kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TrueCrypt -- Entschlüsselt nicht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    philip-felder

    philip-felder hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    habe ein Problem mit truecrypt... habe eine 1tb festplatte verschlüsselt (AES, Standard Einstellungen). Auf meinem Win7 Rechner mountet der alles Fehlerfrei, doch auf einem Win xp Rechner wird nach Eingabe des Passwortes, der Bildschirm schwarz und muss neustarten!

    mfG
    Philip ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Ursachen dafür können recht vielfältig sein:

    Zuerst würde ich darauf achten, dass der Rechner selbst die Festplatte erkennt. D.h. diese sollte ja (egal, ob per USB/Sata/IDE) im Gerätemanager auftauchen. Ich geh jetzt mal davon aus, dass dies bei dir der Fall ist.

    Wie sieht es denn mit dem verschlüsselten Teil selbst aus? Hast du explizit die komplette Festplatte verschlüsselt oder hast du eine Partition auf jener Platte verschlüsselt? Ich hatte mit der Verschlüsselung ganzer Platten oft Probleme, mit einzelnen Partitionen hingegen (die faktisch auch die ganze Platte umfassen können) ging das Mounten um einiges einfacher (Favouriten, etc.).

    Und wie mountest du die Festplatte auf dem XP-Rechner? Per Auto-Mount Devices oder wählst du explizit die Festplatte/Partition aus? Evtl. stößt TrueCrypt ja beim Automatischen Mounten auf irgendeine Gerätschaft, welche diesen Fehler verursacht. Dann würde ich versuchen, die Platte explizit anzuwählen.

    Andernfalls ist auch das Fehlerverhalten sehr seltsam. Nur ein schwarzer Bildschrim? Kein Bluescreen, keine Sounds?
    Vielleicht wirst du auch nach einem Blick in die TrueCrypt-Dokumentation fündig ;-)

    Viel Glück!
  4. Autor dieses Themas

    philip-felder

    philip-felder hat kostenlosen Webspace.

    Zuerst würde ich darauf achten, dass der Rechner selbst die Festplatte erkennt. D.h. diese sollte ja (egal, ob per USB/Sata/IDE) im Gerätemanager auftauchen. Ich geh jetzt mal davon aus, dass dies bei dir der Fall ist.

    Jap!

    Hast du explizit die komplette Festplatte verschlüsselt oder hast du eine Partition auf jener Platte verschlüsselt?

    ganze Festplatte.

    Per Auto-Mount Devices oder wählst du explizit die Festplatte/Partition aus?

    Habe beides versucht... ohne Erfolg.

    Andernfalls ist auch das Fehlerverhalten sehr seltsam. Nur ein schwarzer Bildschrim? Kein Bluescreen, keine Sounds?

    Ja... aber ab und zu kommt auch ein Bluescreen ;(
    http://s7.directupload.net/file/d/2870/eg8qfi3w_jpg.htm

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2012 12:23:52 von philip-felder
  5. Ja... aber ab und zu kommt auch ein Bluescreen ;(
    http://s7.directupload.net/file/d/2870/eg8qfi3w_jpg.htm


    Na, das ist doch schon mal was! ;-)
    Schau doch mal hier im Gulli-Board, da hatte jemand das selbe Problem wie du. Vielleicht funktioniert ja die Lösung dort auch für dich.

    Viel Erfolg! :thumb:
  6. Autor dieses Themas

    philip-felder

    philip-felder hat kostenlosen Webspace.

    Danke... ;) klappt perfekt...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!