kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie setze ich Ubuntu auf?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    yourinvention

    yourinvention hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, Welt!
    Ich habe auf meinen alten Pc eine ältere Version von Ubuntu installiert, aber ich will ne neuere. Ich schaffe es aber einfach nicht, diese aufzusetzen. Wie geht das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Willst du, dass alles da bleibt, oder willst du das System wirklich neu aufsetzen?

    In ersterem Fall gehst du in die Aktualisierungsverwaltung, klickst oben auf "Upgrade", gibst dein Passwort ein und wartest ab.

    Wenn du dein System neu aufsetzen willst, lädst du dir hier ein CD-Image herunter (32 oder 64 Bit auswählen), brennst es auf einen Rohling oder auf eine wiederbeschreibbare CD, bootest mit dieser, und wählst dann, wenn du das siehst, das aus, was du willst, und wartest ab. An dieser Stelle kannst du auch ein Upgrade ausführen wie oben, das alte System durch das neue ersetzen, oder das neue parallel zum alten installieren.

    Ein geupgradetes System kann langsamer sein, als ein neu installiertes.
  4. Ja woran hapert es denn ?

    Hast du schon eine Neue Version ?

    Im Schnelldurchlauf und mit dem geringsten Risiko installiert man ein Betriebssystem so:

    Backup machen
    Neues System runterladen und auf CD brennen
    CD einlegen und neustarten
    im BIOS / UEFI die Bootgerätereihenfolge so ändern das zuerst im CD Laufwerk in dem die CD liegt nach einem System gesucht wird.
    Änderungen im BIOS / UEFI speichern und neustarten
    Von CD Booten (sollte jetzt automatisch so sein)
    Entwerder aus dem Menü der CD Installation wählen oder das Live Systems tarten und dort die Installationsschaltfläche betätgen
    Die geforderten Angaben machen und den Anweisungen auf dem bildschirm folgen
    Die CD nach Abschluss der Installation aus dem Laufwerk nehmen und neustarten
    Optional: Bootgerätereihenfolge wieder ändern
    Neues System von Festplatte starten.

    Von System zu System ändert sich hier und da mal eine Kleinigkeit, aber im Grunde funktioniert das seit 30 Jahren gleich.
  5. Entweder über die Aktualisierungsverwaltung oder Live CD brennen und neu installieren.
    Wenn du irgendwelche Probleme mit Ubuntu hast, empfehle ich dir Ubuntuusers, da wird dir vermutlich bezüglich Ubuntu besser geholfen als hier in Lima-City.

    LG
    German-Web
  6. Autor dieses Themas

    yourinvention

    yourinvention hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe alles schon versucht, doch die aktuelisierungsverwaltung hat kein neues Betribssystem installiert, sondern nur Updates.

    Die CD hat er nicht mal geöffnet. Ich glaube, ich brauche da nich irgendwelche Programme dazu.
    Trotzdem Danke!:cookie:
  7. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    yourinvention schrieb:
    Ich habe alles schon versucht, doch die aktuelisierungsverwaltung hat kein neues Betribssystem installiert, sondern nur Updates.

    Die CD hat er nicht mal geöffnet. Ich glaube, ich brauche da nich irgendwelche Programme dazu.
    Trotzdem Danke!:cookie:


    Wenn er nicht von CD bootet, solltest du dir fatfox' Beitrag zu Gemüte führen:

    im BIOS / UEFI die Bootgerätereihenfolge so ändern das zuerst im CD Laufwerk in dem die CD liegt nach einem System gesucht wird.
    Änderungen im BIOS / UEFI speichern und neustarten
    Von CD Booten (sollte jetzt automatisch so sein)


    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2012 0:06:22 von zwiebeldoener
  8. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Welche Version hast du denn überhaupt? Und nein die normale Aktualisierungsverwaltung dürfte schon genügen. Dort kann man Upgrade auswählen.
  9. Das Upgraden auf eine neue Ubuntu-Version ist nicht mit dem Aktualisieren normaler Softwarepakete zu verwechseln. Sollte dir in der Aktualisierungsverwaltung wirklich kein Upgrade-Button angezeigt werden, dann klicke in dieser auf "Einstellungen", wechsle in den Tab "Aktualisierungen" und wähle bei "Über neue Ubuntu-Versionen benachrichtigen" "Für Langzeitunterstützungsversionen" aus.
  10. Hi,

    Um auf eine neue Version umzusteigen muss du nicht fiel tun auch das Neuinstallieren ist nicht unbedingt von Nöten.

    Öffne einfach deine Aktualisierungs- Verwaltung und gehe auf Einstellungen, wähle den Tab Aktualisierungen aus und mach einen hacken bei

    >> Über neue Ubuntu-Version benachrichtigen

    oder wie es in Ubuntu 12.04 der Fall ist anstatt dem hacken einfach

    >> Für jede neue Version

    auswählen.

    Weitere Einstellungen Zu diesem Thema kannst du ganz einfach im gleichen Einstellungsfenster vornehmen !!

    So ich hoffe das dir damit weiter Geholfen werden konnte ;)

    MFG

    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2012 14:11:51 von mz-tat2
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!