kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fit im Winter? Eher so gar nicht...

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    wortschneider

    wortschneider hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    Auch wenn ich es mir jedes Jahr neu vornehme keinen Winterspeck an zusetzen, es klappt nicht wirklich.
    Zu kalt, zu dunkel, zu gutes Essen und der gute alte Gerstensaft.

    Suche Alternativen zu langweiligen Hometrainer-Sessions!

    Ideen und Vorschläge?

    Beste Grüße

    WS
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mein Geheimrezept nennt sich viel Bewegung an der frischen Luft, aka Joggen, das lässt sich auch im Winter mit Jacke aber ganz besonders gut im angehenden Frühling verfolgen und ist bei regelmäßiger Ausübung sehr effektiv ;)

    Man muss dann aber dennoch darauf achten, dass man nicht plötzlich mehr isst, denn das würde den guten Effekt wieder zunichte machen :/

    Aber das ist mein Tipp :)
  4. Am besten ist es, mit einem Trainingspartner zu trainieren, da der Ehrgeiz so gleich viel größer ist und es einfach mehr Spaß macht. Du könntest auch mal ins Fitness-Studio gehen, da ist die Motivation denke ich auch größer.
  5. festgelegte regelmäßige Termine mit Joggingpartner. Dann geht es nicht mehr um Lust odr nicht Lust, dann ist es Pflicht. Gute Möglichkeit um sich selbst zu zwingen ^^
  6. eine alternative wären 1-2 wöchentliche fitnessstudio besuche mit kollegen... so bin ich fit durch den winter gekommen.. ;)
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun im Winter kann man sich doch auch top bewegen und es muß nix ausgefallenes sein. Nordic Walking oder alternativ wenn Schnee liegt die Skier angeschnallt. Oder einfach die Rodelpartie mit Freunden wenn denn Schnee liegt bringt auch schon Bewegung und Spaß mit sich.
  8. l**c

    clel schrieb:
    Am besten ist es, mit einem Trainingspartner zu trainieren, da der Ehrgeiz so gleich viel größer ist und es einfach mehr Spaß macht. Du könntest auch mal ins Fitness-Studio gehen, da ist die Motivation denke ich auch größer.


    Also das mit dem Laufpartner ist so eine Sache. Finde mal jemanden, der den gleichen Laufrythmus, Geschwindigkeit und Ausdauer hat. Bei mir jedenfalls nicht so einfach ;-)
  9. Dann muss derjenige sein Tempo eben drosseln :-P

    Man findet immer Laufpartner, wenn man will. Egal welches Tempo man läuft.
  10. d*********t

    Ich finde Das beste zum Abnehmen ist eine Sportart anzufangen. Eine Sportart bei der man viel rennt (Tennis zum Beispiel).
    Ich kenne viele die so abgenommen haben. Es gibt auch ziemlich interessante Dinge die man heutzutage machen kann mit dem Hometrainer. Z.B. kettler verkauft für die neuen Hometrainer eine Software (150eure etwa glaube ich) mit der man jede Strasse weltweit abfahren kann (natürlich nur virtuell). Bewegung in einer Gruppe ist auch etwas gute ich finde Sport sollte nie alleine gemacht werden. Sehr zu empfehlen und wirkungsvoll (aber anstrengend) ist auch eine Power Plate. Fast in jedem Fitnessstudio wird dies langsam angeboten ( aber teuer ). Oder wie schon erwähnt einfach Bewegung an der Frischen Luft. Es gibt auch Schrittzähler die anzeigen wie viele Schritte man pro Tag man machen sollte und wenn man dies erreicht ein smile zeigen oder etwas (teilweise sogar auf eigene Masse Programmierbar).
  11. d**************g

    dbminecraft schrieb:
    Ich finde Das beste zum Abnehmen ist eine Sportart anzufangen. Eine Sportart bei der man viel rennt (Tennis zum Beispiel).
    Ich kenne viele die so abgenommen haben.
    [...]

    Die beste Sportart ist immer die, die einem am meisten Spaß macht!
    "Sportliche Leistungsfähigkeit ist nicht das Resultat von Schweiß und Tränen, sondern sie ist das Ergebnis von Freude an der Bewegung."

    dbminecraft schrieb:
    Es gibt auch ziemlich interessante Dinge die man heutzutage machen kann mit dem Hometrainer. Z.B. kettler verkauft für die neuen Hometrainer eine Software (150eure etwa glaube ich) mit der man jede Strasse weltweit abfahren kann (natürlich nur virtuell).

    150Euro für so eine komische Software o.O
    Da sollten manche lieber das Geld in ein ordentliches Fahrrad investieren und draußen an der frischen Luft fahren. Frische Luft und die Natur bieten für mich auf jeden Fall mehr Motivation als virtuell irgendwelche Straßen abzufahren...

    dbminecraft schrieb:
    Sehr zu empfehlen und wirkungsvoll (aber anstrengend) ist auch eine Power Plate. Fast in jedem Fitnessstudio wird dies langsam angeboten ( aber teuer ).

    Sehr teuer,aber wirkungsvoll. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich das Geld sparen kann und gleiche Effekte auch mit herkömmlichem Training erzielen kann...nur eben nicht so schnell.

    Auch der Winter bietet viele Möglichkeiten körperlich aktiv zu werden.
    Wie schon erwähnt, eine schöne Wanderung durch den Schnee oder allg. Nordic Walking oder Skiefahren. Ein Besuch in der Schwimmhalle kann auch sehr schön sein. Oder einfach mit ein paar Freunden zu einer gemeinsamen Sportsession verabreden: Volleyball, Badminton, Fußball, Tennis, Squash, klettern etc. alles auch indoor möglich.
    Alternativ gibt es natürlich noch die Möglichkeit ins Fitnessstudio zu gehen oder du ziehst zu Hause konsequent ein geeignetes Sportprogramm durch. Muss ja nicht auf dem Hometrainer sein, wenn dir das auf Dauer zu langweilig ist. Schnapp die eine Gymnastikmatte und auf geht's. :wink:
  12. devils-plaything schrieb:


    150Euro für so eine komische Software o.O
    Da sollten manche lieber das Geld in ein ordentliches Fahrrad investieren und draußen an der frischen Luft fahren. Frische Luft und die Natur bieten für mich auf jeden Fall mehr Motivation als virtuell irgendwelche Straßen abzufahren...


    Wie öde virtuell durch ne andere Landschaft zu fahren. Sorry, aber da muss ich nicht strampeln, da kann ich mir google Streetview anschauen.
    Bei schlechtem Winterwetter Heimtrainer ok, aber im Sommer?

    Und WENN in eine Software investieren, dann doch vielleicht in eine, die auch noch durch besondere Features motiviert. Zum Beispiel gibt es Rollentrainer mit Software bei denen du virtuelle Rennen gegen die anderen fährst. Zum Beispiel habe ich von einem Kollegen mal gehört, der zur Motivation mit anderen innrhalb von 3 Wochen die Tour de France in Originallänge nachgefahren hat.
    Also, das klingt für mich nach Gutem Ausdauertraining, wenn man nicht Wettkampforientiert fährt ^^
  13. Einfach mal Im Schnee joggen gehen, dann bleibst du schön warm und nimmst ab. Und du brauchst jemanden, der dich motiviert; zu zweit macht Joggen o.ä. auch mehr Spaß und mehr Lust.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!