

    rate hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen auf Lima-City und zuhause einen stehen... Aber wieso sollte ich dir meine Daten geben?

    Das Problem ist, die Dateien sind nirgendwo verlinkt. Um es genauer zu beschreiben. In einem Programm kann man Quellen hinzufügen, dieses Programm benutzt die bz2 Dateien, in denen geschrieben ist, wo sich alle anderen Files befinden und verlinkt dadurch zu ihnen. Ich würde gerne eine Suche dazu machen, man fügt also eine url ein, und es sucht nach der bz2 Datei.
  15. rate schrieb:
    ... wieso sollte ich dir meine Daten geben?
    niemand verlangt naach deinen daten.
    ..., man fügt also eine url ein, und es sucht nach der bz2 Datei.
    genau das macht der kode, was ich geschrieben habe. du solltest mal ausprobieren so, wie von hackyourlife modifiziert wurde. mehr ist nicht dazu zu sagen.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!