kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Autoit Kartenleser zum anmelden

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    iplayonline

    iplayonline hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin angefangen mit autoit zu programmieren und wollte meinen Computer nun mit einem Kartenleser zur Anmeldung absichern. Daher würde ich gerne wissen ob ich ein Programm mit dem Systemstart starten lassen kann und somit nur durch den Kartenleser erfolgt. Ich könnte mir vorstellen das es vielleicht als Systemdienst gehen könnte, bin mir aber nicht sicher.
    Weiss jemand ob das möglich ist ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich finde es ist voll unsinnig son kartenleser zu benutzen, weil wir hatten mal in unserer schule sowas und das hat sich ablosut nicht gelohn die leher sind damit nicht wirklich klargekommen obwohl einige sich dumm angestellzt haben. also algemein gesagt nicht machen
  4. Autor dieses Themas

    iplayonline

    iplayonline hat kostenlosen Webspace.

    Ich gegensatzt zu deinem Beispiel ist der Kartenleser aber nur für mich, wenn andere damit nicht umgehen können ist ihr problem. Aber eine lösung für das Problem hast du ja anscheinend nicht.
  5. iplayonline schrieb:
    Ich gegensatzt zu deinem Beispiel ist der Kartenleser aber nur für mich, wenn andere damit nicht umgehen können ist ihr problem. Aber eine lösung für das Problem hast du ja anscheinend nicht.
    Du hast ja nicht nach einer Lösung gefragt sondern ob das möglich ist und hier kommt deine Antwort, presented by Erdinger Weißbier:

    Ja.
  6. Autor dieses Themas

    iplayonline

    iplayonline hat kostenlosen Webspace.

    @fatfox

    Meinst du mit deinem ja, das es im allgemeinen mit autoit möglich ist oder die tatsache das es funktioniert wenn man es als Dienst starten lässt ?
  7. ich bin der Meinung dass dies nicht möglich ist du solltest dir aber auf autoitscricpt.com bzw. autoit.de eine Expertenmeinnung einholen.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2012 22:20:14 von harrybotter
  8. Also eine ausführliche Antwort...
    iplayonline schrieb:
    Ich bin angefangen mit autoit zu programmieren
    Herzlichen Glückwunsch.
    und wollte meinen Computer nun mit einem Kartenleser zur Anmeldung absichern.
    eine hervorragende Idee, in etwa so gut wie nach 2 Wochen Programmierkurs zu versuchen ein 3D Game a la Battlefield schreiben zu wollen.
    Daher würde ich gerne wissen ob ich ein Programm mit dem Systemstart starten lassen kann
    Ja, das kann man tun.
    und somit nur durch den Kartenleser erfolgt.
    Der Himmel weiß was du damit meinst
    Ich könnte mir vorstellen das es vielleicht als Systemdienst gehen könnte, bin mir aber nicht sicher.
    Nun, ich bin mir auch nicht sicher aber wenn ich mir nicht sicher bin da denk ich mir Versuch macht kluch
    Weiss jemand ob das möglich ist ?
    auf diese Kernfrage bezog sich meine Antwort. Ja es gibt jemand der weiss ob das möglich ist und da es gemacht wird muss es auch möglich sein.

    So jetzt nachdem wir das geklärt haben kommen wir mal zur Realisierung, da ich kein AutoIT kann (und das auch nicht brauch) kann ich dir nicht sagen wie es letztendlich zo programmieren ist, aber Code ist ohnehin trivial wenn man das Problem durchdrungen hat.

    In deinem Falle bedeutet das:

    Lerne den Kartenleser anzusprechen und falls nötig eine Karte zu schreiben
    Verstehe wie die Anmeldung an deinem System funktioniert
    Überlege wie es möglich ist deine Anwendung so einzusetzen das man sie nicht einfach beendet und dann normalen Zugriff bekommt
    Triff sicherheitsvorkehrungen das du dich nicht aus dem eigenen System aussperrst
    Schreibe deine Anwendung als normales Programm zum manuellen starten und starte es ausgiebig

    DANN bist du bereit zu versuchen die originale Windows Anmeldung gegen deine Karten Authentifizierung zu ersetzen.

    Was du jetzt vielleicht merkst ist: es ist noch ein ganzes Stück arbeit und du beginnst am falschen Ende.
  9. iplayonline schrieb:
    Ich könnte mir vorstellen das es vielleicht als Systemdienst gehen könnte, bin mir aber nicht sicher.

    Basiert das Betriebssystem (dessen Namen wir wohl erraten sollen) des Computers, bei dem Du dich anmelden möchtest auf einer Dienstestruktur?
    Dann wäre wohl anzunehmen, daß die Useranmeldung über einen Systemdienst realisiert wird. Willst Du in den Anmeldeprozeß eingreifen, wäre ein solcher Dienst vermutlich auch der richtige Ansatzpunkt.

    Da aber niemand weiß, was Du willst, außer autoit nutzen, woraus man auf Windows als BS schließen kann, und der Begriff Computer ein sehr weitläufiger ist, wirst Du keine erschöpfende Antwort erwarten können, sondern nur Vermutungen ernten.


    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2012 1:09:07 von fatfreddy
  10. Autor dieses Themas

    iplayonline

    iplayonline hat kostenlosen Webspace.

    Bei meinem System handelt es sich um Windows Xp. Auch das ansteuern des Kartenlesers ist nicht das Problem für mich. Mir ging es nun darum ob es reicht das Programm als Systemdienst starten zu lassen und damit keine reguläre windows anmeldung brauche ( Mit Benutzername und Kennwort) oder ob ich dafür noch tiefer in die Windowsstruktur eingreifen müsste.
  11. Du wirst mit AutoIt nie ein zuverlässiges Anmeldesysrem hinbekommen. Es ist zwar möglich AutoIt-Programme als Sstemdienste laifen zu lassen, schau dir dazu die bereits genannten Foren durch. Imho wirst du aber immer eine Sicherheitslücke haben, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!