kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man eine MySQL Datenbank in eine...

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    testhomepage13

    testhomepage13 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe da mal eine kleine Frage:
    Kann man eine MySQL Datenbank in eine Homepage einbinden?
    Also die Homepage als MySQL Datenbank benutzen?
    Würde mich auf schnelle Antwort freuen...:)

    Lg

    testhomepage13
    :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Wie meinst du das? Ähnlich wie PHPMyAdmin oder wie?
    Man kann ein Interface schreiben welcher die Datenbank visuell wrapped. Das heißt, du kannst deine Webside eine Schnittstelle werden lassen zwischen der Datenbank und dem Browser, sodass du es darstellst, als sei die Datenbank in deiner Webside implementiert.

    Liebe Grüße
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    swissminecraftserver schrieb:
    Interessiert mich auch
    man kann doch irgendwie Mysql Datenbanken downloaden wie bindet man die dann ein?
    Also mal 2 Links zum Durchlesen:
    MySQL und MySQL in PHP.
  5. g********e

    testhomepage13 schrieb:
    Ich habe da mal eine kleine Frage:
    Kann man eine MySQL Datenbank in eine Homepage einbinden?
    Also die Homepage als MySQL Datenbank benutzen?
    Würde mich auf schnelle Antwort freuen...:)

    Lg

    testhomepage13
    :wave:


    hey,

    also das währe mir unbekannt aber du solltest vielleicht ein paar TuTs zu MySql gucken oder dir die Links angucken die hackyourlife gesendet hat ^^ da solltest du deine Lösung finden.
    Also mir ist so was unbekannt aber du kannst zB in .txt Datein mit PHP Datein einschreiben und abrufen was aber nicht gerade zu empfehlen ist weil dann kann man auch einfach die .txt abrufen und du hast zB alle Passwörter ^^"

    also ich hoffe ich konnte dir helfen oder das ich dir deine Frage richtig beantwortet habe x) ich würde dir empfehlen dir eine MySql datenbank zu kaufen oder für den anfang als kostenlose alternative die MySql von lima-city.de

    sorry wegen der Rechtschreibung bin mal wieder am Handy on

    LG
  6. Und noch eine andere Interoretation der Frage (vielleicht äussert sich der TE ja noch genauer): Sicher kannst du Daten aus einer MySQL-DB in deine Seite einbinden. Jedes (grössere) CMS macht es so. Wie die Seite aussieht wird mit PHP-, HTML, CSS und den Bild-Dateien festgelegt. Der veränderliche Inhalt der Seite wird in der MySQL-DB hinterlegt. Schau dir dazu z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/CMS_Made_Simple an.
  7. Natürlich kann man sich auch ein eigenes Datenbank-Format beispielsweise in PHP schreiben und das ganze dann als PHP-Api für andere Projekte verlinken. Die Frage ist: Macht das wirklich sinn? SQL wird vor allem deshalb benutzt, weil es schnell ist. PHP wird vor allem deshalb benutzt, weil... Ja, warum eigentlich? Es ist drecks-lahm und Ressourcen-fressend.

    Wenn du damit das Ersteigern einer SQL-Datenbank hier umgehen willst, würde ich dir raten, einfach mal ein wenig die kreativität sprudeln zu lassen und die Fünf nötigen Beiträge zu schreiben. ( Abzüglich der Gulden, die du durch den Thread hier bekommst. )

    Also: Prinzipiell ist es möglich, nur vollkommen unnötig, unsinnig und viel zu langsam.
  8. testhomepage13 schrieb:
    Ich habe da mal eine kleine Frage:
    Kann man eine MySQL Datenbank in eine Homepage einbinden?


    ja

    testhomepage13 schrieb:
    Also die Homepage als MySQL Datenbank benutzen?


    nein. ein Webserver ist ein Webserver, eine datenbank ist eine Datenbank.


    Wenn du meinst, hier nur die datenbank zu nutzen, dann kansnt du das tun, indem du oben bei

    Verwaltung>>Datenbank-Zugang


    dir deine deine zugangsdaten rausschreibst, und das knnst du dan von jedem x-beliebigen webserver aus aufrufen, der im Netz hängt. bei normalen Projekten geht es nicht, bei lima gehts. Andere sperren die DB nämlich aus sicherheitsgründen nach außen hin ab und lassen nur zugriff über localhost oder speziell eingetragene Webserver zu, die als ront-end fungieren.


    kelserific schrieb:
    SQL wird vor allem deshalb benutzt, weil es schnell ist. PHP wird vor allem deshalb benutzt, weil... Ja, warum eigentlich? Es ist drecks-lahm und Ressourcen-fressend.


