kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Werbung auf Website

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    arrata

    Kostenloser Webspace von arrata

    arrata hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    bevor ich mich in irgendwelche Schwierigkeiten begebe, frage ich erstmal nach!

    Darf ich auf meine Webseite, die hier auf lima gehostet wird, werbung einblenden um selbst geld zu verdienen?

    mfg
    Albert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja natürlich, du kannst mit deiner Webseite machen was du willst solange es nicht gegen dt. Recht verstösst.
  4. Das Banner auf Lima ist aber keinesfalls pflicht. Du solltest aber beachten, dass Werbung auf der Seite als Gewerbe gilt und du deswegen mindestens einen Gewerbeschein brauchst.
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    imho schrieb:
    Du solltest aber beachten, dass Werbung auf der Seite als Gewerbe gilt und du deswegen mindestens einen Gewerbeschein brauchst.
    Gilt das auch dann, wenn nur ein lima-city-Banner eingeblendet ist?
  6. g****e

    hackyourlife schrieb:
    imho schrieb:
    Du solltest aber beachten, dass Werbung auf der Seite als Gewerbe gilt und du deswegen mindestens einen Gewerbeschein brauchst.
    Gilt das auch dann, wenn nur ein lima-city-Banner eingeblendet ist?

    Nein, weil es dann wie ein Linktausch ist. Wenn du ein Banner von Lima einbindest ist es Linktausch, wenn du Lima erlaubst Werbung zu schalten, dann ist Lima der Werbehoster, nicht du.

    Liebe Grüße
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Wenn du ein Banner von Lima einbindest ist es Linktausch, wenn du Lima erlaubst Werbung zu schalten, dann ist Lima der Werbehoster, nicht du.
    Gilt das auch für Fremddomains oder nur für lima-city-Subdomains?
  8. g****e

    hackyourlife schrieb:
    ggamee schrieb:
    Wenn du ein Banner von Lima einbindest ist es Linktausch, wenn du Lima erlaubst Werbung zu schalten, dann ist Lima der Werbehoster, nicht du.
    Gilt das auch für Fremddomains oder nur für lima-city-Subdomains?

    Wenn du den Linkbanner zu Lima nutzt, dann stellst du diesen ja in der Regel unentgeldlich auf deine Seite. Auf meinem Blog siehst du Rechts die 3 Links zu Seiten, die ich gut finde. Diese Links könnt ich auch mit Bildern versehen (Lima-City fehlt eigentlich noch, nächst mal eingeloggt noch hinzufügen), und es bleibt gleiches. Solange du den Banner unentgeldlich auf deine Seite setzt, bzw keine Güter dafür den Besitzer wechseln, ist das ganze ok ;-)
    Ich bin aber keine Rechtsauskunft, für eine 100%tige sicherheit müsste man einen Rechtsanwalt aufsuchen, aber mir ist keine Gesetzlichkeit bekannt, welche es verbietet ein Bild bzw Link zu einer anderen Webside zu halten.

    Back To Topic: Wo ich schonmal hier poste, für Infos bezüglich Gewerbe und so weiter gibts hier im Forum den Bereich "Geldverdienen" dort ist auch ein Leitthread, welcher super geschrieben ist. Bei Fragen schreibe einfach eine EMail mit vollem Namen + Anschrift an des Finanzamt, von dieser wirst du dann Post bekommen, mit einer entsprechenden Antwort. Sie antworten NICHT per Mail, sondern per Post. Dies ist in der Regel unentgeldlich.

    Liebe Grüße
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!