kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik als Instrumental-Download

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Hey Limas,
    weiss jemand von euch, wo ich "normale" Musik als Instrumentalversion downloaden kann?
    Das was ich bis jetzt gefunden habe, war entweder keine "normale" Musik oder nicht das was ich brauche.
    Konkret geht es um diese Tracks:

    Nate 57 ft. Telly Tellz - Drehn ab
    " - Jackpot
    Farid Bang - Teufelskreis

    Es darf auch ruhig etwas kosten oder ein YT-Link sein.

    Danke schonmal, LG inetandfun


    EDIT: Oder habt ihr sonst noch eine Idee wie ich die Stimmen los werde. (Die Lieder sind gekauft und das wäre nur für meine eigenen Zwecke)

    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2012 16:34:39 von inetandfun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo inetandfun

    weiss Du, was "normale" Musik ist? ;-)
    Mit dieser Beschreibung habe ich doch sehr schwierigkeiten, denn jede Person/Gruppe/Land/Kontinent hat ihre eigene "normale" Musik. Für uns ists vielleicht Pop, für die anderen Techno, die einen eher Rock etc..

    Eine Idee, wie du die Stimmen rauskriegst habe ich jedoch: Schneide die entsprechenden Frequenzen raus. Mit Risiko auf viel Verlust des Inhaltes (jeder andere Ton in dem Frequenzband) kannst Du Stimmen ohne schwierigkeiten wegzaubert, je nach Stimme und Lied ist es jedoch um einiges schwieriger und wird kaum in einem guten Verhältnis gehen. Es gibt sicherlich einige Programme die darauf getrimmt sind, ansonsten google einmal nach den Frequenzen. SW dazu gibt es viele, da kannst du ein SAM wie zB. Cubase nehmen, für diesen Zweck sollten aber einfachere Programme wie Audacity (Opensource) vollkommen ausreichen.

    Gruss Sublime
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    all-web schrieb:
    Eine Idee, wie du die Stimmen rauskriegst habe ich jedoch: Schneide die entsprechenden Frequenzen raus.
    Allerdings verlierst du dabei auch alle Oberwellen der Instrumente, was dann deutlich hörbar ist.
    Stimmen rausschneiden ist ein extremer Aufwand wenn sich das auch anhören lassen soll, und ich glaub nicht, dass du genügend Zeit für sowas hast...

    Suchst du eigentlich nach MIDI-Tracks? Oder suchst du ganz normale Sampled-Audio-Tracks?
  5. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Ob MIDI oder Sampels ist mir eigentlich gleich, ich könnte mit beidem etwas anfangen. Das mit Audacity habe ich mir auch schon angesehen, jedoch ist das wie Hackyourlife schon beschrieben hat. Der Sound der Instrumente umdrum ist sehr sehr verstümmelt :D

  6. unlimited-gtv

    unlimited-gtv hat kostenlosen Webspace.

    Ich will jetzt nichts Falsches schreiben, aber auf freemusicarchive.org kannst du dir intrumentale Msuik runterladen alle Songs sind Lizenzfrei. Das heißt du könntest sie auch in Video zum Beispiel verwenden (solltest halt nur den "Macher" der Musik in die Beschreibung packen).

    Hoffe ich konnte vielleicht auch anderen ein wenig helfen. :)
  7. Es gibt eine simple Möglichkeit, aus einem Stereo Signal das heraus zu filtern, was sich in der Mitte befindet.
    Das geht sowohl analog als auch digital.
    Man nimmt einen der beiden Stereo Kanäle (rechts oder links ist hier unerheblich) und invertiert diesen, also aus +1 wird -1
    (Analog mit einem invertierenden Verstärker, digital vertauscht man die Vorzeichen)
    Diese addiert man nun auf die andere Spur....
    Bei der Addition wird aus 1 +-1 =0 dadurch löschen sich alle Signale aus, die rechts und links gleich sind.
    Da sich der Gesang meist genau in der Mitte befindet wird dieser dadurch ausgelöscht. Leider befindet sich meist aber auch der bass und die Kickdrum in der Mitte so dass man diese gleich mit löscht...
    Wenn du die Original CD besitzt bzw. die Musik als WAV vorliegt hast du gute Chancen ein einigermaßen brauchbares Ergebnis zu bekommen.
    Wenn die Musik schon mal komprimiert wurde (mp3 etc.) wird das Ergebnis meist nicht mehr so toll.
    Das invertieren einzelner Stereo Spuren lässt sich mit fast jedem Audio Editor vornehmen.


    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2012 19:09:13 von timebase
  8. m******e

    inetandfun schrieb:
    Hey Limas,
    weiss jemand von euch, wo ich "normale" Musik als Instrumentalversion downloaden kann?
    Guckst Du mal hier..
  9. Hallo inetandfun,

    okay... der Begriff "normale Musik" ist für mich natürlich auch ein wenig schwer einzuordnen.

    Da ich aber vor kurzem wieder angefangen habe E-Gitarre zu spielen, habe ich mich massig mit Backing-Tracks eingedeckt.

    Völlig legal und sehr, sehr umfangreich ist folgende Quelle:

    http://www.guitarbackingtrack.com/

    Ich denke ... NICHT nur ausschließlich für Gitarristen zu verwenden. ;-)

    Außerdem: Für meine Ohren und Hörempfinden/Musikgeschmack auch viiiiel "normale Musik" dabei. ;-)

    Beste Grüße,

    Mick
  10. Ich glaube die einfachste Möglichkeit ist, einfach mal Googeln nach Karaokeversionen von einem bestimmten Song.
  11. Musik ist Geschmackssache, aber sowas wie Farid Bang - Teufelskreis findest du bei Youtube, intrumental bestimmt auch.

    Mit so einen Programm http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-Download_34334309.html die gewünschter Videos herunterladen. Die Output format z.B. auf mp3 audio einstellen und fertig.. :smokin:


    Beitrag zuletzt geändert: 8.11.2012 14:15:00 von esquadrao
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!