    Aussage 1: Veto
    Aussage 2: Veto

    zu Aussage 1: SQL ist nicht das schnellste, es gibt viele Projekte, die man ohne SQL schneller hinbekommt. Allerdings muss man dann shcon tief in die Trickkiste greifen...

    zu Aussage 2: wer nur Copy-Paste aus den vorhanden code-schnipseln im Netz macht, kann das sagen. PHP ist genau so schnell, wie man es will... wenn du es schneller willst, programmier effektiver. du kannst von einem Interpreter nciht erwarten, dass er so schnell wie ein Compiler ist... aber du kannst den code so optimieren, dass er für deine Projekte optimal ist... hier gilt auch wieder der trickkisten-Paragraph...


    PS: nicht die Programmiersprache setzt dir grenzen, sondern die eigene begrenztheit, komplexe sachverhalte zu analysieren... ich bin auch nicht immer auf dem optimalen weg, aber ich hab schon einige interessante Projekte gehabt, die hart an der grenze des (technisch) machbaren waren. diese technsichen Grenzen sind dann aber meist eine Budget-frage.



    Gruß,

    sebulon

    Beitrag zuletzt geändert: 7.5.2012 23:40:37 von sebulon
  9. sebulon schrieb:
    zu Aussage 1: SQL ist nicht das schnellste, es gibt viele Projekte, die man ohne SQL schneller hinbekommt. Allerdings muss man dann shcon tief in die Trickkiste greifen...
    Ich schrieb auch nicht, dass es das schnellste wäre, sondern lediglich, dass es schnell ist.

    sebulon schrieb:
    zu Aussage 2: wer nur Copy-Paste aus den vorhanden code-schnipseln im Netz macht, kann das sagen. PHP ist genau so schnell, wie man es will... wenn du es schneller willst, programmier effektiver. du kannst von einem Interpreter nciht erwarten, dass er so schnell wie ein Compiler ist... aber du kannst den code so optimieren, dass er für deine Projekte optimal ist... hier gilt auch wieder der trickkisten-Paragraph...
    Egal wie man es dreht und wendet - lässt man ein optimiertes in Java oder gar C geschriebens Programm gegen ein PHP-Script antreten, ist definitiv klar, dass PHP den kürzeren zieht. PHP ist nunmal historisch gewachsen, überladen und dadurch lahm.
  10. kelserific schrieb:
    sebulon schrieb:
    zu Aussage 2: wer nur Copy-Paste aus den vorhanden code-schnipseln im Netz macht, kann das sagen. PHP ist genau so schnell, wie man es will... wenn du es schneller willst, programmier effektiver. du kannst von einem Interpreter nciht erwarten, dass er so schnell wie ein Compiler ist... aber du kannst den code so optimieren, dass er für deine Projekte optimal ist... hier gilt auch wieder der trickkisten-Paragraph...
    Egal wie man es dreht und wendet - lässt man ein optimiertes in Java oder gar C geschriebens Programm gegen ein PHP-Script antreten, ist definitiv klar, dass PHP den kürzeren zieht. PHP ist nunmal historisch gewachsen, überladen und dadurch lahm.
    Und bei welchem Free-Webspaceanieter darfst du deine C-Proframme ausführen?
  11. motoernie schrieb:
    Und bei welchem Free-Webspaceanieter darfst du deine C-Proframme ausführen?
    Bei keinem - da alle auf PHP setzen. Darum geht es ja. Aber wenn ich auf optimierung setzen würde, würde ich auch keinen Freehoster benutzen.
  12. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    kelserific schrieb:
    motoernie schrieb:
    Und bei welchem Free-Webspaceanieter darfst du deine C-Proframme ausführen?
    Bei keinem - da alle auf PHP setzen. Darum geht es ja. Aber wenn ich auf optimierung setzen würde, würde ich auch keinen Freehoster benutzen.
    Deine C-Programme sind dafür auch das sicherste was du haben kannst...
    Wenn schon müsstest du auf Java setzen (Servlets/JSP), das ist schneller als deine C-Programme... warum? Dein Java-Programm lauft durchgehend, und wenn eine Anfrage kommt wird ein neuer Thread gestartet.
    Bei deinen C-Programmen muss jeweils das Programm neu gestartet werden was einigen Overhead verursacht....
  13. hackyourlife schrieb:
    Deine C-Programme sind dafür auch das sicherste was du haben kannst...
    Um die sicherheit geht es dabei nicht. Wenn man weiß was man tut, ist es aber durchaus sicherer, etwas angepasstes zu entwickeln.
    hackyourlife schrieb:
    Wenn schon müsstest du auf Java setzen (Servlets/JSP), das ist schneller als deine C-Programme... warum? Dein Java-Programm lauft durchgehend, und wenn eine Anfrage kommt wird ein neuer Thread gestartet.
    Bei deinen C-Programmen muss jeweils das Programm neu gestartet werden was einigen Overhead verursacht....
    Weil Multithreading in C unmöglich ist? Ich meine: Mal abgesehen von meinen "Behauptungen", ist da beispielsweise der Apache, der in C geschrieben ist, der PHP interpreter ist in C... Und das alles, weil es unnütz ist, C für sowas zu verwenden?

