kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Statistische Auswertungen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kircher

    Kostenloser Webspace von kircher

    kircher hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe eine tag/frage">Frage zur Homepage auf lima-city.
    Gibt es irgend eine Art von "Auswertungen"
    Ich meine damit, ob ich nachschauen kann,
    von welchen Webseiten meine Homepage aufgerufen wurde oder
    z.B. welche Suchbegriffe in google benutzt wurden, um meine Homepage zu finden.

    Ich hatte meine einfache Seite vorher bei Microsoft "officelive.com"
    Der Dienst wird aber einegstellt.
    Dort konnte ich solche Berichte erzeugen - ist manchmal ganz interessant....

    Danke für Infos
    R.K.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lima-city hat so was für die Webspaces nicht integriert, du kannst dir aber selbst ein solches Programm installieren.

    z.B. Google Analytics oder Piwik. Ist nicht schwer, du brauchst nur eine Datenbank.

    Diese beiden zeigen dir dann das Herkunftsland, den Browser, die Bildschrimauflösung, die Suchbegriffe bei Google und den Platz davon an. Und natürlich viele mehr.
  4. w*****e

    Oder aber du lernst Javascript und PHP und schreibst dir selbst eine statistische Auswertung. So schwer ist das gar nicht.
  5. Autor dieses Themas

    kircher

    Kostenloser Webspace von kircher

    kircher hat kostenlosen Webspace.

    Ich Danke Euch schon mal für die Infos.
    Irgend welche Programmiersprachen lerne ich dafür nicht - die Zeit reicht momentan nicht aus.
    Das mit der Datenbank klingt für einen Unwissenden erst mal kompliziert:
    wie einrichten, wie mit dem Tool befüllen :-(

    Mal sehen: Prio 1 ist die Webseite vom Microsoft Space rüberzubekommen (ist fast abgeschlossen) und dann sehe ich weiter.

    Danke
    R.K.
  6. kircher schrieb:
    Das mit der Datenbank klingt für einen Unwissenden erst mal kompliziert:
    wie einrichten, wie mit dem Tool befüllen :-(


    Du ersteigerst dir eine Datenbank in den Auktionen.
    Lädst dir Piwik herunter, entzippst es lokal auf dem PC, lädst alle Dateien mit FTP auf den Server und öffnest die Seite, wo sich Piwik nun befindet.
    Dort findest du einen Installationsmanager vor, welcher die genau sagt, was zu tun ist. Die Datenbankdaten, welche du benötigst, findest du in der Verwaltung.

    Bei weiteren Fragen: Googeln, Suchen oder Fragen;)
  7. Autor dieses Themas

    kircher

    Kostenloser Webspace von kircher

    kircher hat kostenlosen Webspace.

    Danke,
    den "piwik" Tipp werde ich versuchen - aber in den nächsten 10 Tagen komme ich sicher nicht zum Experimentieren.

    Ich werde berichten, wie es geklappt hat.

    Gruß
    R.K.
  8. Also auch ich kann dir Piwik echt empfehlen, ist wirklich ein gutes Programm. Willst du aber nichts selbst installieren ist auch google analytics gut zum auswerten.
  9. Autor dieses Themas

    kircher

    Kostenloser Webspace von kircher

    kircher hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Experten,

    jetzt habe ich "piwik" per Filezilla in ein Verzeichnis des WebSpaces gebracht und die Seite aufgerufen

    Piwik and Zend_Session require the ini_set() function

    It appears your PHP has disabled this function. To enjoy Piwik, you need remove

    ini_set
    from your
    disable_functions
    directive in php.ini.

    was tun?

    Danke
    R.K.
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Da kann man nich viel tun. INI.set zu aktivieren liegt in der Hand der Administration. Alternativ könntest du auf Google-Analytics ausweichen.
  11. Autor dieses Themas

    kircher

    Kostenloser Webspace von kircher

    kircher hat kostenlosen Webspace.

    Rückmeldung zum Thema:
    ich habe mich bei google Analytics angemeldet und auf der Webseite den kurzen Code hinzugefügt.
    Funktioniert, so weit ich das nach 2 Tagen beurteilen kann, einwandfrei.

    Gruß
    R.K.
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Du solltest aber auch im Impressum auf eine Statistische Auswertung hinweisen in einer Art Datenschutzerklärung.
  13. Autor dieses Themas

    kircher

    Kostenloser Webspace von kircher

    kircher hat kostenlosen Webspace.

    OK, Danke.
    Daran habe ich noch nicht gedacht - muss ich mich mal schlau machen und ergänzen

    Mir gings hauptsächlich darum zu sehen, welche Suchbegriffe in den Suchmaschinen zu meinen Seiten führen und wie oft sie frequentiert werden. Da die Seite neu registriert ist, tut sich natürlich noch nichts diesbezüglich.
    Ist ja alles privat ohne kommerziellen Hintergrund.

    Gruß
    R.K.
  14. hey,


    also ich benutze jetzt seit Jahren den FlashCounter von http://fc.webmasterpro.de/

    Der kann alles was du gefordert hast und sogar noch ein bisschen mehr ;)

    Der Counter kann auch komplett versteckt werden.

    lg

    robert



    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2012 12:27:49 von robi-total
  15. thwjugend-marktschwaben

    thwjugend-marktschwaben hat kostenlosen Webspace.

    Servus,

    Momentan nutze ich SlimStat (weil piwik ja nicht mehr geht)

    robi-total schrieb:

    also ich benutze jetzt seit Jahren den FlashCounter von http://fc.webmasterpro.de/

    [...]



    Zählt der auch Apple-Geräte?

    Gruß,
    Chris
  16. thwjugend-marktschwaben schrieb:
    Zählt der auch Apple-Geräte?

    Warum sollte der denn irgendwelche Geräte nicht mit einbeziehen? Wenn es das Täte würde ich mir überlegen zu einem anderen Tool wie Google A... zu wechseln.
  17. thwjugend-marktschwaben

    thwjugend-marktschwaben hat kostenlosen Webspace.

    raphael811 schrieb:
    thwjugend-marktschwaben schrieb:
    Zählt der auch Apple-Geräte?

    Warum sollte der denn irgendwelche Geräte nicht mit einbeziehen? Wenn es das Täte würde ich mir überlegen zu einem anderen Tool wie Google A... zu wechseln.
    Ich hätte wegen dem Programmnamen "Flash"counter vermutet, dass das Tool nur flashfähige Geräte zählt. Meine Frage bezog sich deshalb auf die Problematik zwischen Safari und Flash...
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!