    Java hat durchaus vorteile, weil es vor allem im Netz recht fix ist. Aber da hört es dann auch auf.
  14. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    kelserific schrieb:
    hackyourlife schrieb:
    Deine C-Programme sind dafür auch das sicherste was du haben kannst...
    Um die sicherheit geht es dabei nicht. Wenn man weiß was man tut, ist es aber durchaus sicherer, etwas angepasstes zu entwickeln.
    Dabei ist noch anzumerken, dass der kleinste Fehler (irgendwo eine Stringlänge vergessen zu prüfen) schon tödlich ist...

    kelserific schrieb:
    Weil Multithreading in C unmöglich ist? Ich meine: Mal abgesehen von meinen "Behauptungen", ist da beispielsweise der Apache, der in C geschrieben ist, der PHP interpreter ist in C... Und das alles, weil es unnütz ist, C für sowas zu verwenden?
    Nur ist der PHP-Interpreter bei jedem anständigen Apache als Modul vorhanden, wenn du hingegen C-Programme schreibst verwendest du CGI... und bei CGI muss bei jeder Anfrage ein neuer Prozess gestartet werden.

    kelserific schrieb:
    Java hat durchaus vorteile, weil es vor allem im Netz recht fix ist. Aber da hört es dann auch auf.
    Im Gegensatz zu PHP ist Java bei Servlets viel schneller, braucht nicht jedes mal neu übersetzt werden, hat einen persistenten Programmteil, ... dafür ist es für den Server auch eine extreme Beanspruchung, weshalb es auch auf keinem Freehoster unterstützt wird.
  15. hackyourlife schrieb:
    Dabei ist noch anzumerken, dass der kleinste Fehler (irgendwo eine Stringlänge vergessen zu prüfen) schon tödlich ist...
    Natürlich. Deshalb arbetet man ja sorgfältig.

    hackyourlife schrieb:
    Nur ist der PHP-Interpreter bei jedem anständigen Apache als Modul vorhanden, wenn du hingegen C-Programme schreibst verwendest du CGI... und bei CGI muss bei jeder Anfrage ein neuer Prozess gestartet werden.
    Nein, ich würde wenn dann die ganze Software schreiben. ( Wobei man sich dabei natürlich auch auf schon vorhandenes stützt. ) Und genau darum geht es: Wenn ich eine Anwendung schreibe, welche eine Webseite darstellt, schreibe ich die mit C und diese ist dann zügiger und effizienter, als PHP oder ähnliches arbeitet. ( Wobei es echt nicht schwer ist, schneller als PHP zu sein. ) Es ist mehr Aufwand, aber wenn es um Geschwindigkeit geht, lohnt es sich.

    hackyourlife schrieb:
    Im Gegensatz zu PHP ist Java bei Servlets viel schneller, braucht nicht jedes mal neu übersetzt werden, hat einen persistenten Programmteil, ... dafür ist es für den Server auch eine extreme Beanspruchung, weshalb es auch auf keinem Freehoster unterstützt wird.
    Nun, wie schon gesagt: Schneller als PHP zu sein ist nichts worauf man besonders stolz sein kann. Aber Java hat es im Netz durchaus drauf. ( Vor allem, was das Aufwand/Nutzen-Verhältnis angeht. )

    Aber langsam wird das hier echt Off-Topic. Es ging darum, ob es möglich ist, eine SQL-Tabelle auf einer Webseite abzulegen. Ich würde sagen: Es ist durchaus möglich, aber vollkommen unnütz. ( Um mal wieder zum Kern meiner Aussage zu kommen. )

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2012 10:33:39 von kelserific
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!